Beiträge von Hundoderkatze

    Zitat

    Die sieht ja toll aus!!! Total knuffig und trotzdem was wildes mit den gelben Augen und dem zobelfarbenen Fell.
    Ha, mit der an Deiner Seite hörst Du nie wieder 'Das machen die unter sich aus'
    Wirst Du sie mit Deinen Wutzen besuchen, um zu testen ob sie sich vertragen?


    Ach, hinfahren nach Moldawien is a bissl weit. Ich finde die Hündin so toll - ich glaube, die würde ich auch lieben, wenn sie gerade meine Couch fleddern würde :roll: Mein Problem da ist, gekauft wie nicht gesehen. Man kann den Hund nicht vorher angucken. Ein Überraschungsei halt...


    Bei dem Tierheim, wo ich am WE vorbei schaue, sehe ich den Hund und man weiß ob er Katzen mag und kinderlieb ist - die testen das zumindest in soweit aus, dass Katze und Kind nicht gefressen werden :ugly: Mit meinen beiden gibt es wohl eher keine Probleme. Neues Rudelmitglied und fertig. Meine sind sozial und die neue Hündin wird auch sozial - lebt im Rudel mit männlein und weiblein.


    Die Frage ist halt, Hund ungesehen "einbestellen" oder lieber ein Hund, den man gesehen hat? Hilfe brauchen beide, das private Tierheim hat alles Rumänienhunde. Und dann ist die Frage, wann das Löwentierchen in D sein könnte. In 8 Wochen ist halt knapp wegen frei haben.


    Ach, ich glaube ich rufe da mal an, bin total am hin und her überlegen.... :verzweifelt:

    Zitat


    Nix kleines diesmal :D


    Diese hier, finde ich total sympatisch....
    http://www.tiervermittlung.de/…Langhaar-Mix&session=&nh=


    Allerdings warte ich da noch auf Antwort. Ich bräuchte den Hund "bald" - nein, nicht weil ich jetzt zack, zack einen Hund brauche, sondern weil ich bis Januar frei habe und das natürlich super für die Eingewöhnung wäre! Der oben genannte Link kann wahrscheinlich erst in 8 Wochen oder noch länger in D sein :verzweifelt: Ich warte noch auf die Antwortmail. Ansonsten fahre ich am WE in ein privates Tierheim mit Rumänischen Hunden und guck da mal. Der Vorteil wäre, ich sehe den Hund live und weiß oder er Katzen mag etc. Bei dem oben genannten weiß man da nix drüber - aber ich finde sie soooo toll..... :ops:

    Am Neckar in Wieblingen unten gibt es eine nette Hundewiese mit sehr vielen normalen Hunden und fast keinen Tutnixen :D Und oben am Dreieichen-Parkplatz kann man auch super Gassi gehen. Ansonsten gehe ich halt oft Ausreiten und die armen Handtaschenhunde müssen laufen :headbash:

    Sodele, dann ich auch mal. Ich hab mein Pferd seit fast 6 Jahren, reite eher in der Signalreitweise und mein Pferd wird am Boden nach der Legerte ( ohne Apostrov, find ich grad auf der Ipad-Tastatur net...) ausgebildet. Es ist mittlerweile 13 Jahre alt, Vorgeschichte unbekannt - nur das er aus sehr schlechter Haltung kam, war offensichtlich. Lebt im Offenstall, wird Gebisslos, mit Westernsattel ( oder auch mit Fellsattel oder ganz ohne) und ohne irgendwelche Hilfsmittel wie Gerte oder Sporen geritten. Wir machen Wanderreiten und sind oft stundenlang mit den Hundis im Wald unterwegs. Ich hab ihn soweit selbst ausgebildet, vor allem viel Bodenarbeit da ich mich 100% auf ihn verlassen muss z.B. Ground tie etc. Er darf/muss im Gelände nach Rückfrage selbstständig denken und wir zwei sind mitterweile ein gut eingespieltes Team :smile:



    Hund 1 kam sozusagen über Nacht aus schlechter Haltung. Hund 2 kam ein halbes Jahr später als "Kollegin" ( Chis sind doch irgendwie Rassisten). Allerdings musste Hund 2 auch meinen Wünschen entsprechen - Therapiehundegeeignet. Die beiden lagen noch am gleichen Abend im selben Körbchen und mögen sich. Ist jetzt nicht das "ich kann nicht ohne den anderen", aber sie spielen zusammen, liegen oft zusammen und das reicht mir und es ist hier sehr harmonisch. Hund 3 kommt vielleicht am WE aus dem Tierschutz. Er muss halt zu uns passen. Ob die Mädels ihn mögen, keine Ahnung - wird man sehen. Ich glaube aber, wenn man einfach "sagt" - der gehört jetzt zum Rudel, dann ist das so. Ich habe da noch nie ein aufhebens drum gemacht, ich beschliesse das einfach ;) Ein bisschen Gefühl gehört bei der Auswahl dazu, dann klappt das normalerweise.

    Ich möchte nie wieder einen Welpen :headbash: Meine Hunde habe ich jetzt alle mit knapp 2 Jahren bekommen und ich bin froh drum gewesen. Sie haben sich innerhalb von 4 Wochen eingegliedert und ich finde, sie sind leichter zu erziehen als Welpen ( kannten beide nix). Man kann das alleine sein üben, das Stubenrein machen viel schneller abhandeln, als bei einem Welpen :gut:


    Meine melden zwar, aber fressen tun die niemaden :verzweifelt: Oh Gott, ich hätte vor Schreck wohl das ganze Dorf zusammen geschrien!

    Zum Thema Hundesprache :lol:


    Ich hatte letzens eine nette Begegnung mit einer mir fremdem Hundegruppe. Erst ist mir ein Irish Setter in die Leine mit meinen beiden Mädels gebrettert, dann wurde Coffee von 3 Hunden gejagt ( ich hatte sie da sicherheitshalber mal abgemacht, damit der Setter sie net zu tode schleift :/ ) und dann, ja dann waren alle wieder an der Leine und als die eine Frau ihren Hund an der Leine zu Coffee gelassen hat, Coffee beschwichtigt hat, was das Zeug hält und die Frau meinte, wie sozial doch ihr Hund wäre, ist mir der Kragen geplatzt :ops: Ich bin auf die Frau zu, habe sie angelächelt und umarmt und immer weiter bedrängt. Sie war total entsetzt - die anderen aus der Gruppe auch... Sie meinte, was ich da tue. Ich habe ihr dann brühwarm erklärt, dass ich genau das gleiche tue, wie ihr Hund. Ich will nix böses, setze mich aber über alle Regeln hinweg. Ich habe ihr die Calmingsignale von Hunden erklärt und das ihr Hund sich über jegliche Ettikette der Hundesprache hinweg setzt - er will zwar nix böses, es ist aber total unangenehm. Die anderen aus der Gruppe haben gelacht und die Frau war peinlich berührt :lachtot:

    Ich hatte auch lange überlegt und bereue meine Entscheidung kein Minute. Okay, meine beiden sind klein - aber ich würde nie wieder nur einen Hund halten. Sie geben sich so viel gegenseitig. Seitdem mein 2. Hund da ist, hat es bisher keine Nachteile gegeben. Man muss zwar mehr Steuer, Versicherung und TA zahlen - aber das ist es mir Wert, wenn ich sehe wie die beiden rumwetzen... Erzogen sind beide gut und sie mögen sich sehr. Es sind zwei Hündinnen.