Beiträge von Pelzgesicht

    Super Ihr Lieben, vielen Dank für die Hilfe und Anregungen! Jetzt kann ich mich ans Geld ausgeben machen *g* Die K9-Leine gefällt mir schon sehr gut, allerdings hat auch die kleinste Größe noch einen ziemlich großen Karabiner und Luna wiegt grad mal 6 Kilo... Ich ruf da mal an und gucke was der Karabiner wiegt.


    Auf die Idee mit den Reithandschuhen wäre ich ja im Leben nicht gekommen... Dabei wohne ich auf dem Land; unfassbar :roll:

    Hi und Guten Morgen!


    Mal ne ganz blöde Frage - was für eine (Führ-)Leine benutzt Ihr die nicht durch die Hände rutscht wenn man Handschuhe an hat? Lunas jetzige Leine ist dermaßen glatt dass ich sie mit Handschuhen nicht richtig festhalten kann. Geht gar nicht. Zu gefährlich, also lasse ich meine Pfotenwärmer zuhause. Aber den ganzen Winter kalte Hände muss ja auch nicht sein... Jemand nen Tipp?

    Zitat

    Ist es möglich das Du in deinen Hund zuviel hinein menschelst ?
    Viel mir beim Lesen deines postings auf. Wenn du im tgl Leben auch so viel Menschliches Verhalten bei deinem Hund deutest, könnte da das Problem liegen.


    Nein keine Sorge. Ich nehme es nur mit Humor. Finde halt einfach nicht so frustrierend zu sagen zB "mein Schatten ist wieder da" als "och nee, du stehst ja schon wieder hinter mir". Hund ist Hund, ihr Verhalten wird nicht vermenschlicht.


    Eigentlich sollte der Thread ganz allgemein auf Erziehungsprobleme - bei mir und Euch - abzielen, deshalb auch meine Schreibweise. Irgendwie ein "geht es Euch auch so?" Ist halt erst mal was zum Schlucken wenn man sich so überlegt an was man mit dem Wusel alles arbeitet.


    Zitat

    Kiras Baustelle
    - sie läuft gerne zu allen Menschen


    Luna hat da mehr Baustellen, aber ich find das alles so garnicht dramatisch inzwischen


    So meinte ich das auch, dass ich es mit Humor nehme ;) Im Gegensatz zu vielen anderen ernsteren Problemen hier im Forum sind Lunas Macken nicht allzu schlimm.


    Zitat


    - ich dulde keinen Schatten
    - wer fiept, wird ignoriert und ich tu das, was er nicht will
    - wer ruhig ist, bekommt Zuwendung
    - wenn ich etwas verbiete, setze ich es auch durch


    kurz um: ich finde, dein Hund bekommt zu viel Auferksamkeit und du bist zu inkonsequent ;)


    Zu inkonsequent? *Ironiemodus an* Sowas gibt es? *Ironiemodus aus* :D Ich denke nicht. Nur weil die Baustellen vorhanden sind heißt das nicht dass ich ihr alles durchgehen lasse. Eigentlich hast Du Teile meiner Arbeit mit der Lütten schon super zusammengefasst, das mache ich nämlich genauso. Ich arbeite mit ihr (an allen Problemen); lasse sie kommentarlos allein und komme ebenso kommentarlos zurück; schließe Türen hinter mir in der Wohnung; ignoriere sie wenn ich was zu tun habe und sie mir die Beine kaputt kratzt oder schicke sie ins Körbchen; arbeite mich bei Hundebegegnungen zur Zeit mit noch großer Entfernung und Bögen laufend auf unser Ziel (ruhig zu bleiben) heran... Und und und.


    Ja sie hat nie gelernt etwas nicht zu bekommen, aber das war vor meiner Zeit. Sie hat eine niedrige Frustrationstoleranz, auch das trainieren wir. Dazu kommt ihre Angst, gerade beim alleinbleiben, die sie deutlich zeigt. ... Hey, ich habe extra das Wort "Baustelle" verwendet, da es mE schon sagt dass dran gearbeitet wird *zwinker*


    Eigentlich wollte ich halt nur Eure Sicht mit Euren Hunden erfahren, wie gesagt...

    Hey @ all,


    dass mancher Hund die eine oder andere Baustelle hat an der noch gearbeitet werden muss ist klar. Gestern hab ich aber mal so vor mich hin überlegt an welchen Problemen ich mit meinem 7-Monats-Pelzgesicht arbeiten muss - und saß erst mal sprachlos und mit offener Klappe vor der Liste :hilfe:

    Ich fasse das mal zusammen:


    - Luna kann absolut nicht allein bleiben. Nach den 3 1/2 Monaten die sie hier ist schafft sie 5 Minuten ohne zu ziepen und die Tür zu zerkratzen - manchmal noch weniger, trotz Training: "Frauchen? Frauchen! Du hast da was vergessen - mich! FRAUCHEEEN!" kratz ziep kratzkratzkratz...
    - in der Wohnung dasselbe, ich habe einen kleinen Schatten. Mache ich Türen hinter mir zu geht das Gekratze und Gejammer los: "Hm? Frauchen? Ich bin's, Dein Schatten! Wo bisse denn? Alleine duschen? Ohne jemanden der aufpasst dass Du auch die Ecken wäschst??" kratz ziep jank jank
    - Hundekontakt ist ein Drama und wird trotz intensivem Training nur seeehr langsam besser: "Ein Hund! Da muss ich hin!" jammer, leise schwatz... "Hund! War da eine Stimme neben mir? Egal, Hund Hund HUND!" kläff laut-bell an-der-Leine-reiß...
    - kommt es zum Kontakt begrüßt sie sehr unhöflich indem sie ihr Gegenüber "umarmt" und ihm ins Gesicht tritt "Cool, dich mag ich, lass dich knuffeln!", danach ist gefälligst SOFORT! spielen angesagt - wehe wenn nicht... "Komm schon, Kommschonkommschon!" motz heul kläff
    - sie rüsselt draußen alles auf. Aber auch wirklich alles was halbwegs essbar erscheint. Hunde- und Menschendreck, weggeworfene Lebensmittel... "Ich bin so ein armer kleiner kurz vor dem Hungertod stehender Hund - RUNTER DAMIT!" Der Rest (Müll, Plastik, Taschentücher...) wird aufgesammelt und auf Aufforderung ausgespuckt - nur um es dann wieder aufzugeiern sobald ich nicht schnell genug mit ihr den Stein des Anstoßes verlasse "Hi hi, guck mal was ich mit meinem langen Hals wieder ergeiern konnte!"
    - in unbeobachteten Momenten klaut sie alles was auf dem Tisch so rumliegt und schleppt es mir dann an (es sei denn es war essbar :D ) "Hallo! Diesen wunderschönen Notizblock hast Du doch bestimmt schon gesucht, oder? Ich hab ihn gefunden!"


    Da kommt man doch ins Grübeln :roll:


    Habt Ihr auch gefühlt eine schier endlose Liste? Oder gehören Eure Wauzis zu der seltenen Gattung (fast) perfekter Hund?

    Zitat

    Es gab Joghurteis mit etwas Hundeleberwurst drin :gut:


    Hmmm, lecker - vor allem die tolle rosa angehauchte Farbe rührt mich da immer wieder zu Tränen :roll: Mein Mann ist übrigens auch abgemeldet wenn Luna ihren Kong lutscht *grien* Ist doch toll dass es klappt! Freut mich für Wauzi.

    Hi,


    Luna hat Kälte auch immer gut geholfen. Zusätzlich zu einem gekühlten Beißring wurde ein geeister Kong auch immer gern genommen und auch gefrorene rohe Knochen. Ansonsten hat sie immer einen Büffelhautknochen zur Verfügung gehabt.


    Was ihr bei recht akuten Schmerzen hervorragend geholfen hat war ein frischer Weidenzweig zum Knabbern, die Rinde wirkt entzündungshemmend und schmerzstillend.


    Was Du sonst noch machen kannst ist (wenn Hundi gern Stoff kaut) einen kalten, nassen Waschlappen zum Kauen geben, der hilft auch.


    Wenn es ganz heftig wird kannst Du auch in der Apotheke dieses Zeug, was man auch Babys beim Zahnen auf den Kiefer schmiert, holen (habe leider den Namen nicht im Kopf).


    Ansonsten regelmäßig das Mäulchen kontrollieren, damit früh genug reagiert werden kann sollten Probleme auftauchen.

    Hey,


    suche die Wurfgeschwister meiner Luna, Jack Russell-Dackel-Mix, geb am 05.04.2012 in Diemelstadt-Wrexen.


    Mich würde aufgrund einiger Auffälligkeiten bei der Lütten interessieren ob jemand genauer weiß wie die Lebensumstände der Hunde bei der "Züchterin" waren. Vielleicht pirscht hier ja zufällig jemand rum?

    Zitat

    :ugly: hi hi,
    da haste vollkommen recht.


    Unser Sohn (6 Jahre) fing auf einmal an mich zu rufen um mir zu sagen, nachdem er unsere Hündin von hinten gesehen hatte, es käme jetzt bestimmt ein Baby daraus, er sähe den Kopf schon. :lachtot:


    *rofl* Wie süß ist das denn! Unsere kleine Nachbarin (9) hat grad Sexualkunde in der Schule und trötet hocherfreut lauthals jedem, den es interessiert (und auch allen anderen) ins Gesicht "Luna hat jetzt ihre Periode!" :D


    Zitat

    So kann es gehen..... bei unserer franz.Bulldogge hatte es so die Größe eines Golfballs.
    Das war schon ganz schön heftig.


    Lg
    Martina


    Bei Luna sieht das Ding aus wie ein eingedetschter Tischtennisball. Sie läuft wie Django :lachtot:

    Hi,


    schön dass doch noch jemand geantwortet hat :smile:


    @ MarthasArko
    Ja, das war auch mein erster Gedanke, aber der TA schloss das aus. Das war es leider nicht; schade eigentlich, wäre der einfachere Weg gewesen.


    @ Tati88
    Danke für die Tipps, ich gebe sie ihr so weiter. Mittlerweile ist die Hündin nicht mehr läufig und das Markieren ist weniger geworden, aber noch nicht weg. Also hat der leckere Geruch wohl sein Problem verstärkt. Oder er kam nicht damit klar dass sie in der Zeit etwas zickiger zu ihm war als sonst... Keine Ahnung.


    Auf jeden Fall sag ich ihr das mal so, daran muss sie ja dringend arbeiten, vor allem auch weil noch Kinder und Katzen im Haus leben. Wenn die sich da was abgucken und auch anfangen unsauber zu werden und überall hin pischern (die Katzen, nicht die Kinder :D ) kann sie das Haus irgendwann vor Gestank einreißen lassen...


    Kastriert ist Snoop auch noch nicht, er wurde von einem Auto überfahren und natürlich wurde die Kastra da erst mal nach hinten geschoben.


    Vielen Dank erstmal, ich hoffe sie bekommt das so in den Griff. Für mich hört es sich jedenfalls einleuchtend an. Der Lütte müsste es auch eigentlich schnell kapieren, er ist zwar sehr eigenwillig aber auch intelligent.