Beiträge von Ayla00

    genau das hab ich gesucht. Ayla hat nämlich auch mega Durchfall. Ich denk es liegt am Dosenfutter. Das hatten wir sonst nicht... Dann werd ich heut mal Reis und Hühnchen kochen... und Möhren :) Und nen bissel Heilerde schadet bestimmt auch nicht...

    ok, bis Seite 5 bin ich gekommen, dann wurden mir die hochnäsigen Kommentare gegen eine bestimmte person zu blöd...


    Ich habe meinen Bruder (ausgebildeter Jäger) eben mal gefragt, was er dazu sagt und bin schon auf seien Antwort gespannt.
    Soweit ich das aber BISHER aus seinen Erzählungen und Erklärungen interpretiert habe ist es NICHT erwünscht, dass der Hund das Wild totbeißt oder von mir aus auch "abtut". Sein Hund wird ja sogar schon korregiert, wenn sie ohne Aufforderung das Wild oder den Dummi los lässt und auf meine Frage, warum: weil es noch leben könnte und weg laufen kann. Für mich heißt das doch: der Hund wird nicht darauf trainiert zu TÖTEN! Auch nicht in Notsituationen, oder?

    Zitat

    Wie bringt ihr


    Nein und Schluss und Aus bei??


    Nein, hat sie vom Welpenalter an gelernt, indem ich sie einfach von dem was sie gemacht hat weg gepflückt hab.


    Den kurzen Pfiff brauchte ich nicht trainieren, sie hat sofort gestoppt wenn ich gepfiffen hab und wurde dann belohnt. Das hatte sie direkt raus.


    Ok hat sie dadurch gelernt, dass ich ihr auch mit der Körpersprache signalisiert habe, dass das Kommando beendet ist, z.B. Blickkontakt abgebrochen, zur Seite gedreht oder ähnliches.


    So richtig erklären kann ich das gar nicht. Sowas geht bei Ayla so einfach...

    Ich spreche meinen Vater darauf an, dass seine Hündin langsam reichlich fett wird. Seine Antwort: NEIN! Die wächst jetzt in ihre Erwachsenenfigur! :muede: aaaaja....


    Im Harz gehen wir mit Ayla über einen klitzekleinen Wintermarkt. An einem Glühweinstand steht eine ältere Dame mit ihren Mädels und erblickt meinen Hund: "ooooooch nein, was ist das aber ein SÜÜÜÜÜßER!!!!" und zückt schon die Leckerliestange! Ich pfeilschnell und deswegen bestimmt nicht grad nett (weil das Leckerchen schon in Richtung Hundeschnauze ging): KEINE LECKERLIES!!!!! Frau, leicht erschrocken und pekiert (und immer noch mit Leckerchen Richtung Hund wedelnd): "oooooch, warum denn nicht??? Das ist doch soooo ein lieber!!!" Ich: "BITTE, geben sie ihr bitte keine Leckerlies! Sie ist noch voll in der Ausbildung und bekommt sowas NUR als Belohnung! Und im Moment hat sie ja nichts sonderlich tolles gemacht!" Sie: "Armer Hund! Sieht auch nen bisschen verhungert aus!" und dreht sich weg... pf :ugly: :muede:

    Zitat


    Ich bin echt abgehärtet, aber nen rohen Kaninchenkopf auf meinem Küchenboden, also ne, das wär zu viel :ugly:


    och, ne Ayla bekommt ihre rohen, blutigen Rinderkehlköpfe zwar im Napf, schleppt sie aber meistens durchs Haus. Stört mich nicht. Nur beim Teppich streik ich dann doch :ugly:

    Heute Morgen hatte Ayla Nudeln mit einer Schippe Kartoffelsuppe (mit Würstchen ;) )
    Heute Nachmittag nen Rinderkehlkopf und ne Handvoll Trofu von ihrem Freund
    einen Dentalstick (der zwar sicher nischt bringt aber egal)
    heute Abend gibts ne halbe Dose TierFreund mit entweder Erbsen und Möhren, oder dem Rest Kartoffelsuppe und zum Nachtisch ;) ne Banane

    Zitat


    mich regt sowas echt auf -.- Als ob man den Hund das ablecken lässt und dann das saubergeleckte Geschirr so zurück in die Schublade legt :headbash:


    nicht???? ach mist, ich dachte, so könnte ich wasser und strom sparen... mist...


    Meine Schwägerin ist auch so "speziell". Ich hab Weihnachten "aus versehen" den Futterball von den Hunden auf den Küchentresen gelegt... dass mein Bruder nicht unverzüglich ne neue Arbeitsplatte verbauen musste war auch alles... :lepra: aber ellenbogentief in Kuhscheiße wühlen ist ok... naja...