Beiträge von Ayla00

    jetzt muss ich mal ganz blöd fragen (da hab ich mir nämlich ehrlich gesagt noch nie so Gedanken drüber gemacht) wo ist denn Maulkorb alles PFLICHT?


    Und muss es dann so ein richtiger Korb sein wie das:
    http://www.hunde-maulkorb-stor…orb-Hund-Malinois_LRG.jpg


    oder reicht da sowas:
    http://www.hellweg.at/out/pict…/401488_nylonmaulkorb.png


    und was nützt denn sowas:
    http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/9/2/3/2/1923211.jpg


    Dran gewöhnen werde ich Ayla auf jeden Fall. Ich denke, wenn es hart auf hart kommt, muss Hund sowas schon kennen.

    Zitat

    Ich weiß das ich mich mit dieser Aussage unbeliebt machen werde, aaaaber:


    seien wir doch mal ehrlich, unsere Hunde werden besser und hochwertiger ernährt als wir und das auch noch nicht wirklich lange.
    Hunde haben hunderte von Jahren mit Essensresten überlebt (ja wahrscheinlich nicht soo gesund und soo toll und mit sooo tollen Leistungen).
    Grade beim BARF gibt es zig verschiedene Ansätze, Meinungen und Halbwahrheiten.
    Ich würde sagen solange das BB gut war, dein Hund fit ist und du mit der Fütterung zufrieden bist, solange brauchste dir auch keinen Kopp machen ;)


    RICHTIG (finde ich)!


    ich bekomme mein Futter übrigens auch von PansenExpress und nein, wenn sie mischt, bekommt der Hund nicht nur Fleisch, denn in den verschieden Sorten und Mixen ist auch teilweise Gemüse und Obst drin. Ayla bekommt ihr Futter nach Bedarf, ok sie ist noch ein Welpe und bekommt daher eh "mehr" als ein erwachsener Hund.

    Zitat

    Ich schmeiß mal banales "Spaß zusammen haben" in den Raum. Ich glaube, dass Welpen untereinander einfach gut Spaß haben können.
    Und danach sind sie platt und die Besitzer happy :smile:


    ja, würd ich auch sagen. "spielen" lernen sie. Ayla spielt mit Arko (dem Welpen meiner Tante, 2 Wochen älter) ganz anders als mit z.B. dem Hund meiner Freundin (3 Jahre alter Labrador-Mix Rüde) oder der knapp 1 Jahr alten Mischlingshündin meines Vaters. Ausgelassener, offener und selbstbewusster.


    Wir gehen nicht zum Welpenspieltreff, weil Ayla hier beim Gassi gehen Hunde jeden Alters und jeder Rasse trifft und ich es deswegen überflüssig finde.

    Zitat

    Weil sich diese Menschen vllt eine logische Erklärung erhoffen??


    Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht :ka:


    ja, mag sein, aber ist euch "alt eingesessenen" Usern schon mal aufgefallen, das man als Neuling hier fast NIE ne vernünftige Antwort bekommt? Immer heißt es: "das sollte man sich vorher überlegen!" "Das haste dir nicht gut überlegt!" "warum fällt einem das erst jetzt ein?"


    Ganz ehrlich, ganz oft hat man das Gefühl, dass man in euren Augen nur dann einen Hund/Welpen haben darf, wenn man allein stehend, kinderlos und arbeitslos ist, wobei sich dann natürlich wieder die Frage stellt, wie man das Überfutter und den Hund vom angesehen Züchter finanzieren soll... :/

    Zitat

    Bei so einer Konstellation frag ich mich oft, weshalb muss da noch ein Welpe zu geholt werden ?
    Es liest sich als wärst du des Hundes nach 4 Tagen schon überdrüssig.


    Und bei solchen Antworten frage ich mich, warum manche Menschen nicht einfach die Finger still halten können? :mute:


    Ich würde mir für die Wege zum KiGa auch ne Tasche holen, der wiegt ja nix :) und das an der Leine Laufen dann ganz langsam, nach und nach üben. Ich befürchte, so machst du ihm die Leine und das Geschirr nämlich nicht unbedingt schmackhaft sondern bewirkst das Gegenteil. Und gib nicht auf. In der ersten Woche hat glaub ich jeder neu-Welpen-Halter mal Zweifel gehabt. :)

    So, unsere Ayla ist nun 14 Wochen alt und ca. 4 Wochen bei uns.
    Mittlerweile ist sie Stubenrein (bis auf Ausnahmen wenn z.B. ein anderer Hund zu besuch ist und sie sich übers toben vergisst oder sie sich ganz arg freut).
    Grundkommandos:
    hier(zu mir kommen und hinsetzen wenn ich stehe, zu mir kommen und bei mir gehen wenn wir laufen) - sitzt zu 90%
    sitz(mit Fingerzeig)
    Platz- naja, noch nicht so ganz
    bleib- klappt wenn sie bei MIR bleiben soll, weil z.B. Jogger oder Radfahrer den Weg kreuzen, wenn ich weg gehe klappt es nicht, aber das ist noch nicht so wichtig
    pfui
    komm(wenn wir offline laufen und sie trödelt, also MITkommen und nicht HERkommen)


    Körbchen (wenn sie für ne Auszeit ins Körbchen soll)
    auf Platz (wenn es an der Tür klingelt und sie auf ihren Platz im Flur gehen soll)


    Selbstverständlich sitzt nichts davon schon zu 100% aber sie lernt sehr schön und gerne und macht es einem wirklich einfach.


    Ok, wenn ich mir das so durch liest, ist schon einiges was sie grad lernt :)

    Zitat


    Kommt natürlich auch drauf an, wieviel Meter er rennen kann, bevor die Leine zu Ende ist. Nach 2 Metern ist er natürlich noch längst nicht so schnell und hat nicht soooo viel Gewalt wie nach 10 oder 20 Metern.


    das finde ich übrigens nen ganz wichtigen Punkt. Es ist nämlich ganz bestimmt was ganz anderes, ob 30, 40 oder 50kg an ner 2m Leine ziehen oder erst mal 10-20m Anlauf nehmen kann. Und wo hier ja ständig so darauf gepocht wird dass dies und das schlecht für den Hund ist: gesund ist das sicherlich auch nicht. :???: Ich kann allerdings schon verstehen, dass man so ne Leine als eine Art Sicherheit benutzt und warum nicht, wenn sie nicht stört. Ich mag se nicht und ich brauch se nicht, aber das muss man ja nicht verallgemeinern.