Beiträge von Hundoderkatze

    Du hast richtig gehandelt. Eine gute Orga sollte sich Zeit nehmen und nicht schnell schnell vermitteln wollen. Und wenn die Orga aus irgendwelchen Gründen den Platz braucht, dann muss sie gute Gründe nennen und nicht Dir die Schuld in die Schuhe schieben. Wenn Du noch einen Hund suchst, kann ich Dir das private Tierheim ( Rumänienhunde) empfehlen:


    http://pferd-und-hund-ev.de/da…-tierheim/der-verein.html


    Dort hab ich meinen neuen Hund her und bin super zufrieden ;) Man kann sich die Tiere in Ruhe angucken, darf testen und gucken ob es passt und wird gut beraten. Die sagen auch, wenn der Hund nicht passt - egal ob man sich gerade verliebt hat...

    Ganz ehrlich? Die Ecke da oben ist die einzigste, die mir auf meinen "Reisen" negativ in Erinnerung geblieben ist. Ich bin ja viel mit Pferd, Rucksack oder mit dem Fahrrad in Deutschland unterwegs und nie habe ich Probleme gehabt, ein Nachtquartier ( Platz zum Zelten oder Scheune ) zu finden... In Brandenburg hat man mir teilweise sogar Wasser verweigert :mute: Ich habe meist nur Hilfe von zugezogenen bekommen - nie von Einheimischen. Es waren wirklich richtig prägende Negativerfahrungen! Nirgendswo in Deutschland hatte ich so Probleme. Am liebsten sind mir die Thüringer - da hatte ich noch nie Probleme und selbst wenn ich mal wirklich in der Patsche saß - die waren echt super unkompliziert :gut: Bayern war zwar reservierter, aber auch nicht unfreundlich oder nicht hilfsbereit. :D

    Supi, das es bei Euch so gut geklappt hat :gut: Miezekatze hat bisher keine Probleme - haben wohl Glück gehabt, dass er alles ausgekotzt hat ;) War zwar schade das ich nicht mit konnte, aber ich hätte keine ruhige Minute gehabt :ops:


    Das nächste Mal - wann ist das :D ?

    Hey Leute, ich hoffe es liest grad noch jemand. Ich kann leider nicht weg im Moment. Mein Kater hat es geschafft, sich ins Schlafzimmer zu mogeln und hat dort Weihnachtskaktus gefressen :verzweifelt: Ich hab grad schon mit der Tieklinik telefoniert. Da der Kater erbrochen hat, soll ich erst mal weiter beobachten. Daher kann ich grad nicht außer Haus!


    Geht oben am besten den Stephanshüttenweg Wegbezeichnung findet ihr an der Infotafel....

    Hallo, Ehrenfriedhof ist mit Hunden nicht so gerne gesehen, man muss sie da viel an der Leine lassen wegen den Soldatengräbern. :verzweifelt: Besser ist es, oben ab Drei Eichen zu starten. Allerdings ist grad der Steigerweg gesperrt und man muss außen rum fahren um hoch zu kommen.


    Ich mag mit Anaya ja auch am Sonntag Gassi gehen, vielleicht können wir ja alle zusammen eine Runde drehen? Kenne mich da oben gut aus ;)

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hätte da mal eine Frage: Wie macht ihr das, wenn ihr mit mehreren Hunden trainiert? Vor allem beim clickern...


    Beim Agility sitzen die Hunde, die nicht gefragt sind in einer Box und wissen - derzeit habe ich Pause.


    Jetzt habe ich mit ZOS angefangen und übe erst mal in der Wohnung. Da habe ich keine Box, die Hunde sitzen im Körbchen und ich rufe mir den, mit dem ich grad üben will. Dummerweise kennen alle den Clicker und auch die Katzen sitzen da ( die auch sitz, platz und gib Pfote können ) und starren gespannt, ob sie gefragt sind :???: Da ich im Moment eh einzeln Abrufen übe, damit nur der kommt der gerufen wurde, klappt das abrufen ganz gut - nur alle haben eine absolute Erwartungshaltung :headbash:


    Meint ihr, das ist ein Problem? Ich habe vom Clickerton her ja auch nur einen Clicker und will nicht 5 unterschiedliche nehmen.


    Würdet Ihr die Hunde alle auf das selbe Objekt konditionieren oder für jeden Hund ein anderes Objekt nehmen? Derzeit nehme ich eine 9V Block-Batterie, weil ich hier nur Stabfeuerzeuge rumliegen hatte :hust: Die Batterie riecht ja auch sehr eigen....


    Wenn ich später draussen übe habe ich überlegt, erst mal immer nur einen Hund aus dem Auto zu nehmen. Oder meint ihr, wenn ich die anderen so warten lasse und einen los schicke geht dann auch? Wie klappt das bei Euch?