Beiträge von Hundoderkatze
-
-
Zitat
Ich wäre dabei
-
Also ganz ehrlich? Was soll denn der Schwachsinn mit billigem Futter und das geht ja mal gar nicht etc.? Es gibt Menschen die kämpfen ums überleben und manche machen hier so rum, weil jemand nur Futter für soundsoviel Euro kauft... In manchen Ländern sind die Hunde froh, überhaupt was zu haben - von den Menschen mal ganz abgesehen. Und im Tierheim wird vor allem Kitekat und so ein Zeug gefüttert, wenn die Tiere nicht zufälligerweise ein Diätfutter benötigen.
Ihr kauft doch wahrscheinlich auch Wurst aus'm Aldi obwohls wohl das Minderwertigste ist, was man kaufen kann....
-
Mit Kindergitter Hund und Katze trennen.
-
Ich habe auch die Biothane-Leine vom Zooplus. Das einzige, was da reißen kann sind die Nieten. Biothane hat eine Reißfestigkeit von 500 kg, deswegen sind sie im Pferdesport sehr beliebt. Meine Longe und meine Zügel sind auch aus Biothane, da reißt nix! Ich habe mir Buchschrauben bestellt und die halten auch ein bockendes Pferd an der Biothane-Leine.... Wenn Dein Hund immer die Leine zerbeißt, könntest Du z.B. die ersten 1,5 m eine dünne Kette nehmen und den Rest Biothane. Mit Biothane kann man super alles mögliche basteln.
-
Das Urteil vom Focus find ich echt "lustig". Danach dürfte jeder Hundler der Polizei ein Problem haben - die sitzen alle im Auto in der Box. Diensthund sowie Privathunde der Hundler. Und die Boxen sind teilweise recht klein
-
Ich würde es vielleicht mit einer Box probieren. Also jetzt nicht, Mops rein und Tür zu Nein, wenn sie unsicher ist, würd ich die Box mit offener Tür oder so eine Faltbox und Tür aufgerollt in ein ruhige Ecke im Büro stellen, Lieblingskauartikel rein und den Mops immer loben, wenn er sich darin zurück zieht. Meine Yuki liegt auch nicht gerne auf dem "Präsentierteller" und mag ihre Faltbox total gerne. Ich mache sie nicht zu, sie kann also rein und raus, wie sie möchte.
-
Zitat
Ich hatte heute die Gelegenheit, einen der Tipps von hier umzusetzen. Unangeleinter Hund kommt auf meinen Hund zu, ich rufe den Besitzer, der ignoriert mich...so weit, so bekannt. Hund kommt an, fixiert und - tada - wird mit Wurst beworfen. Was soll ich sagen? Der Besitzer war sensationell schnell auf einmal, ich hätte ja Rattengift werfen können. Und der Hund war so abgelenkt, dass ich meinen Extrempöbler unauffällig an ihm vorbeizerren konnte.
Also, nicht genervt, sondern danke! :)Der ist echt gut Und wenn sie sich dann aufregen, einfach sagen: Die Wurscht tut nix.....
-
Zitat
Man könnte ja auch dem Hund mal beibringen, wie er sich der Katze gegenüber verhalten soll..
Ja, da bin ich auch grad dran...
Katzen sind Freunde - meine Freunde... Und meine Freunde werden nicht gejagt....
-
Zitat
Skylla
Stress im Job, pflegebedürftiger Vater und Nola wird ja auch gerade erst zwei Jahre alt und ist noch nicht ganz so gefestigt, wie ich es mir für einen Zweithund wünsche, hach...Kennst Du den Film "Unter der Sonne der Toskana"? Da gibt es so einen Dialog... "Eine verrückte Idee? Ist das nicht etwas wunderbares?"
und
Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß ob sie wiederkommen...
In diesem Sinne - Wann fragst Du an?