Beiträge von Hundoderkatze

    Zitat

    das war dein fehler. es wird im nachhinein nicht geschimpft, weil der bezug ja nicht mehr gegeben ist. wenn du sie dabei erwischt, brichst du das verhalten schon ab. oder wie soll sie es sonst lernen? :???:


    Ja, ist schon logisch. Nur sagen ja viele, nie schimpfen wenn es um Pippi/ Kacka geht weil Grundbedürfnis etc....

    Ganz ehrlich? Ich habe meine Hündin aus Rumänien. Sie hat anfangs auch rein gemacht. Aber nicht, weil sie das System nicht verstanden hatte, sondern weil sie gedacht hat: Wohnzimmer ist okay, schimpft ja keiner.... Sie hat nachts öfters rein gemacht gehabt, ohne melden. Ich habs anfangs komentarlos weg gemacht. Auffällig war, dass sie nie reingemacht hat, wenn wir woanders waren, nur in unser Wohnzimmer. Ich hab nie geschimpft, auch wenn ich sie inflagranti erwischt hatte - ich bin stattdessen gleich mit ihr in den Garten. Mein Hund fand es also okay reinzumachen... Irgendwann wurde es mir dann zu bunt ( ich schlief 3 Monate deswegen auf der Couch um mitzubekommen, wenn Madam muss), ich hab sie inflagranti erwischt und ein Donnerwetter vom Stapel gelassen! Sie hat nie wieder rein gemacht...

    Ich hab hier mal still mitgelesen.


    Jetzt mal ne ganz blöde Frage, unabhängig vom Ausgang der Geschichte: Die TE hat den Hund 3 Tage. Der Hund ist evtl. krank und kann aus diesen Gründen nicht beim Besitzer bleiben. Was bitte schön, wäre so schlimm daran? Man kann doch nicht immer sein ganzes Leben umkrempeln nur damit ein paar Moralapostel glücklich sind? Wenn das Tier einen neuen, geeigneteren Besitzer findet, ist das in meinen Augen völlig okay. Ich selbst habe eine Katze abgegeben, da sie bei uns nicht glücklich war. Und ich habe diese Katze geliebt. Sie hat ein geeigneteres Zuhause gefunden und war dort sehr glücklich. Und ich habe eine neue Freundin ( eben die neue Besitzerin) dazugewonnen. Den Kater gibt es leider nicht mehr - unsere Freundschaft schon. So ist das manchmal im Leben. Jeder von ins lebt für seine Tiere - aber uns deswegen aufgeben müssen wir uns nicht! Und ich bin gewiss jemand, der sehr viel für seine Tiere macht. Aber manchmal ist das beste für ein Tier, eine nicht egoistische Entscheidung zu treffen - im Sinne des Tieres und nicht, um sein eigenes Gewissen zu bedienen.


    Das musste jetzt kurz mal raus...


    Für den Hund wünsche ich alles, alles Gute :smile:

    Zitat

    Habe vorhin wieder einen Floh gefunden, heißt das nun dass das Spot-on nicht wirkt? Vorher waren wir aber auch 2 Stunden in Wald und Wiesen unterwegs, kann er sich den auch dort eingefangen haben? Habe noch eine Program Tablette Zuhause, die werde ich ihm noch zusätzlich geben


    Ich hab gestern einen toten Floh auf der Mieze und eben einen halbtoten gefunden :verzweifelt: Beide haben auch Spot on drauf. Ich glaube, das ist jetzt die zweite Generation :muede: Meine Tiere kratzen sich im Moment auch wieder - alle haben vor 2 Wochen Advantix bzw. Advantage drauf bekommen. Nächste Woche knall ich noch mal ne Ladung drauf :dead: Und ich sauge, sauge und sauge...

    Ich habe gestern eine ebenso schwere Entscheidung treffen müssen und meinen Kater einschläfern lassen. Ich hab nicht bis zum allerallerletzten Augenblick gewartet, ich hab ihn so gehen lassen, dass er wenigstens noch nicht total apatisch etc. war. Er war ein austherapierter Schnupfenkater und hat immer schlechter Luft bekommen, hat in der letzten Woche gut 400 g abgenommen. Er hat zwar noch reagiert, ist rumgelaufen, fressen etc. ging sehr schlecht... Ich hab auch hin und her überlegt, wann denn jetzt der "richtige" Zeitpunkt gekommen ist... Ich wollte ihn nicht in einer Ecke liegend aufsammeln, sondern in Würde gehen lassen... Ich denke, es war die richtige Entscheidung, auch wenn man sich fragt, ob er vielleicht doch noch ein paar Tage gehabt hätte - das wird man sich wohl immer fragen :verzweifelt:


    Ich habe versucht, objektiv und im Sinne des Tieres zu entscheiden obwohl mein Herz Nein geschrien hat. Mein Verstand sagt mir: Mein Kater wäre elendig erstickt, mein Herz fragt mich warum.... :( :

    Mein Chef-Chihuahua Yuki ist laut und absolut unbestechlich. Sie hasst Männer... Die würde bellen, bellen, bellen, bellen und nochmals bellen. Immer im sicheren Abstand, aber immer präsent. Coffee würde entweder um Streicheleinheiten betteln, oder aber mitbellen. Ayu würde bei Geräuschen vor der Haustür laut bellen und knurren. Wenn der jenige dann drin wäre, würd sie ihn wahrscheinlich eher begrüßen. Nur Yuki ist absolut unbestechlich. Da hilft nur ein lautes und drohendes Aus von Frauchen - und das auch nicht gleich :pfeif:


    Ich hatte mal einen fremden Kerl im Garten. Ich war mit Yuki ( da hatte ich nur sie...) noch mal zum Pippi machen unten. Da sehe ich, wie im Nachbarsgarten ( wir sind ein 4 Parteien-Haus und haben jeweils ein Stück Garten rund ims Haus, aber ohne Zäune etc.) jemand läuft. Ich überleg grad noch so, ob das mein Mann ist, der von Arbeit Heim kommt- nee, zu klein. Nachbar? Nee, auch nicht. Ich also hin und gefragt, was das gibt. Yuki hat ihn umkreist und so laut und andauernd gebellt, alter Schwede. Es war schwer, sein eigenes Wort zu verstehen. Und da Frauchen auch nicht geschimpft hat, hat sie munter weiter gemacht... Ich fragte also, was der Typ hier will ( bin da "leicht" agressiv). Der Typ meinte, er suche ne Hausnr. 44. Ich meinte nur so, die beleuchtete Hausnr. befindet sich aber vorne.... Und das ist nicht die 44... Bin langsam drohend auf ihn zu... Er meinte, okay - er musste mal pissen. Ich knurrte nur: Du wagst es, in MEINEN Garten zu pissen??? Lauf, aber sowas von schnell.... Yuki hat ihn noch laut bellend begleitet und ich hab mich versucht zu beruhigen. Mein Mann kam wenig später von Arbeit ( er ist Polizist) und ich maulte ihn an, wo er denn gewesen sei, wenn man ihn mal braucht :roll: Er meinte als allererstes: Ist der Typ okay? Ich so: Wie? Ob der Typ okay ist??? Er meinte, na bei Dir mach ich mir keine Sorgen, aber um den Typ hatte ich Angst.... Ich kenn Dich ja.... :lachtot:


    Ayu passt abend auch auf und knurrt sehr eindrucksvoll, wenn da wer gelaufen kommt oder in unserer Einfahrt steht... Diesen Sommer war ich wandern und alle drei Hunde haben sofort bewacht, wenn ich mein Zelt aufgestellt hatte. Coffee war richtig heftig und verbellt jetzt noch Leute, wenn die sich und nähern beim Gassi gehen - ihr neues Hobby :verzweifelt:


    Und bitte noch die Mountainbiker besteuern, nicht vergessen! Wegen den Wegen zerfahren, am Pferd vorbei rauschen mit noch nicht mal nen Meter Abstand, den netten selbstgebauten Rampen auf Wegen und und und... Und bitte noch ne extra Steuer für Hundehalter mit pferdeankläffenden Tölen. Und Pferde gehören ausnahmsweise in die Halle und nicht in die Natur - Jawohl! Wo würden wir denn da nur hinkommen, wenn Hundehalter nicht alleine in der Natur wären - wie können die denn da in Ruhe die Rehe jagen ( bzw. die wollen ja nur kurz spielen...) Und diese blöden Jogger! Die rennen meist die gleiche Runde und tragen so den Weg ab - unverschämtheit, sowas!