Beiträge von KimPepper

    ich danke euch vielmals für die tipps :) ich werde, auch wenn es manchmal schwer fällt, konsequent bleiben und mit geduld und spucke wird das schon ;)


    sie hört ja sonst auch gut... nun habe ich noch das problem das sie alles auseinander nimmt wenn sie "ausgesperrt" wird. also wenn sie im Wohnzimmer bleiben soll und ich im bad bin, gibt es da vielleicht auch ne andere lösung als alles hundesicher zu machen? :headbash:


    sie sucht sich wirklich immer was was sie kaputtmachen oder zerrupfen kann :ugly: , auch wenn sie es vom tisch runterholen muss... :omg:


    Liebe Grüße

    Hallo an alle,


    ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner 10 monate alten Mischlingshündin. sie war bevor das alles anfing scheinträchtig und total verschlafen und ruhig. jetzt ist das abgeklungen und sie macht mich seit ca. 4-5 Wochen wahnsinnig. ich habe mittlerweile ihr laufgitter welches sie als baby hatte (zum stubenrein werden) wieder rausgeholt damit ich mal etwas ruhe vor ihr habe. sie respektiert meinen freiraum nicht, wenn ich vor dem pc sitze kommt sie, quiekt mich voll, winselt und stupst mich mit ihrer pfote an. sie läuft winselnd durch die wohnung, sie läuft mir in jeden raum hinterher, sie legt sich morgens neben meinen kopf auf das kopfkissen (25kg Hund!!!!!) und nervt mich so lange bis ich aufstehe indem sie andauernd aufsteht, im bett rumläuft, mir ihren hintern ins gesicht hält und sich kratzt und rumzappelt. sie aus dem schlafzimmer auszusperren bringt nichts denn dann entwickelt sie einen wahnsinnigen zerstörungswahn... sie schläft gerne in ihrem sessel im wohnzimmer, die ganze nacht ist ruhe, aber morgens gehts los nachdem mein freund zur arbeit gefahren ist. sie ist ausgelastet, sowohl körperlich als auch geistig, ich mache suchspiele mit ihr, ich spiele fußball mit ihr, sie kann ohne leine auf der hundwiese mit anderen hunden toben usw. draußen hört sie auch gut, lässt sich rufen, entfernt sich nicht mega weit von mir etc... meine frage: anscheinend sind die verhältnisse ungeklärt, wie bringe ich ihr bei das ich bestimme wo es lang geht und nicht sie?? bin echt verzweifelt


    LG Kim

    Hallo Leute,



    ich hoffe mir kann jemand zu dem folgenden thema helfen.


    vor kurzem war ich mit meinem hund bei einer Freundin zu besuch. dort knabberte er in einem unbeaufsichtigten augenblick das glätteisen meiner freundin an. jetzt ist das Teil nicht mehr benutzbar.
    daraufhin wendete ich mich an meine versicherung und diese stellte noch folgende fragen:


    1. Frage: Wer beaufsichtigte den Hund? wie lange war er ggf. alleine?
    Antwort: wir saßen im wohnzimmer und der hund hatte uneingeschränkten zugang zum badezimmer wo sich das glätteisen befand. er war max 5 minuten unbemerkt alleine dort


    2. Frage: War der hund angeleint? wenn nein warum nicht?
    Antwort: wir waren in ihrer wohnung, deshalb habe ich meinen hund dort abgeleint


    3. Frage: wo waren Sie zum Schadenszeitpunkt?
    Antwort: ich war zusammen mit meiner freundin im wohnzimmer


    4. Frage: wo war die geschädigte?
    Antwort: sie saß mit mir im wohnzimmer


    5. Frage: wo war der haarglätter abgelegt so das der hund daran gelangen konnte?
    Antwort: der haarglätter befand sich auf einem hüfthohen schrank im badezimmer, der hund muss das glätteisen am kabel heruntergezogen haben.


    6. Frage: bitte nennen sie das anschaffungsdatum des haarglätters
    Antwort: 27.06.12


    weiß jemand ob die agila in diesem fall für den schaden aufkommen wird?


    LG