Beiträge von LuckyLisa

    Zahnbehandlung von meinem Coonie inklusive Gewebeprobe einschicken und Nachbehandlung mit Antibiotika...
    Zweiter Kater: Eigentlich auch Zahnbehandlung, aber dann... Freie Flüssigkeit im Bauchraum: Röntgen, Herzultraschall, Punktion ( = Diagnose Herzinsuffiziens) und dann Herzmedikamente.... Waren bei ihm so 700 Euro. Er ist zwei Tage später auf der Fahrt in die Tierklinik neben mir erstickt :( Lunge wieder zugelaufen... Das dumme war: Er war ein scheuer Kater, ohne Narkose konnte man ihn nicht anfassen und er war auch schon 15 Jahre alt! War ganz schrecklich, wegen schlecht fressen in die TK, dann auf einmal Herzinsuffiziens und keine 48 h später tot.... :verzweifelt:


    Ach Mensch, das tut mir schrecklich leid für dich @Hundoderkatze , ich hoffe du kannst dich bald an die schönen Jahre erinnern :streichel:


    Ich habe meinen Dalmatiner damals in der Nacht von Sonntag auf Montag verloren, in der Tierklinik.
    Alles mögliche wurde versucht, aber der geplatze Tumor war stärker als die Versuche der Klinik.
    Ca. 600€ waren es (ein Pappbetrag wenn ich hier so andere Beiträge lese), und ich habe meinen besten Freund nicht lebend wieder bekommen.
    Natürlich ist es einem alles Wert und man hat alles versucht um das Tier zu retten, aber ärgerlich ist sowas einfach doch.

    Dieses Jahr waren es bisher bei uns bei 2 Hunden wegen Impfung und Wurmkur ca 90€, mehr ist auch nicht geplant :roll:

    Ich war da 19, das hat mich schon hart getroffen, aber wie ist das auf einem Spielplatz wo (evtl) zuerst kleine Kinder die Person finden?
    Ich habe keine Ahnung ob man, wenn es einem so schlecht geht, darüber nachdenkt, aber auf einem Spielplatz Suizid begehen?!?!
    Ok, die Brücke war auch kein geschlossener Wald und auch Kinder hätten den Herren finden/sehen können.
    Aber auf dem Spielplatz provoziert man dies ja regelrecht. Da schaudert es mich!
    Irgendwer aus meinem Bekanntenkreis sagte mal, das der Tot für Kinder nicht so schlimm wäre, insofern es nicht die direkte (Mama,Papa,Geschwister) Familie ist -ich hab davon gar keine Ahnung, aber ein Mensch der sich erhängt, hat ja in den meisten Fällen nicht einfach nur geschlossene Augen und schaut friedlich aus.

    Ich bin diesen Weg seitdem nie wieder mit Hund gelaufen, wohne nun auch nicht mehr in der Nähe.
    Aber ich muss schon sagen, dass ich sehr sensibilisiert bin seitdem.
    Wenn im Wald irgendwas "anders" ausschaut" ist mir schon ganz ganz mulmig zumute.

    Ich lasse Bälle, Unterwäsche und sonstige Kleidung oder Kinder- Hundespielzeuge mal außen vor und komme zu dem schlimmsten, was man hätte finden Können.

    Ich bin an einem Kanal entlang gelaufen und dort war einige hundert Meter weiter eine Brücke die eben über dieses Kanal führt. Irgendwann hob ich den Blick in die Richtung und sah einen Menschen der sich erhängt hat. Ich konnte (glücklicherweise) keine weiteren Details sehen, vermutete jedoch einen Mann, drehte dann um und rief die Polizei.
    Bis die da waren, kamen noch andere Autofahrer die anhielten. Ich konnte den Weg jedoch Richtung Brücke und somit Autofahrer nicht fortsetzen weil ich in diese Richtung einfach nicht schauen konnte, ich hatte auch einfach Angst vor dem Anblick.

    Es ging mir elendig, musste mehrmals erbrechen und die Polizei rief Zuhause an damit ich abgeholt werden konnte.. Ich werde das niemals vergessen.

    Ich habe mich gerade in ungefähr drei Dutzend Hunde verliebt. Ein x-beliebiges Tierheim in Italien, und schaut mal, was da für tolle Hunde sitzen: http://canile.imola.info/le-nostre-foto?b_start:int=0


    Seufz.


    Wie könnte ich einen Link von dir ignorieren?
    Angesprochen haben mich direkt diese Hunde:
    http://canile.imola.info/le-no…oto/carlo.jpg/image_large


    http://canile.imola.info/le-no…to/fulvia.jpg/image_large


    http://canile.imola.info/le-nostre-foto/biscotto/image_large


    Es wird irgendwann die passende Zeit bei uns für einen solchen Pflegling geben, ganz bestimmt!

    Hm, wenn wir mal die sowieso zu hohe Anzahl an zu vermittelnden Hunden außen vor lassen und annehmen würden, meine beiden wären TipTop gesund und hätten eine Zuchtzulassung, wüsste ich immer noch, das ich keinen Nerv für Welpen hätte. Nicht wüsste wie man die "richtigen" guten, neuen Besitzer auswählt etc pp...

    Also nein, meine Hunde sind geil wie sie sind, ich bin absolut richtig zufrieden, aber der nächste Hund soll genauso ein Individuum sein wie die jetzigen und meiner davor.
    Also ein "Klon" wäre hier niemals gewünscht.

    Ich hatte jedoch für beide Hunde schon anfragen, jedoch eh von Menschen die die Hunde nur schön und nett fanden.

    Bei uns ist es folgender Maßen


    Paula: je Kleiner der Hund desto weniger mag sie ihn. Ignoriert jedoch und zickt nicht rum (außer bei der Erzfeindin, die würde, wenn sie könnte, direkt zerfleischt werden!), es sei denn das Gegenüber hat 'ne große Schnauze und nervt - dann gibt's was auf den Latz.
    Sie ist sehr klar in ihren Aussagen, gibt aber keine zig Chancen.
    In Stefans nähe duldet sie nur sehr, sehr wenige Hündinnen.
    Generell hält Paula andere Hunde einfach für unnötig und legt keinen Wert auf diese Kontakte.
    Deshalb würde ich sie jedoch niemals als unverträglich bezeichnen, wie ein Trainer dies mal tat -.-
    Sie geht von sich aus nicht auf die Hunde zu, will einfach ihre Ruhe und zeigt dies auch den anderen Hunden deutlicher, wenn sie das nicht akzeptieren.
    Ausnahmen bestätigen auch hier natürlich die Regel, ein stattlicher Setter wird da sogar von der Grand Dame schwanzwedelnd in Empfang genommen, kleiner Rassist :D

    Lumpi: Goldie typisch sehr verträglich, freundlich und immer für ein Spiel bereit egal ob Groß oder Klein.
    Wenn jemand rumprollt lässt er sich das nicht gefallen, ist aber überhaupt nicht nachtragend und würde direkt das nächste Spiel anbieten.
    Lumpi ist jedoch sehr "Familien/Rudelorientiert" (keine Ahnung wie man das anders sagen kann), Spaß mit jedem und überall aber für ihn sind wir Menschen nebst Paula der Mittelpunkt und das immer, niemals würde er das Spiel mit einem lustigen Kumpel vorziehen wenn wir dafür gehen müssten