Beiträge von Ayla00

    Zitat

    Mäusemama:
    Na, nur weil andere Leute meinen sie könnten es meinen Hunden an der Rasse ansehen, dass diese Kinder und kleine Hunde fressen mache ich meinen doch keinen Maulkorb um! Ich habe auch Angst vor Katzen, würde aber dennoch nie auf die Idee kommen zu fordern, dass die Leute ihre Katzen nicht mehr frei rum laufen lassen.


    ey, sorry, merkst du noch was??? :???:

    also ich würde mal fast sagen, mit dem doch noch recht jungen Hund muss man einfach mal ganz von vorne anfangen. Oder aber überhaupt mal anfangen. Für mich hört sich das nämlich eher so an, als hätte der Hund irgendwie nie irgendwas wirklich gelernt.


    Ich würde mir, wie schon geraten, eine kompetenten Trainer oder eine kompetente Hundeschule suchen! Alleine bekommst du das nicht hin (fürchte ich).

    ohne jetzt alles gelesen zu haben:



    Katzen kann man nicht erziehen ;) aber man kann ihnen beibringen, nicht auf Schränke zu springen (indem man einfach nichts interessantes drauf stehen lässt z.B.). Unser Kater ist noch NIE auf die Küchenschränke gesprungen. Nur auf den Tisch... *hüstel*


    Ich würde dir raten, dir ein Tier aus dem Tierheim zu holen (es sei denn, du willst ne ganz bestimmte Rasse). Da sitzen sooooo viele Tierchen die ein neues zu Hause suchen und in einem GUTEN Tierheim gibt man dir auch Auskunft, was die Katze so möchte, wie sie so ist usw. Dann finde ich ganz wichtig: wenn du wirklich nur EINE haben willst, such dir nen Einzelgänger, denn in der Regel sind das nun mal sehr gesellige Tiere und nicht zum Leben nur mit einem Menschen gemacht.


    Bei den Kosten kann man sich zügeln und los lassen. Ich finde immer, bei der Erstausstattung bei Katzen (in erster Linie mein ich damit den Kratzbaum) kann man ruhig mal in den Kleinanzeigen nach was gebrauchtem günstigen gucken. Unsere z.B. haben zu Hause nie so ein Ding "angefasst". Im Tierheim schon ;) So nen Katzenklo kostet nicht die Welt. mit 20€ biste da gut dabei. Näpfe kosten ja so gut wie nichts ;) Bei ner Hauskatze würde ich mittlerweile nen Katzenbrunnen empfehlen. Die kosten ein wenig mehr, aber Katzen mögen lieber fließendes Wasser wie stehendes.