Beiträge von Ayla00

    Zitat

    Mmmhhh, das heißt, ich bräuchte nen Sohn, damit ich zu meinem Zweithund komme...Richtig?


    Das ist mal ein Plan... :fies:


    ich dressier einfach meine Mädels drauf!!! Jawoll. Danke für den Tipp :D

    Ich denke ohne Vertrauen gehts ja gar nicht. Aber ich würde auch nochmal mit der Hundesitterin sprechen. Es kann ja durchaus sein, dass er aus versehen was gegessen hat. Die Käsewürfel seh ich jetzt mal als Belohnung an, die sind ja auch nicht tragisch oder? Was ich beanstanden würde ist, dass sie dir nicht gesagt hat, DASS er was gefressen hat. Da kann man wenigstens zu stehen, wenn man mal nen Moment unachtsam war. Wenn ich allerdings jedes mal, wenn Ayla sich übergibt zum Tierarzt fahren würde, hätte ich viel zu tun ;) Ja ich weiß, du hast es gemacht weil du ja nicht wusstest was Sache ist. Jeder reagiert da anders.
    War sie denn 2,5 Stunden mit ihm draußen oder richtig spazieren? WIe alt ist Milo nochmal? Find da 2,5 Std spazieren ja schon lang. Das geh ich mit Ayla nicht und die ist jetzt 10 Monate alt.

    Zitat

    Nein, Hunde sollen links gehen, damit man mit der rechten Hand die Pistole aus dem Halfter ziehen kann :D


    Ich habe mal gelesen, dass das Linksführen des Hundes seinen Ursprung im Polizeidienst haben soll und die Polizisten die Hunde deswegen links führen sollten, damit die rechte Hand zum Ziehen der Pistole frei war. Aber ob's stimmt, weiß ich nicht.


    ach sooooo, ja dann brauch ich ja nur noch ne Waffe :D Dann wirds mit solch stumpfsinnigen Menschen auch viel leichter :hust: Ne, natürlich Spaaaaaß ;)

    Zitat

    Jaaaaa, aber in Deutschland gibt es das rechtsfahrgebot - und davon kann man nicht abweichen, das geht rein technisch gar nicht und Fahrräder sind so eingestellt :klugscheisser:


    ach sooooo, ja das WUSSTE ich ja nicht, dann hab ich natürlich verständniss... ;)




    Aber sollen Fußgänger nicht GEGEN den Verkehr laufen um besser gesehen zu werden? Deswegen sollen Hunde doch auch links gehen, oder? Damit sie eben NICHT auf der Straße/dem Weg laufen und andere und sich selbst gefährden!?

    Ach so, um nicht völlig offtopic zu werden hab ich ne bemerkenswert stumpfsinnige Begegnung von Gestern:


    Wir (meine Tochter und ich) gehen mit Ayla am See spazieren. Das wetter ist recht gut, aber es ist noch früh un nicht viel los, daher darf sie offline laufen. Irgendwann kommt uns ein Radfahrer entgegen. Ich gehe links, damit Ayla nicht mitten auf dem Weg läuft, als die Dame recht nah ist, lass ich Ayla im Grünstreifen absitzen und warten. Sie wartet auch super lieb. Tochterkind nen Meter vor uns. Radfahrerin: kommt uns frontal entgegen, bleibt stehen: sie können jetzt weiter gehen. ich: danke, aber der Hund muss sitzen bleiben, sonst wird er sie womöglich anspringen. Fahren sie ruhig vorbei. Radfahrerin (seeeehr schnippisch): na dann hätten sie mal auf der richtigen Seite gehen sollen. LOS nun gehen se schon! - das Los war dann für Ayla wohl die Freigabe, denn sie prescht nach vorne, ich brüll sie zurück und keif die Olle an: DESWEGEN SOLLTE SIE SITZEN BLEIBEN!!!!


    Ja, ich hab nicht sehr souverän reagiert, aber bitte, es war doch Platz! Sie hätte locker an uns vorbei fahren können. Blöde Kuh....


    dieses schizophrene Verhalten hab ich in genau umgekehrter Version: wenn Ayla nen anderen Hund sieht geht die Bürste hoch vom feinsten, sie fixiert, was das Zeig hält, die Rute hoch bis in den Himmel und wenns ganz hart kommt knurrt und bellt sie auch noch dabei! Und alle halten sie für gefährlich. Dabei will die wirklich NUR SPIELEN :ops: Man sieht es ihr nur nicht direkt an :muede:

    Zitat

    Oh und ich finde es total toll, wenn jemand 'eine Rasse' in verschiedenen Größen hat, wie Schnauzer, Pinscher oder Pudel. Da ist sowas ja vorprogrammiert. :lol:


    Edit: Entschuldigung, das passt ja garnicht in den Thread, ich bin schon still. |)


    Rehpinscher, deutscher Pinscher und Dobermann :D Das wär cool :lachtot: