Beiträge von Ayla00

    Zitat


    An alle diese Gutmenschen: Herzlichen Glückwunsch, dass ihr so perfekt seid und euer Leben so tadellos in den von euch geplanten Bahnen läuft. Oder dass ihr so wunderbar souverän auf vergangene Schwierigkeiten zurückblicken könnt, ist wirklich klasse für euch. Möget ihr ewig in eurem eigenen Glanz baden!


    :gut:

    Liebe Leute die TS hat euch nicht nach Lebensweisheiten und Schubladendenken gefragt, sondern lediglich, ob sie was bestimmtes beachten muss, WENN sie die Hunde in Pflege nimmt, was ja noch nicht mal fest steht. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird doch im Moment eher nach Lösungen für ein evtl. auftretendes Problem gesucht und das kann man doch wohl keinem vorwerfen. Sie MACHEN sich doch Gedanken. Wenn sie es nicht machen würden, würde man hier auch auf ihnen rumtreten nach dem Motto: warum hat man sich da nicht früher Gedanken drüber gemacht...


    Ich finds immer wieder bemerkenswert, dass Menschen, bei denen scheinbar alles nach Schema F abläuft nicht dazu in der Lage sind einzusehen, dass nicht jedes Leben Heiter Sonnenschein ist...

    Lakasha, ich danke dir mal eben für die sehr ausführliche und sachliche Erklärung. Das ist schon sehr interessant und bei deinem direkten vergleich eben kann man meines erachtens auch schon vom sehen als Laie beurteilen, was da "gesund" ist und was definitiv nicht. Ich binde den Shar Pei in seiner Urform einen sehr hübschen (und wir kaufen uns doch unsere Hunde definitiv alle nach dem eigenen Geschmack!) Hund, wenn auch die Miniöhrchen irgendwie gewöhnungsbedürftig sind :D selbst das "Zwischending" was du gezeigt hast finde ich geht noch, aber der andere... ne, das sieht in meinen Augen weder schön noch gesund aus und DIESE Züchtungen finde ich dann durchaus fragwürdig.


    Nochmal Danke für die Aufklärung :gut:

    ich find das auch ganz grausam. Ayla ist ja nun noch Welpe und da ist das glaub ich besonders schlimm... Die werden auch noch zusätzlich ständig zu sich gerufen oder gepfiffen oder die Leute lassen sich dann anspringen... Und wenn ich sage, ich möchte das bitte nicht kommt grundsätzlich: ach die ist doch noch so klein, die muss das doch noch lernen.
    Ja, genau, aber SO lernt sie es sicher nicht verdammte schei*** :headbash:

    ich hab jetzt nicht alle 31 Seiten gelesen weil es ab Seite 4 eh nur noch darum ging seine Hunde zu verteidigen, aber ich hab da auch ne MEINUNG (kein Wissen) zu:


    den ersten Shar Pei hab ich bewusst war genommen in einer Werbung über eine bekannte Anti-Faltencreme. Ist schon was her und es war ein Welpe. Ich gebe zu, als Welpe sah das unheimlich niedlich aus. Damals habe ich mich mehr oder weniger informiert weil ich mich einfach dafür interessiert habe, was das für ein Hund ist. Die Bilder der adulten Tiere gefielen mir allerdings kein Stück mehr. Klar, als Welpe ist fast jeder Hund und fast jede Rasse süß, aber selbst ohne fundiertes Wissen kommt einem doch direkt mal in den Sinn: das kann doch niemals gesund sein. Und dabei spreche ich nicht von den "glattgebügelten" :D aus einigen Beiträgen hier, die find ich nämlich auch schon hübsch, sondern von diesen Faltenmonstern


    http://1.bp.blogspot.com/-E8pl…Funny+Shar+Pei+Dog_8.jpeg


    Und bei allem Verständnis dafür, dass man "seine" Hunderasse verteidigen möchte, aber mir kann keiner erzählen, dass man sowas nicht intensiv pflegen muss. Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, was da Feuchtigkeit, Dreck usw anrichten können!


    Mein Fazit aus meinem "dummen Halbwissen": der SINN dieser Hunde ist mir nach wie vor nicht klar, aber es hat ja auch nicht jede Rasse einen Sinn. Fragwürdig finde ich die oben gezeigte Züchtungen auf jeden Fall. Die glatten find ich vollkommen ok.


    Ach und noch was bezüglich einiger Aussagen à la "Ich würde mir keine Rasse kaufen, bei der ich mit ner OP rechnen muss!" Welche Hunderasse ist denn bitte vollkommen frei von Vorbelastungen?

    Zitat

    Ich hätte ihn einfach nach einer Weile schon an die kurze Leine nehmen sollen. das hätte ihm den Stress erspart, wenn er nämlich weißt dass er nur maximal 2 m Leine zur Verfügung hat, jagt und stöbert er nicht, sondern trottet entspannt neben mir her.... da liegt wohl der Fehler bei mir....


    ich bin ja bekanntlich noch kein Erziehungsexperte aber das war jetzt auch mein erster Gedanke.