Beiträge von dogfan1

    Ja sie ist ein kleiner süßer nerviger labbi ;)
    Ok also schnell eingreifen und Rüden fernhalten. Ich denke auch, dass ich sie von Läufigkeit zu Läufigkeit immer besser einschätzen kann. Bis dahin wohl einfach beobachten wie sie sich verhählt und was ihre Anzeichen sind. :smile:

    ja, dass kann ich verstehn. Wär auch froh wenn ich mir sicher sein könnte und wüsste es ist bald wieder vorbei.
    Hoffe nur sie wird auch läufig und wir haben sie nicht umsonst die ganze zeit an der leine. Das findet sie nicht so dolle, sie hat eh so viel energie! Aber da muss die durch geht ja auch vorbei ;)

    ok also eher darauf achten, wie sie sich gegenüber Rüden verhält und nicht bloß darauf warten,dass sie blutet.
    Verteiben alle Hündinnen in dieser Zeit die Rüden? Kann mir das bei meiner so schlecht vorstellen, sie freut sich über jeden und hat noch nie einen Hund angeknurrt oder abgewiesen und wenn sie früher mal ein rüde bestiegen hat, schaute sie verdattert und ist eingach weitergelaufen oder hat es zugelassen. Sie nervt eher alle, weil sie so auftringlich ist :roll:

    Vielen Dank erstmal für deine Antwort :smile:


    Aber sie hat noch nicht geblutet, ich dachte sie bluten erst und dann kommt die zweite phase, wo sie bereit ist und auch die rüden ranlässt?
    Kann sie trotzdem schon läufig sein, auch wenn sie noch nicht geblutet hat oder kommt das erst noch?


    Tut mir leid, falls es blöde Fragen sind, ist unsere erste Hündinund ich möchte nicht,dass was schiefgeht ;)

    Hallo zusammen!
    Ich hab mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Labradorhündin ist jetzt 11 Monate alt und war bisher noch nicht läufig. Jetzt ist seit ungefähr 4 Tagen ihre Vulva angeschwollen und sie säubert sich auch öfters. Die Rüden zeigen auch interesse an ihr, manche lassen kaum von ihr ab und wollen sie besteigen, andere verhalten sich ganz normal. Kann es sein, dass sie bald läufig wird? Worauf kann ich noch achten und muss ich jetzt schon vorsichtshalber etwas aufpassen? :???:


    Vielen Dank schon mal in Vorraus für Antworten. :smile:


    Dogfan mit Maja

    Zitat

    Hi,


    ein Riese wird sie wohl nicht werden, aber ich habe schon Labradormädels gesehen die waren erwachsen kleiner als deine jetzt mit 19 Wochen.


    Ich denke da kommt noch was von der Höhe her. Lass Dich nicht verunsichern.


    Danke da bin ich ja beruhigt. Es ist uns auch egal, ob sie eher von der kleineren sorte ist oder von der größeren. waren nur ein wenig verunsicht weil uns alle sagten die wächst aber nicht mehr :roll:


    Zitat

    Also deine Maus muss ja wohl schon sehr groß sein im Gegensatz zu meiner.
    Meine blonde Lottimaus wog mit genau 24 Wochen 12 kg und ist jetzt erst über 40 cm groß und noch lange nicht bei 50cm angekommen. Ich mach mir allerdings keine Sorgen, da ich ja schon eine große schwarze Labbydame habe. Lilly ist nur ca. 50-52 cm (sie hat Angst vorm Messband, daher immer schwierig) groß und ihr Gewicht liegt bei
    19-20 kg. Wachsen tut sie definitiv auch nicht mehr mit fast 3 Jahren :headbash:
    Bis vor kurzem hatte ich erst eine andere Labbydame ihrer Sorte gesehen, doch letztens in Hamburg habe ich eine andere kleine Maus kennengelernt, die noch kleiner war und dank echter Papiere absolut reinrassig ist.
    Es gibt also auch kleinere Vertreter, keine Panik!


    Nadann ist sie ja ein riese :lol: Dann bleibt uns ja nichts anderes übrig als abzuwarten


    Zitat

    Ist eigentlich ziemlich normal, 19 Wo und 44cm. Da kommt noch was, nach oben hin.


    Ist besser, sie wächst langsam, wg den Knochen und Gelenken, als wenn sie zu schnell nach oben schießt. ;)


    Das hat unser Tierarzt auch gesagt. Hauptsache sie ist gesund! ;)

    Hey, danke erstmal für die antwort.
    ja die eltern entstanden dem standard. unsere Hündin ist auch eher eine zierlichere. Aber die labradore in der hundeschule in dem alter sind irgendwie alle schon größer :???: findest du sie ist auch eher klein?