@ Murmelchen
Eine Retrieverleine funktioniert also wie ein Zugstopphalsband, nur dass die Leine integriert ist?
Sorry falls die Frage selten blöd ist, aber ich hab sowas echt noch nie gesehen, immer nur Halsband + Leine...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ Murmelchen
Eine Retrieverleine funktioniert also wie ein Zugstopphalsband, nur dass die Leine integriert ist?
Sorry falls die Frage selten blöd ist, aber ich hab sowas echt noch nie gesehen, immer nur Halsband + Leine...
Ein Halsband hat die Namensvetterin Deines Lunchens zwar noch nicht zerrissen, aber eine Leine geht auf ihr Konto. Wobei die bestimmt ne Macke gehabt haben muss, kein 6,5 kg-Hundi dürfte es schaffen den Karabiner von einer Leine zu reißen...
Das Zugstopphalsband werde ich mal bestellen, danke! In augenbeißendem Neonpink, dann passt es wenigstens herrlich zu Lunchens schwarzem Fell
Parallel werde ich ein Lederhalsband mit Schnallenverschluss bestellen, dann probiere ich aus was uns am Besten gefällt und passt.
Die Sachen von Blaire finde ich zwar recht interessant, aber ich warte jetzt erst was zu uns passt. Dann ist es immer noch früh genug was "Besonderes" anzuschaffen - ich fürchte ich bin echt anfällig für sowas *g*
Mit einem Halsband aus dem Fressnapf habe ich denkbar schlechte Erfahrungen gemacht, von daher nehme ich da lieber Abstand. Da hätte ich - ob begründet oder nicht - von Anfang an ein böses Gefühl...
Hmmm... Danke erst mal für Eure Meinungen und Ratschläge!
Also meint Ihr ein Zugstopp-Halsband wäre evtl besser als ein Schnallenverschluss? Könnt Ihr mir eine Marke empfehlen mit der Ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Ich bin grad ziemlich erschlagen von den unterschiedlichen Arten und Firmen..
Ich denke ich würde dann beides mal ausprobieren; eins aus Leder (das mit den Wellen ist ja auch echt schick!) und ein Zugstopp. Dann könnte ich schauen mit was ich bzw Luna besser klar komme / kommt.
ZitatDas von <a rel="nofollow" href="http://www.zooplus.de" target="_blank" title="Zooplus" name="aoSmartTag_889" class="aoSmartTagClass" style="color:#0066CC;border-bottom:1px dotted green;text-decoration:none" ao_sl_clk="function (e){}" ao_sl_vle="zooplus" ao_sl_href="http://www.zooplus.de/" ao_sl_cont="function (e){}" ao_sl_blur="function (e){}" ao_sl_mouseout="function (e){}">zooplus</a> sieht schick aus :)
Ich frage mich grad, warum das Halsband beim spielen (ich gehe von ohne Leine aus) halten muss? Also klar waers schoen, wenn es aber aergerlicherweise doch kaputt geht nimm ich die Handschlaufe der Leine als Halsband bis nach Hause.
Es geht darum, dass das Halsband dann auch in einer nicht so ungefährlichen Situation aufgehen könnte. Wir haben hier einige HH die ihre Hunde zu jedem hinlassen, und wenn ich da mal nicht schnell genug bin...
Zitat
LG
und mein Beileid an den Hundefreund
Anna
Das Wauzi hat GsD überlebt, aber er wird zeitlebens humpeln. Und er ist gerade mal ein Jahr alt
Hallo Ihr,
ich bräuchte mal Eure Meinung.
Seit ich gesehen habe wie Lunas Freund überfahren wurde (hab ich ja hier erzählt) bin ich ein bisserl schizo was ihre Sicherheit angeht. Und nach der Aktion gestern noch mehr. Lunchen hat ein Halsband aus Nylon mit Klickverschluss; ihr Kumpel hat es gestern geschafft, dieses beim Toben zu öffnen als er ihr im Nacken geknabbelt hat. *zack* war das Ding auf
Jetzt habe ich überlegt ob ein Halsband mit Schnalle nicht vielleicht sicherer wäre? Bei zooplus bzw K9 habe ich z.B. diese hier entdeckt und fand sie recht interessant:
http://m.zooplus.de/shop/hunde…reviousProductGroupId=929
http://www.kubaners.de/julius-…rstellbereich-schwarz?c=6
http://www.kubaners.de/julius-…-verstellbereich-neon?c=5
Was meint Ihr? Nylon oder Leder? Klick- oder Schnallenverschluss?
Hi,
starke Blähungen können viele Ursachen haben. Hast Du das Futter evtl zu abrupt umgestellt? Von heute auf morgen? Das vertragen viele Hunde nicht. Besser ist es noch eine Weile das vorherige Futter weiter zu geben und langsam immer mehr von dem neuen Futter unterzumischen.
Terra Canis ist ein gutes Futter, aber vielleicht verträgt Hundi es nicht. Es kann nur an einem Inhaltsstoff haken dann kommen die Problemchen. Ich würde also mir die Inhaltsstoffe genau ansehen und auf ein anderes Futter umschwenken falls es sich nicht bessert.
Wenn er so stark schlingt kann es evtl sein dass er Luft schluckt? Gerade Rassen mit kurzem Schnäuzchen neigen manchmal dazu. Probier mal ihm Stück für Stück ein paar Mahlzeiten aus der Hand zu füttern damit er langsamer fressen muss, vielleicht bessert es sich dann schon.
Wenn es bei Schonkost immer besser wird gib ihm die ruhig für ein, zwei Tage und misch dann ein wenig von dem Nassfutter darunter. Dann kann der Darm sich erst mal erholen und Du siehst ob es sich bessert mit der langsamen Steigerung des Nassfutters (über mehrere Tage steigern).
In seltenen Fällen kann auch eine Darmerkrankung vorliegen, hast Du ihn beim Tierarzt mal untersuchen lassen? Hat er durch die viele Luft Schmerzen (wechselt zB häufig die Liefeposition oder so)?
Hi und einen schönen 2. Advent!
Sagt mal, bleibt dieser Lotuseffekt des Pelzes? Habe ich heute ganz extrem beim Schnee gemerkt: Der Schnee legt sich wie eine "Platte" auf das Fell, Hundi schüttelt sich einmal und alles ist weg. Wieder zuhause war das Tier komplett trocken. Meine verstorbene Lütte war jedenfalls immer sofort nass...
ZitatWenn sie heute wieder nichts Trinkt werde ich zum Tierarzt fahren.
Bloß nicht länger warten! Fahr bitte schnellstmöglichmit der Kleinen zum Tierarzt. Welpen trocknen sehr schnell aus, das kann lebensbedrohlich werden.
Bekommt sie Nassfutter? Dann trinkt sie weniger weil da ja schon viel Flüssigkeit drin ist. Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen, probier mal einen Wassernapf aus nicht glänzendem Material, einfach ne Müslischüssel oder etwas in der Art.
Sagst Du bitte Bescheid was der TA gesagt hat?
ZitatDen Karabiner finde ich jezt bei der 5m/20mm Leine nicht so extrem, aber größer als bei der kurzen ist er auf jeden Fall. Weiß jetzt nicht wies bei der schmäleren Variante ist. Bei der Vestellbaren und der ganz kurzen sind sie normal groß.
Wenn dann wird es die 14 mm werden, bei der Länge muss ich noch schauen. Aber ich denk höchstens zwei Meter, für "normale" Spaziergänge, ansonsten kommt sie ja an die Schlepp. Die dehnt sich doch nicht, oder? Lunchen braucht noch etwas Nachhilfe in Sachen Leinenführigkeit, da wär es blöd wenn sie Erfolg beim Ziehen hätte...
ZitatDie Reithandschuhe haben den Vortei, dass man jede Leine nehmen kann (Flexi, Biothan, Baumwolle....) und ich finde sie auch im restlichen Alltag super, man kann sich auch im Bus gut damit festhalten, Smartphones bedienen und sowas.
Jetzt habt Ihr mich fast soweit dass ich mich für beides entscheide Naja doppelt gemoppelt hält besser... Und die Sache mit den Smartphones ist ein unwiderlegbares "Pro"-Argument *lach*
ZitatGummierte Leinen und normale Handschuhe
Lederleine und Reithandschuhe
Gut zusammengefasst - und den Smiley hab ich verdient *lach* Eben bin ich natürlich prompt nem Reiter mit besagten Handschuhen in die Hufe gelaufen, der hat sicher nicht verstanden warum ich beim Anblick seiner Hände lachen musste
Zitatoder ganz schnöde: Flexileine
Das wäre bestimmt Lunas Favorit
Ich muss morgen in die Stadt und werde mal im Reitbedarfsladen stöbern. Ansonsten wird es die gummierte Leine.
Thx nochmal!