So, dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu. Wir haben unsere zweite Hündin nicht aus dem Tierschutz, sondern vom Züchter. Wir haben uns auch genau informiert über die Charaktereigenschaften des Hundes - es muss ja alles passen. Anfangs haben wir echt gedacht, wir haben den falschen Hund mitbekommen. Nichts war so wie beschrieben. Jetzt, nach 7 Monaten ist es der Hund, den die Züchterin uns beschrieben hat. Will damit sagen - es dauert halt, bis man sich eingespielt hat... Egal ob Züchterhund oder Tierschutzhund
Beiträge von Hundoderkatze
-
-
Hamster werden auch nur 2 Jahre alt und trotzdem gibt es Leute, die die kaufen
Ich finde Doggen auch toll, aber die würden nicht so zu uns passen. Wir treffen immer eine ganz tolle Hündin und die ist echt super erzogen - Frauchen ist auch nur 1,60 cm und hat keinerlei Probleme.
-
Hinterherlaufen und gucken was ihr so macht IST kontrollieren... Meine Hunde dürfen in der Wohnung nicht ständig hinter mir herdackeln - ich würde ja irre werden... Sie wechseln zwar die Räume, wenn ich längere Zeit z.B. in der Küche arbeite und legen sich zu mir, aber wenn ich den Raum wechsele oder was anderes mache bleiben sie da liegen und kümmern sich nicht drum.
Zum Thema Hund - solange der Hund einigermassen regelmässig entwurmt wird, ist das überhaupt kein Problem mit ablecken etc. Die meisten Allergien entstehen, weil wir zu steril sind und der Körper somit nix zu tun hat - und dann kommt das Immunsystem auf dumme Ideen und verteidigt sich gegen Dinge, die normal sind ( Pollen etc. ).
Ich würde dem Hund auch mehr eine klare Linie bieten. Du sagtest fast wie ein Kind, wäre Dein Hund für Dich. Ist er aber nicht und er will auch kein Kind sein. Er möchte klare Strukturen und sich sicher fühlen. Das heißt nicht, dass Du ihn weniger liebst - nur artgerechter behandelst... Ein Kind ist ein Kind und ein Hund ist ein Hund. Jeder hat seine Bedürfnisse. Du würdest ja auch nie auf die Idee kommen, Deinem Kind einen Ochsenziemer als Beschäftigung beim Zahnen zu geben, oder?
Alles Gute
-
Oje...
Ich finde 4 h nun überhaupt net schlimm. Im Gegenteil - wenn ich höre, hier gehen manche nur 2 km - das finde ich eher bedenklich. Meine beiden laufen oft bis 10-15 km am Tag. Und wenn wir wandern gehen sind es locker mal 25 km. Anfangs dachte ich auch - mal gucken, wie sie es verkraften. Nachdem sie aber auch bei Ankunft zu Hause oder nach dem Ausreiten am Stall immer noch Fangerles durch den Garten spielen, kann es sooo schlimm nicht sein
-
Zitat
Ihr denkt aber schon ab und zu mal nach, bevor Ihr was schreibt, oder? Egal wie grausam die Tat an dem Hund gewesen ist - es rechtfertigt nicht, ebenfalls zum Mord "aufzurufen" - nichts anderes ist es! Schämt Euch!
-
Ich hatte von meiner Züchterin das Welpenpaket von Pedigree mitbekommen - obwohl's ja kein Welpe mehr war Drin waren Broschüren und ein Kong. Den mögen sie beide, daher hab ich noch einen dazu gekauft. Die Züchterin hatte mir noch eine Kuscheldecke mit Rudelgeruch, einen Pack Trockenfutter und noch eine gekochte Mahlzeit für abends mitgegeben
-
Zitat
Da fällt mir nichts mehr zu ein, außer:
400 hunde x 70 euro (test "mittelmeerkrankheiten") = 28.000 euro , vor ort gespart.Erst ein halbes jahr nach der vermittlung zu testen, ist absoluter wahnsinn.
Lg
Ich auch Krass, da werden Hunde "gerettet" und stecken dann hier fröhlich andere Hunde an - die dann leider das Nachsehen haben und weitere Hunde anstecken! Nett!
Ich habe im Moment auch die Schnauze voll von sog. Tierschützern. Ich durfte mir heute anhören, dass ich verantwortungslos und alles andere als Tierschutzgerecht gehandelt habe - weil ich meinen 2. Hund beim Züchter ( VDH...) gekauft habe. Und somit das Vermehren von Hunden unterstütze obwohl es doch so viele Tiere im Ausland gibt, die Hilfe brauchen... Züchter wären ja nur auf Profit aus und ich würde das auch noch unterstützen!
-
Wenn einem was nicht gehört, kann man es nicht verschenken! Wenn der Hund also gefunden wird, muss derjenige den Hund so oder so rausgeben! Und es ist Strafbar wg. Unterschlagung! Hab hier nen Polizisten
-
Du musst eigentlich so schnell wie möglich zum Gericht, eine einstweilige Verfügung erwirken und dann auf Herrausgabe des Hundes klagen.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen
-
Bei uns hat Hüttenkäse immer sehr gut geholfen. Gibt dem Körper auch ein paar Elektrolyte zurück! Kannst Du auch mit Reis mischen.