also ich bin ja kein Experte und in manchen Dingen mit meinem (10 Wochen) alten Welpen auch etwas unsicher, aber das hört sich für mich ganz klar danach an, dass dein Hundi sich langweilt. Du schreibst ja selber, dass du dich in Wachzeiten kaum mit ihr beschäftigst.
Wenn Ayla mir in die Hose beißt, bleibe ich stehen und sag entschieden NEIN. Wenn sie wie gewünscht reagiert wird sie gelobt. Was Nein bedeutet hat sie sehr schnell begriffen. Das Gleiche wenn sie beim Spielen in die Hand beißen will. Ich höre sofort auf und sage Nein. Hört sie auf wird sie gelobt und wir spielen weiter. Macht sie es wieder, kommt wieder ein NEIN und ich breche das Spielen komplett ab.
Wenn Ayla schläft, dann schläft sie (übrigens egal wo. Warum wird dein Hund weg gesperrt???). Wenn sie wach ist gehen wir erst mal ne kleine Runde, damit sie sich lösen kann. Dann wird je nachdem was bei mir grad auf dem Plan steht mit ihr gespielt oder sie spielt ein bisschen alleine. Man kann den Hund ja nicht die ganze Zeit bespaßen. Und immer wieder (je nach Situation) kurze "Trainingsphasen" ins Spiel bzw. beim Gassi gehen einbaun. 1x am Tag treffen wir uns mit anderen Hunden. Wir haben davon zu hauf hier im Bekanntenkreis. Somit ist sie Abends echt platt und schläft ab spätestens halb 9. Bevor wir ins Bett gehen, geh ich nochmal mit ihr raus. Dann muss sie meist nachts noch 1x und dann erst wieder morgens wenn mein Mann aufsteht und sie davon wach wird.