Beiträge von Wabun

    Ich finde in der Mitgliederliste keinen Chris, nur einen Christian und von diesem Mitglied gibt es leider keinen Beitrag zu diesem Thema. Meinst Du zufällig @Dermitdem Hund, ist das Chris? :hilfe:


    Edit: Gerade entdeckt, DermitdemHund ist Tom! Bitte wo find ich Chris???

    Zitat

    Klar kannst du Leckerlies mitnehmen, aber erwarte nicht, dass es unbedingt funktionieren muss - und sei nicht enttäuscht wenn es nicht funktioniert.


    Ne, ne. Das ist schon klar, da hilft nur Geduld und viel Zeit mit der kleinen Maus gemeinsam auf ner Wiese oder in ihrem Gehege verbringen.



    Zitat

    Was ganz gut funktioniert: setz Dich irgendwo hin und beschäftige Dich mit etwas anderem und lass das Leckerlie einfach neben Dir liegen. Wenn sie sich da hin traut und es sich holt - ist das schon eine Leistung....


    Nachdem mir hier (verzeih, wenn ich Deinen Nick nicht mehr weiß, liebe Ratschlaggeberin!) auch zu einem Buch mitnehmen und einfach lesen geraten wurde, werde ich das so machen und abwarten, was sie tut.

    Zitat

    Hallo,
    lies Dich doch mal durch den Angsthund-Thread von Chris.
    Ich denke da bekommst Du ein ganz gutes Bild davon, was so alles auf Dich zukommt.


    Danke schön, ich werde mich auf die Suche danach begeben.


    Zitat

    Was super gut geklappt hat, war die Heimfahrt gemeinsam auf der Rückbank (mein Mann ist gefahren).Ich glaube dieser ganze Tag war erstmal die Hölle für sie und enorm anstrengend - sie hat auf meinem Schoß geschlafen (waren fast 300 km).


    Wenn sie wirklich die Absicht hat, mit mir zu leben, dann werde ich das auch so handhaben. Chauffeur ist jederzeit verfügbar und wir haben es nicht weit, sind höchstens 15 km. Die werde ich auch anfangs zu Fuß oder mit Rad absolvieren, für den Fall, dass ich sie regelmäßiger besuchen darf.


    Werde das heute sicherlich mit dem Pensionsinhaber auch besprechen, weil nachdem dort mehr Hunde sind, dass die Aufregung bei den anderen nicht so groß ist, wenn ich eintrudle. Ich weiß ja noch nicht, wie viele arme Wesen dort sind, die auf eine neue Heimat warten.


    Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Zeilen!

    Zitat

    Manche Hunde mögen auch richtig widerlich stinkenden Käse.


    Ja, meine war so ein Exemplar. Die hat Quargeln (wird es wohl nur in Bayern auch geben, vermute ich, falls Du das nicht kennst) heiß geliebt. Danke für den guten Tipp, ich werde es auch mit Stinkerkäse in der Dose klein geschnitten versuchen :D

    Zitat

    Wieder weggeben ist für solche Hunde soooo schlimm, das würde ich nicht tun. Dann lieber erstmal als Pflegestelle auftreten.


    Zum allerletzten Mal :) Ich würde, wenn ich mir ein Tier zulege, es nicht wieder abgeben!!!!

    Guten Morgen @all!


    Vielen lieben Dank @lavina (hoffe ich habe den Nick nun richtig gelesen, falls nicht, bitte verzeih, ich bin erst bei der zweiten Tasse Kaffee, Deine Zeilen machen Mut, das Wagnis einzugehen, im Falle, dass sie das auch mag :)


    Aber wie schon betont, werde ich ihr und mir Zeit lassen und einige Besuche absolvieren, bevor ich das Mäderl ganz zu mir hole.


    Euch allen einen schönen Tag und viel Spaß beim Hund Zeitung lesen gehen.

    So und bevor ich es vergesse, habe ich auch noch zu verkünden ich kann leider nichts mehr an meinem Postin von vorhin ändern) ich habe gerade in diesem Forum nachgelesen - also meine Hündin, war nicht dominant ^^. Eigentlich schlimm, das hat mir einmal ein TA auf meine Frage bzgl. ihres Verhaltens gesagt - aber auch TA's wissen scheinbar nicht alles über die Psyche eines Hundes und erzählen Unsinn.


    Alles in Allem freu ich mich echt, bei Euch gelandet zu sein, denn obwohl ich schon viele, viele Jahre mit Hunden gelebt habe, lern ich hier sehr viel dazu. Auch zu dem Thema BARFEN mit dem ich mich auch schon vor zwei Jahren auseinander gesetzt habe, aber meine Hündin sich strikt geweigert hat, sich nach 14 Jahren umgewöhnen zu lassen. Eine der nächsten Fragen, die auf auch zukommen wird, befasst sich dann sicher mit diesem Thema und Euren Erfahrungen :)


    Und nun muss ich gucken ob ich noch jemanden eine Antwort schuldig bin, bevor ich mich dann irgendwann von Euch losreißen muss, weil sonst bleib ich noch die ganze Nacht online und lese mich durch die vielen Infoseiten und diversen Threads.


    Ich wünsche Euch allen, die mir Neuankömmling, so freundlich, hilfreich mit Tipps und Ratschlägen, geantwortet haben, noch einen schönen Abend und vielleicht bis später (kann es nicht beschwören, dass ich heute doch noch offline geh :D )


    Mit liebem Gruß
    Ela alias Wabun

    Zitat

    Auch wenn bei mir "online" steht, bin ich nicht immer hier :roll:
    Ich war gerade mit einem Angsthund unterwegs.


    Weißt Du, Du fasst meine Aussage vielleicht als Angriff auf, aber das ist es nicht.


    Thx, ja auch ich kann etwas missverstehen und in Foren ist das sowieso vorprogrammiert, da man ja nicht die Stimme des Gegenübers hört. Also danke fürs Erläutern - peace !


    Zitat

    Ein Angsthund kann seine Angst schnell ablegen und auch schnell zu Deinem Leben passen. Aber es kann eben sein, dass das nicht der Fall ist, dass DU - wenn Du der Hündin gerecht werden willst - Dein Leben umkrempeln musst.

    Mit so etwas rechne ich natürlich, in dem Fall - wer A sagt, muss auch B sagen und das mache ich dann aber auch herzlich gerne, wenn ich mich für ein Tier entscheide.


    Zitat

    Wenn es sich um eine seriöse Tierschutzorga handelt, wird sie Dir wirklich die beste und auch die schlechteste Möglichkeit, die auf Dich zukommen kann, in aller Ausführlichkeit schildern.

    Kann ich Dir jetzt gar nicht sagen - die Dame der Org ist auf jeden Fall, deutsche Staatsbürgerin, die in Wien lebt und arbeitet, soviel weiß ich und die Annonce war in der meistgelesenen Tageszeitung in der Tierecke Samstags vorige Woche, die von einer sehr großen Tierschützerin Österreichs http://de.wikipedia.org/wiki/Maggie_Entenfellner
    geleitet wird, somit nehme ich an, dass die Dame von einer seriösen Tierschutzorganisation kommt.


    Zitat

    Der schönste Moment gerade bei solch einem Hund ist, wenn man erstmals merkt, dass er Dir als Mensch Vertrauen schenkt, sich an Dir orientiert, weil er merkt, Du gibst ihm Sicherheit. Aber der Weg dorthin kann sehr steinig und lang sein - oft eben ein Hundeleben lang.


    Sollte ich mich wirklich für die Maus entscheiden, ist das klar und bei mir dauern *auf Holz klopfe* Göttin sei Dank, Hundeleben sehr lange, da kommt dann wieder A und B zum Tragen. Wenn ich eine Verpflichtung gegenüber einem Tier eingehe, dann für die Zeit, welche uns gemeinsam vom Universum geschenkt wird


    Zitat

    Nach wie vor bin ich der Meinung, es sollte bereits ein Hund im Haushalt vorhanden sein. Einen zweiten Hund gleichzeitig dazuzunehmen, ich glaube - das ist jetzt mal sehr direkt, aber nicht böse, sondern eher schmunzelnd gemeint - da muss man schon irre sein :D


    Will ich gar nicht abstreiten - ab und zu reitet mich der Teufel, da wirke ich oder bin ich dann schon leicht crazy. :D
    Nein, ich würde es nicht tun, nur wenn man mir echt dazu rät, denn ich glaub mit der Süßen wäre ich schon ganz schön im Einsatz. Aber ich versteh natürlich, was Du bzw. auch die anderen User_innen, versuchen mir verständlich zu machen, warum es mit "Althund" besser wäre.


    Danke nochmals fürs Antworten :)

    Zitat


    mein Tipp ist, unterhalte dich ausgiebig mit den Betreuern der Hunde und frage nach ob sie "deine" Kleine eventuel an einen anderen sicheren Hund dran gehangen hat an dem sie sich orientiert.


    Falls dies der Fall sein sollte, ist es vieleicht sinnvoll wen dieser Hund bei euerm kennenlernen dabei sein könnte damit sie sich sicherer fühlt.


    Danke für den Tipp, werde ich sicher beherzigen, ich hab mir schon eine to-do-Liste für morgen erstellt^^



    Zitat

    Wer weiß vielleicht erobern ja auch 2 Fellnasen dein Herz


    Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe auf Berichte wie es gelaufen ist


    Ach ja, auch das könnte leicht passieren, wenn sie sich in der Gesellschaft dieses Hundes wohler fühlt. Wenn man einen satt bekommt und viel Liebe zu verschenken hat, ist ein Zweithund auch noch drinnen. Platz genug für zwei wäre und die Hundeabgabe für zwei ist auch schon in Wien günstiger als nur für einen. Such ich schon nach Gründen für einen Zweithund? *lach*


    Erste Berichterstattung erfolgt dann morgen abends - versprochen!