Beiträge von dogfan1

    )Hallo an alle :smile:
    Ich hab mal eine frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wir haben seit 7 wochen eine reinrassige schokobraune labradordame und haben, dass gefühl, dass sie ganz schön klein ist für einen labrador retriever. Bekommen wir auch immer wieder von leuten und in der hundeschule gesagt. Sie ist jetzt 19 wochen alt, wiegt 12 kilogramm und ist ca. 44cm hoch (ist schwer zu messen, sie beißt immer in den zollstock :lol: ) findet ihr sie auch zu klein? Würde mich freuen, wenn ihr mir evtl. sagen könntet wie groß und schwer eure labrador retrievers in dem alter waren. Vielen Dank schon mal für eure Antworten. ;)


    lg dogfan1 mit maja

    Am liebsten wäre uns ein Labrador oder golden retrieverischling die Rassen gefallen uns sehr und wir haben nichts gegen Rassehunde aber wir hätten einfach gerne einen mischlingswelpen aus dem tierheim

    Wir hätten gerne eher kurzes Fell, der Körperbau ist uns eigentlich nicht so wichtig.
    Wir hätten gerne einen Mischlingshund, vom gefühl her und einfach weil uns keine bestimmte rasse unbedingt charakterlich und aüßerlich anspricht. Obwohl wir auch nicht abgeneigt sind. Mir gefallen Labrador-Retriever sehr gut. Wir haben nur jetzt schon so viele verschiedene meinungen gehört, zum thema jagdtrieb bei denen und sind uns jetzt nicht mehr so sicher ob die meisten labradore jagdtrieb haben. könnt ihr mir dazu evt. noch was sagen :smile:

    Wir haben keinen Hund gefunden, da die Tierheime im moment nur wenig welpen haben und die meisten relativ klein bleiben und wir gerne einen größeren hätten. Ich glaube nicht, dass wir zu viel erwarten. Wir hätten gerne einfach einen kinderfreundlichen familienhund, der auch mal eine längere wanderung mitmachen kann.

    Hallo,
    erstmal danke für deine antwort! Wir hätten gerne einen relativ aktiven hund, mit dem wir fahrrad fahren können, der mal mit joggen gehen kann und auch mal 3h stunden mit wandern gehen kann. Wir haben auch einen riesigen garten wo er sich austoben kann. Sollte aber kein Windhund oder so was sein das ist mir glaube ich schon wieder zu viel energie und er solllte wenig jagdtrieb haben, weil es mir wichtig ist, das er auch mal frei laufen kann. Also keinen schoßhund. Eher die Labrador-Retriever größe. Wir würden mit ihm am Anfang in die welpenspielstunde gehen und danach hundeschule und mit dem sport richten wir uns ganz nach dem hund.
    Ansonsten soll er ein treuer Begleiter sein und kinder freundlich.
    Mit dem Züchter hast du glaube ich, was falsch verstanden, ich meinte, dass wir da nicht schauen können´, da wir gerne einen mischlingswelpen hätten. Mit vermehrern habe ich mich schon beschäftigt, deswegen sind wir auch bei privatangeboten im internet so vorsichtig.
    Hoffe ich hab nichts vergessen ;)

    Hallo erstmal,
    Meine familie und ich haben uns vor ein paar monaten entschieden uns einen Hund anzulegen. Wir haben sehr lange überlegt und haben uns dann dafür entschieden. Jetzt sind wir schon seit einiger Zeit am suchen und finden aber einfacht nichts. Da wir gerne einen mischlingswelpen wollen, können wir nicht nach züchtern schauen. Wir haben auch schon in den Tierheimen von 100km umkreis geschaut, aber einfach nichts gefunden. Und bei auslandsorganisationen sind wir uns nicht sicher, weil bei einem welpen noch kein mittelmeerchek gemacht werden kann und wir uns nicht sicher sind,ob das nicht zu riskannt ist.Was meint ihr dazu? Habt ihr evtl. noch ideen, wo wir sonst noch schauen könnten?Wie lange hat es bei euch gebraucht, bis eure Welpen stubenrein waren?
    Entschuldigung für den etwas langen text, aber wir möchten auch nichts falsch machen,das wird unser erster Hund.
    Vielen Dank im Vorraus schonmal für die Antworten :smile: