Zitat
Ist es möglich das Du in deinen Hund zuviel hinein menschelst ?
Viel mir beim Lesen deines postings auf. Wenn du im tgl Leben auch so viel Menschliches Verhalten bei deinem Hund deutest, könnte da das Problem liegen.
Nein keine Sorge. Ich nehme es nur mit Humor. Finde halt einfach nicht so frustrierend zu sagen zB "mein Schatten ist wieder da" als "och nee, du stehst ja schon wieder hinter mir". Hund ist Hund, ihr Verhalten wird nicht vermenschlicht.
Eigentlich sollte der Thread ganz allgemein auf Erziehungsprobleme - bei mir und Euch - abzielen, deshalb auch meine Schreibweise. Irgendwie ein "geht es Euch auch so?" Ist halt erst mal was zum Schlucken wenn man sich so überlegt an was man mit dem Wusel alles arbeitet.
Zitat
Kiras Baustelle
- sie läuft gerne zu allen Menschen
Luna hat da mehr Baustellen, aber ich find das alles so garnicht dramatisch inzwischen
So meinte ich das auch, dass ich es mit Humor nehme Im Gegensatz zu vielen anderen ernsteren Problemen hier im Forum sind Lunas Macken nicht allzu schlimm.
Zitat
- ich dulde keinen Schatten
- wer fiept, wird ignoriert und ich tu das, was er nicht will
- wer ruhig ist, bekommt Zuwendung
- wenn ich etwas verbiete, setze ich es auch durch
kurz um: ich finde, dein Hund bekommt zu viel Auferksamkeit und du bist zu inkonsequent
Zu inkonsequent? *Ironiemodus an* Sowas gibt es? *Ironiemodus aus* Ich denke nicht. Nur weil die Baustellen vorhanden sind heißt das nicht dass ich ihr alles durchgehen lasse. Eigentlich hast Du Teile meiner Arbeit mit der Lütten schon super zusammengefasst, das mache ich nämlich genauso. Ich arbeite mit ihr (an allen Problemen); lasse sie kommentarlos allein und komme ebenso kommentarlos zurück; schließe Türen hinter mir in der Wohnung; ignoriere sie wenn ich was zu tun habe und sie mir die Beine kaputt kratzt oder schicke sie ins Körbchen; arbeite mich bei Hundebegegnungen zur Zeit mit noch großer Entfernung und Bögen laufend auf unser Ziel (ruhig zu bleiben) heran... Und und und.
Ja sie hat nie gelernt etwas nicht zu bekommen, aber das war vor meiner Zeit. Sie hat eine niedrige Frustrationstoleranz, auch das trainieren wir. Dazu kommt ihre Angst, gerade beim alleinbleiben, die sie deutlich zeigt. ... Hey, ich habe extra das Wort "Baustelle" verwendet, da es mE schon sagt dass dran gearbeitet wird *zwinker*
Eigentlich wollte ich halt nur Eure Sicht mit Euren Hunden erfahren, wie gesagt...