Beiträge von Pelzgesicht

    Leider hilft nicht jede Wurmkur gegen jede Wurm-Art. Die meisten Kuren haben ein ziemlich breites Spektrum, aber gegen manche Würmer können sie nichts ausrichten. Was hat sie denn für eine Kur bekommen?


    Als Luna hier ankam wurde sie ganz normal entwurmt mit Milbemax, ein paar Tage später guckte ihr ein Wurm aus dem Pöppes und zog sich wieder zurück *schauder* Meine TÄ hat dann ne Kotanalyse gemacht und festgestellt, dass Lunchen so alles an Würmern hat was man sich vorstellen kann. Sie musste dann eine speziellere Wurmkur schlucken (Prazifen-Kombi), damit wurden dann alle Würmlinge gekillt.


    Schnapp Dir den Wurm und nimm ihn mit zum TA, so kann eine genaue Wurmkur gegeben werden.

    Hi,


    da ich in den Foto-Threads doch schon über einige Lunas gestolpert bin und der Name ansich ja extrem ... öhm ... selten ist würde mich mal interessieren wie viele Lunas sich hier im Forum wirklich so tummeln. Vielleicht mit Rasse und Alter und einer Kurzbeschreibung des Charakters?


    Mein Lunchen ist ein Jack Russell Dackel Mix und 11 Monate alt. Sie ist bei etwas Neuem noch ein wenig scheu oder auch mal ängstlich, aber meistens ist sie einfach nur absolut spinnert :D

    Zitat

    Der Aujeszki Virus geht bereits bei 55 °C kaputt. Ein mal ordendlich durcherhitzen reicht also völlig.


    Deshalb meinte ich korrigiert mich bitte. Dankeschön, das wusste ich nicht.


    Wegen dem Schwein hatte ich mich vor einiger Zeit mal mit meiner TÄ unterhalten. Sie meinte, es sei auf Dauer halt wegen dem hohen Fettanteil ungesunder als Rind & Co und man solle es daher nur in Maßen füttern.

    Zitat


    Ich gebe ab und an gekochtes Schweinefleisch, die Hunde lieben es.


    Genau das ist es doch - "ab und an". Das gibt es bei uns ja auch, halt nur in Form von Kauartikeln.


    Hier ging es aber, wenn ich den Eingangspost richtig verstanden habe, um Trocken- oder Dosenfutter mit Schwein. Und das als Alleinfuttermittel wäre mir persönlich halt auf Dauer zu fett. Dass Fett in Maßen gesund und wichtig ist stelle ich nicht in Abrede.


    Und mal davon abgesehen, das Schweinefleisch muss - soweit ich weiß, falls ich falsch liege korrigiert mich bitte - so gut wie tot gekocht sein damit der Erreger vernichtet ist. Leider sind dann ja auch die letzten Nährstoffe ausgelutscht, die dann doch wieder künstlich zugesetzt werden müssen?

    Hi,


    ich persönlich finde Schweinefleisch zu fett für Hunde - selbst ich würde es nicht ständig essen. Mal ein Schweineohr für Hundi, oder auch Hundespaghetti aus Schweinedarm, aber eher selten. Ich gebe lieber Rind, Lamm, Geflügel oder Fisch. Vor allem wenn der Hund häufig was zum Kauen bekommt, da ist Schwein auf Dauer zu fett.

    Hi,


    zu den genauen Bestandteilen, wie viel Muss oder Kann oder Sollte, kann ich Dir leider nichts sagen, aber trotzdem mal soviel: lass Dich nicht malle machen! Meine kleine Pippa hatte eine Futtermittelallergie, sie vertrug kein Rind, kein Geflügel und auch andere Sachen... Irgendwann bin ich auf das Select Gold gestoßen und habe es ausprobiert. Lamm und Kartoffel und Hirsch und Kartoffel, und sie vertrug es super! Zusätzlich bekam sie noch - der Abwechslung wegen - Pet Balance Medica Hypoallergen mit Fisch. Die Leute haben mich auch fertig gemacht von wegen "Billigfutter, Müll", ich war dann nicht mehr überglücklich dass meine Lütte endlich etwas hatte das sie vertrug und auch gern mochte, sondern im Gegenteil total verunsichert. Ich bin dann mit den Dosen zu meiner TÄ, und die meinte es wäre ok! Dann hat sie mir fürchterlich den Kopf gewaschen von wegen "Bleib mal locker" :lol:


    Lange Rede kurzer Sinn: wenn Dein Wauzi das Futter verträgt und gern frisst bleib dabei. Lass Dich nicht fertig machen!