Beiträge von Ayla00

    ich wollte:


    einen "fertigen" Junghund der wenigstens die Grundkommandos beherrscht und stubenrein ist, Familientauglich, Katzenfreundlich, keinen Welpen, irgendwas in Richtung Labrador o. Labrabordmischling. Ich wollte auf keinen Fall nen Schäferhund! Möglichst nen kastrierten Rüden.


    ich habe:


    ein Belgisches Schäferhundmischlingswelpenmädchen! Kann nichts, macht ins Haus ;) Katzen sind ihr bisher egal, die Kinder liebt sie dafür abgöttisch ;)


    Ob wenigstens der Rest passt sehen wir im Laufe der Zeit :lol:

    Zitat

    Der Welpe war im Schlafzimmer in seinem Körbchen. Wecker hab ich nie gebraucht. Entweder Hundi wurde wach oder eben nicht.


    jo. so ist es hier auch. Und Ayla muss nachts nicht raus (10 Wochen alt) frühestens morgens um 6 wenn mein Mann das Haus verlässt und sie davon wach wird. Dann gehen wir schnell vor die Tür. In der ersten nacht hab ich sie auch "genötigt" mit raus zu kommen, weil sie ja BESTIMMT muss.... ne sie wollte nur wieder rein und pennen. In der 2. hat sie sich gemeldet und ab dann hat sie durch geschlafen. Das letzte Mal raus gehen wir je nachdem wann ich ins Bett gehe zwischen 10 und 12.

    Zitat

    Sie spielt sowohl mit Welpen als auch mit erwachsenen Hunden so


    das kann ich in allen Punkten bei Ayla (ebenfalls Mali-Mix, 10 Wochen alt) vollkommen so unterschreiben. Allerdings spielt Ayla wohl mit selbstbewusteren Hunden ;) denn wenn es denen zu bunt wird, wehren sie sich schon mal.

    also ich bin ja kein Experte und in manchen Dingen mit meinem (10 Wochen) alten Welpen auch etwas unsicher, aber das hört sich für mich ganz klar danach an, dass dein Hundi sich langweilt. Du schreibst ja selber, dass du dich in Wachzeiten kaum mit ihr beschäftigst.


    Wenn Ayla mir in die Hose beißt, bleibe ich stehen und sag entschieden NEIN. Wenn sie wie gewünscht reagiert wird sie gelobt. Was Nein bedeutet hat sie sehr schnell begriffen. Das Gleiche wenn sie beim Spielen in die Hand beißen will. Ich höre sofort auf und sage Nein. Hört sie auf wird sie gelobt und wir spielen weiter. Macht sie es wieder, kommt wieder ein NEIN und ich breche das Spielen komplett ab.


    Wenn Ayla schläft, dann schläft sie (übrigens egal wo. Warum wird dein Hund weg gesperrt???). Wenn sie wach ist gehen wir erst mal ne kleine Runde, damit sie sich lösen kann. Dann wird je nachdem was bei mir grad auf dem Plan steht mit ihr gespielt oder sie spielt ein bisschen alleine. Man kann den Hund ja nicht die ganze Zeit bespaßen. Und immer wieder (je nach Situation) kurze "Trainingsphasen" ins Spiel bzw. beim Gassi gehen einbaun. 1x am Tag treffen wir uns mit anderen Hunden. Wir haben davon zu hauf hier im Bekanntenkreis. Somit ist sie Abends echt platt und schläft ab spätestens halb 9. Bevor wir ins Bett gehen, geh ich nochmal mit ihr raus. Dann muss sie meist nachts noch 1x und dann erst wieder morgens wenn mein Mann aufsteht und sie davon wach wird.

    Zitat

    Ist es an Hundestränden nicht üblich, dass Hunde unangeleint unterwegs sind und zwanglos Kontakt zueinander aufnehmen?


    ja! Wir wohnen direkt am See. Ca 500m von uns ist nen Badestrand und nochmal 400m weiter der Hundestrand. Die laufen da NUR ohne Leine. Dazu ist der doch da!

    Zitat

    Wir haben keine faulen, aber eine alte Katze, die noch zudem bis vor kurzem krank war. Ja, vermutlich würde sie auch drüber springen....aber die alte Dame ist manchmal etwas *räusper* unelegant.


    ah, ok, das erklärt es natürlich. Ich bin jetzt von "normalen" Katzen ohne "Handycap" ausgegangen :)

    Wir haben grade heute ein Treppengitter bestellt. Zum einen weil die Kleine ja nicht so viel Treppen steigen soll, zum anderen weil oben Teppich liegt und da ist Haustierfreie Zone. Auch die Katzen dürfen nicht nach oben und gehen auch nicht mehr.


    Allerdings frag ich mich die ganze Zeit, was ihr für faule Katzen habt :hust: Unsere würden einfach DRÜBER springen! Da würd ich mir gar keine Gedanken über Katzenklappen oder höher schrauben machen.