Beiträge von Ayla00

    Ok, das kann natürlich durchaus sein, dass es da wieder Unterschiede gibt. Ich war jetzt der Meinung, das wird einheitlich sein, weil es ja schon ne relativ spezielle Ausbildung ist. Ich selber habe mich mit dem Thema ja nicht beschäftigt, nur bei meinem Bruder nebenbei miterlebt. Seine Hündin apportiert übrigens alles. Ohne Zwang ;)

    Zitat


    Also wenn ein normaler Welpe Ball und Futterdummy zum spielen angeboten bekommt, bekommt ein Jagdhundwelpe schon Kaninchen und Füchse zum "spielen"


    das stimmt so nicht. Mein Bruder ist Jäger und hat seinen Deutsch Langhaar selbst ausgebildet und er hat mir die Tage noch gesagt, dass Jaghunde auf keinen Fall mit ECHTEM Wild trainieren dürfen oder gar darauf rumkauen. Wir kamen im zusammenhang mit BARF auf das Thema, weil er meinte, sein Hund dürfe kein rohes Fleisch, weil es bei einem zur Jagd ausgebildeten durchaus sein kann, dass er sich dann anfängt sein Futter selbst zu erjagen und das ist ja nicht Sinn der Sache.


    Jaugdhundewelpen, die auch zur Jagd genutzt werden sollen, bekommen als Welpen aber das Fell von Wildtieren zum Spielen. Beim Training nachher gibt es Aportierhölzer. Sau schwer die Dinger.

    Zitat

    Hallo ihr lieben hab mau eine Frage an euch. Wir versuchen nun schon seit 8Monaten schwanger zu werden. Bisher ohne Erfolg. Nun überlegen wir zu unserer 2jährigen Hündin einen älteren 4-5Jahre alten Tierheim hund dazu zu holen. Da wir bald in das Haus meiner Oma (ßseperate wohnung)mit Riesen großen umzäunten Garten ziehen wäre vom Platz her genug da.


    Nun zu meiner Frage. Sollen wir lieber warten bis irgendwann ein bauchzwerg eingezogen bzw dann alt genug ist (wann wäre das?!?) oder seht ihr da keine Probleme. Wie ist das so mit baby und 2Hunden?


    wir waren in einer ähnlichen Situation. Wir versuchen schon seid fast 2 Jahren schwanger zu werden und nichts passiert. Irgendwann haben wir dann gesagt, gut, dann wird der (von mir) schon lang ersehnte Wunsch nach einem Hund nun aufgegriffen und wir haben uns umgesehen. Nun haben wir klein Ayla da und wenn´s mit dem Baby irgendwann klappt, dann klappt es und bis das Baby da ist vergeht ja auch noch bissel Zeit. Allerdings haben wir ja auch schon Kinder und somit ist Ayla quasie "dran gewöhnt".

    Zitat

    ...wenn du dein Baby mit den Worten "Pfui aus!" davon abhalten willst, etwas in den Mund zu stecken. Dies lässt sich noch steigern, wenn das Baby dieses Etwas trotzdem in den Mund gesteckt hat, man es herausholen muss und dann wütend "Du bist ein Pfuihund" schimpft. (dabei bin ich noch gar nicht lange dabei - aber dennoch schon geschädigt) :lol:


    :lachtot:

    Zitat

    Die Abzüge vom Lohn sind aber im Gegensatz zur Hundesteuer gerechtfertigt. Immerhin fließt z.B. der Soli dorthin wo er gebraucht wird...


    meinst du das Ernst??? Ich lach mich tot. Tut mir leid, aber was ist daran gerechtfertigt, dass wir hier den Soli zahlen und die Ostdeutschen Bundesländer sich eins ins Fäustchen lachen weil wir denen alles zahlen? Tut mir leid, aber da find ich die Hundesteuer doch deutlich Sinnvoller!


    Versteh mich nicht falsch, ich halte gar nichts von Ost-/West- Geplänkel, aber DAS kommt mir hoch, echt!