Beiträge von Hundoderkatze

    Ja, kann ich auch nur bestätigen. Hatte anfangs Bedenken, dass die Kleinen am Pferd nicht mithalten können - war eher der Gegenteil der Fall.... Die rasen NACH einem Ausritt auf der Koppel rum, das man meint, die armen Tiere wurden seit 2 Wochen das erste Mal wieder aus dunklen Keller gelassen :headbash:


    Yuki hab ich letztes Jahr mit auf Wanderritt gehabt und sie ist 240 km mit gelaufen. Ich habs sie anfangs in den Pausen anbinden müssen, sonst ist sie nicht zur Ruhe gekommen und hat rumgetobt :ugly:

    Brett in den Türrahmen klemmen, ca. 40-50 cm hoch und Flache Schale mit was klappernden, was umfallen kann dahinter stellen. Den Miezen mit Leckerli's zeigen Brett okay - hopp - und die Alarmanlage zeigen. Chi hüpft eher nicht, wenn doch - Alarm, Lärm, wah..... :D Mögen die nett. Wenn man dann selbst noch schimpft und a bissl Streß macht finden die das Katzenklo eher doof... Musst halt gucken, wie hoch Du das Brett machst wegen Verletzungsgefahr. Entweder richtig hoch und einen Hocker für die Miezen nebendran ( so haben wir es gemacht ) oder eher niedeig und mehr mit Schreck arbeiten. so Kindergittertüren aus'm IKEA waren damals auch net schlecht, falls man selbst halt schnell mal durch will. Musst halt gucken, ob die Hundis durchpassen und evtl. noch Plexiglas dran machen.

    Doch, Hund mit zum Pferd nehmen - nur anfangs net reiten... Erst mal mit beiden spazieren gehen und Hund lernen: Kommandos gelten auch, wenn Pferd dabei ist... Dann kurze Strecken drauf setzen, damit Hund lernt - Befehl kommt von "oben". Nach und nach ausbauen. Ich hab anfangs sehr viele Leckerlis vom Pferd aus verteilt, damit die Hundis gelernt haben Befehle vom Pferd aus sind toll...

    Verdammt, bin ich doof :headbash:


    Ich habe 4 Monate überlegt, ob ich einen Zweithund hole, habe alle Welpen beim Züchter gelassen weil ich einen älteren Hund haben wollte - damit ich das "Welpenproblem" nicht habe - kann ich zur Zeit zeitlich nicht leisten und habe dann noch ganze 4 Wochen meinen Hund beim Züchter gelassen weil ich dann erst 3 Wochen Urlaub hatte... Hätte ich mir alles sparen können, mit Romantik wäre es auch so gegangen... Ich hätte einfach einen Welpen nehmen können, weil ich ihn süß fand - ach, ich hätte da eigentlich alle Welpen nehmen können - ich fand alle total süß :mute:


    Fakt ist: Nicht dein alter Hund ist das Problem bei der Sache, sondern das Du unüberlegt gehandelt hast. Und die Arbeit WIRD an deinen Großeltern hängen bleiben - Du bist auf Arbeit und bei Deinen Pferden. Es ist nicht möglich, einen Welpen einfach mal so nebenbei gerecht zu werden. Zu holen ja - gerecht zu werden NEIN.

    Jep, genauso mach ich das auch. Führe beide links, die laufen einfach nebeneinander. Wenn einer mal vorne ist oder eine trödelt, läuft die Leine locker durch die Hand. Vorteil: man hat nur eine Leine und wenn eine ohne läuft und die andere noch mit, ist die Leine schön lang.

    Oh mann, ich hab ein Pferd, 2 Hunde und noch Katzen und mach grad noch eine Umschulung. Wenn man lange genug drüber nachdenkt hat man nie Zeit fürn Hund! Ich muss auch gut planen - aber es ist absolut machbar... :gut: