Beiträge von Ayla00

    Zitat

    Hallo liebe Forumsgemeinde
    Habt ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht? Dass der Doc so schockiert darauf reagiert hat?
    Was Sage ich in so einem Fall?


    LG


    sagen? Nichts! Du hast dich dafür entscheiden und du hast dich gut informiert! Warum sollst du dich rechtfertigen? Mein Tierarzt hat zwar nicht so heftig aber schon abgeneigt reagiert als ich ihm gesagt habe, dass Ayla hauptsächlich Roh gefüttert wird. War mir wurscht!

    ui, Velvet macht sich aber gut!!! Ganz schön gewachsen ist sie!! Und immer noch hübsch, ich nehm sie immer noch, wenn du sie nicht mehr haben magst ;)

    Zitat meines Bruders für einen Laien wie mich:


    Zitat

    Ja es gibt hunde die das dürfen allerdings ist es meistens nicht erwunscht da sehr gefahrlich so genannte schweißhunde für schalenwild, lottie als vollgebrauchshund sollte das nicht machen da die gefahr des knautschen sehr hoch ist


    ach so, auf meine Frage, ob es Hunde gibt, die das Wild selbstständig töten dürfen, oder ob das generell nicht erlaubt ist. Und bevor gleich irgendwas wegen der Rechtschreibung kommt: er ist auf der Arbeit und hats schnell vom Handy getippt...


    Auf meine Frage, warum gefährlich: Weil das bei Niederwild nicht erwünscht ist (das können sie ja bringen) und größeres Wild durchaus auch gefährlich für den Hund werden kann und es schwer verletzen oder sogar töten kann.


    Also so wie ich es auch in meinem Vorpost schon angedeutet/vermutet habe...

    Ayla bekommt ständig Essenreste, wenn se nicht zu scharf bzw zu stark gewürzt sind.


    Brazzi: verfütterst du die Flügel ganz? Ich stand da letztens auch vor und war mir nicht sicher weil ich mir nicht sicher war wegen der Knochen war...


    Ayla hatte heute Morgen noch ne Portion Möhre/Reis, dazu gabs Hüttenkäse. Gleich gibts nen paar Stückchen Hühnerfleisch.

    Zitat


    ayla Ne dein Bruder hat seinen Schein im Lotto gewonnen...wusstest das nciht :p
    LG


    oder auf dem Jahrmarkt... in der Schießbude... Spaß beiseite, leider hat er mir noch keine Info gegeben...


    zu dem "man will es falsch verstehen": nö, will man nicht, aber manche Aussagen leuchten einem eben einfach auch nicht ein. Mir ist z.B. immer noch nicht klar, warum, der Hund das Wild töten muss und nicht "einfach" an Ort und Stelle fest halten kann... Und ich bin mir absolut sicher, dass jetzt sowas kommt wie: ja, was würde wohl passieren, wenn der Hund ne wild gewordenen Sau, Keiler oder was weiß ich fest zu halten versuch? Naja, TÖTEN wird er es auch nicht können! Denke ich zumindest... :???:


    Deswegen, ja, ich bezweifle NICHT dass es solche "Methoden" gibt, aber ob sie von der allgemeinen Jägerschaft befürwortet werden stelle ich dann doch in Frage. Wohl bemerkt: als LAIE!


    :gut:


    ich bin nach wie vor gespannt, was mein (wahrscheinlich auch völlig UNWISSENDER) Bruder dazu sagt....