Beiträge von Pelzgesicht

    Hi,


    Tja was soll ich sagen... habe halt damit keine Erfahrung, sorry also falls ich überängstlich oder als "mein Gott weiß die denn gar nix?" rüber komme. Da könnt ich mir dann immer selbst wohin beißen *motz*


    Danke für den Tipp zum Reinigen! Werde ich ausprobieren wenn was ist.


    Lunas Blutung ist heute deutlich stärker als gestern, wenn sie bei mir auf dem Schoß liegt sind doch schöne kleine Flecken da. Und sie schleckt sich auch nicht sauber - bis jetzt macht sie jedenfalls keinerlei Anstalten.


    Ein Höschen habe ich besorgt, wenn sie nach dem Mittagsgassi ein wenig müder und ruhiger ist probiere ich mal wie sie damit umgeht. Auf jeden Fall möchte ich dass sie es nachts trägt, da sie mit im Bett schläft. Tagsüber halt wenn sie anfangen sollte zu tropfen oder die ersten Flecken den Teppich zieren.

    Hmmm... Vielleicht mit alten Bettlaken zumindest an den Stellen, an denen sie gerne liegt, aber nicht die komplette Wohnung ... Falls sie heftiger tropft wird's ärgerlich ... Naja ein, zwei Tröpfchen wären auch nicht tragisch - vielleicht hat ja jemand hier nen Tipp wie man das Blut am Besten wieder raus kriegt? :roll:


    Btw, sollte ich jetzt ernährungstechnisch stärker auf irgendwas achten? Das Blut riecht sehr stark nach Eisen, nicht dass sie da nen Mangel kriegt?

    Hast ja Recht was den Lerneffekt angeht. Nur haben wir leider fast überall Teppich in der Wohnung *seufz* In ihr Körbchen habe ich eine dunkle Decke gelegt, von daher nicht tragisch wenn Flecken beim Waschen nicht ganz rausgehen. Abwarten wie stark die Blutung wird und wie Luna damit umgeht. Ist ja sowohl ihre als auch "meine" erste Läufigkeit...

    Hi,


    thx für Erfahrungsbericht und die Tipps! Ja, Luna hat eine Rute - zwar sehr dünn aber vorhanden *g*


    Ich muss es mit den Höschen aus dem Tierbedarf probieren, das vorhin getestete Babyschlübberchen war noch viel zu weit. Lunchen ist so zierlich wie ein Zwergdackel.


    Mein Hauptproblem ist zur Zeit auch die Gewöhnung an so ein Teil, gerade mit Binde. Ich hoffe ehrlich gesagt dass die Blutung nicht viel stärker wird *Daumen drück* Das Pelzgesicht ist leider nicht so schnell zu beruhigen falls ihr was quer kommt...

    Der HH wird nur anhand der Kosten, die jetzt auf ihn zukommen, sein Verhalten nicht ändern. Ich fürchte eher im Gegenteil: je überzogener in seinen Augen die Forderungen, umso eher wird er auf stur stellen. Immerhin war es ja nicht das erste Mal dass sein Hund zugepackt hat; und egal was er vorher auf den Deckel bekommen haben mag hat ja zweifelsohne nix genutzt. Aber da er es uns kaum erzählen wird ist es müßig drüber nachzugrübeln.


    Ich würde ihm auf jeden Fall - wie schon gesagt - die tatsächlichen Behandlungskosten, die Materialkosten (kann der TA mit auf die Rechnung schreiben) und die Fahrtkosten in Rechnung stellen. Aber Kosten für den Zeitaufwand? In diesem Fall für mich no way. Finde ich auch etwas sehr dreist. Anders sähe es aus wenn Du täglich durch die Behandlung etc einen mehrstündigen Verdienstausfall hättest.


    Auf jeden Fall wünsche ich Deinem Wauzi alles Gute und schnell wieder gesund zu werden! Hat er denn viel abbekommen?

    Ich hänge mich der Einfachheit halber mal hier an...


    Mein Baby wird erwachsen! *schluck* Befürchte Klein-Luna ist läufig. ... Ja befürchte, ich habe da leider null Erfahrung mit, meine letzte Hündin kam schon kastriert zu mir. Sie wird Montag sieben Monate alt, könnte also passen...


    Ich habe die letzten Tage bemerkt dass sie sich häufiger leckt, ansonsten war aber nichts auffällig. Seit gestern sind die Zitzen ein wenig dicker als sonst; die Vulva ist aber so gut wie gar nicht geschwollen. Und sie pullert draußen mehr als üblich; manchmal in einer halben Stunde vier mal (!). Heute morgen habe ich dann beim Treppe hochtragen ein wenig Blut bemerkt und mit einem Tempo nachgeprüft, sie blutet ein wenig. Wenn ich vorsichtig etwas drücke kommt ein deutlicher Tropfen Blut. Also läufig? Meine TÄ hat heute natürlich zu, die Vertretung ist indiskutabel.


    Charakterlich sucht sie die letzten Tage verstärkt meine Aufmerksamkeit, sonst keine Veränderung.


    Morgen fahre ich direkt los und hole ihr Höschen; eben hab ich mal probiert ihr einen Babyschlübber anzuziehen aber die sind zu groß und sie beißt sich das Teil sofort wieder runter. Wie gewöhne ich sie im Notfall an so ein heißes Höschen? Falls sie sich nicht selbst sauber hält oder die Blutung stärker werden sollte?

    Im Ernst, ich finde das Ganze extrem traurig! Hätte ja auch ein geistig behinderter Mensch sein können; bin ja am Ende auch drauf reingefallen. Echt schade dass manche es derart nötig haben müssen Aufmerksamkeit zu bekommen