Hier sucht jemand nach Listen für Tötungsstationen und es wird sofort wieder auf den Auslandstierschutz losgegangen.
Leute macht es einfach besser, wenn ihr der Meinung seid, dass alle Hunde in ausländischen Tierheimen unendlich leiden.
LG
Judith
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier sucht jemand nach Listen für Tötungsstationen und es wird sofort wieder auf den Auslandstierschutz losgegangen.
Leute macht es einfach besser, wenn ihr der Meinung seid, dass alle Hunde in ausländischen Tierheimen unendlich leiden.
LG
Judith
Ich kenne zwar keine Internetseiten von Tötungsstationen, finde es aber echt klasse, dass du offensichtlich einen Hund retten möchtest.
Ich finde es schade, dass man sehr oft ausländische Tierschutzorganisationen bzw. Tierheime anprangert, wo doch sehr viele mit den wenig vorhandenen Mittel tolle Arbeit leisten und sich den A... aufreißen für die Tiere.
LG
Judith
Zitat
Darf ich fragen, warum es gerade ein Hund aus der Tötung sein soll?
Hunde, die jahrelang in Tierheimen, die den Namen "Tierheim" nicht verdienen, ausharren müssen, sind nämlich nicht wirklich besser dran als Hunde in Tötungsstationen. Die einen sterben schneller, die anderen quasi täglich, ein Leben lang :-/
Ein Hund im Tierheim ist jedoch in Sicherheit und hat zumindest eine Chance auf Vermittlung.
Für viele Hunde in der Tötung gibt es diese Chance nicht mehr.
Ich hoffe, du findest bald einen geeigneten Platz für deinen Hund. Bitte nicht nach Rumänien als Kettenhund, denn da würde er erst recht verkümmern.
Es gibt jedoch sehr wohl HSH mit denen man in einer Wohnung leben kann. Ich selber lebe ebenfalls mit einem rumänischen HSH (Mioritic) in einer Wohnung. Allerdings sehr sehr ländlich und umgeben von Wald und Wiesen. In einer Großstadt sehe ich das Zusammenleben mit einem Carpatin-Mix, welcher ja nicht unbedingt zu der sogenannten "Softvariante" zählt, sehr problematisch. Der Hund ist durch die vielen Menschen ständig gestreßt und dies bedeutet wiederum, dass manche (für uns) ungewollte Verhaltensweisen zum Vorschein kommen.
Solltes du den Hund behalten wollen, müßtest du viel Zeit investieren und dich vorallem mit dem Thema Herdenschutzhunde auseinandersetzen. Einen Buchtipp hast du ja schon bekommen. Lies es, vielleicht verstehst du deinen Hund dann besser. Mit 2-3 Stunden spazierengehen, ohne andere Aufgabe, wirst du ihn nicht auslasten können.
Wendet keine körperliche Gewalt (auf den Rücken drehen usw.) an, denn dies kann bei einem HSH gewaltig nach hinten los gehen. Eine andere Rasse wird so etwas vielleicht eher wegstecken, ein HSH mit Sicherheit nicht.
LG
Judith
Es gibt junge Hunde, die draußen einfach zu abgelenkt sind um ihr Geschäft zu verrichten.
Gibt es bei euch in der Nähe Plätze, wo dein Hund nicht reizüberflutet ist?
Sorge auch in der Wohnung für ausreichende Ruhephasen.
LG
Judith
@ kaethi4
Na ja, beim Dogdance hätten wir sicherlich keinen Preis gewonnen. Jedoch Hundeschule macht ihm Spaß. Schwierig ist es nur, wenn ein neuer Hund in die bestehende Gruppe kommt, aber auch dies ist gut zu händeln.
Kangal gabs bei uns in der Familie keinen, jedoch 17 Jahre einen Kaukasen. Der war wirklich für nichts zu begeistern. Schlafen, schlafen, schlafen am liebsten im Schnee
LG
Judith
ZitatAlles anzeigenziemlich OT ( aber ob der TS sich nochmal meldet ist eh fraglich )
@ ashmore...
ich würde zu gerne ein Bild von deinem Hund sehen und mehr über
diese Rasse erfahren ... aus welchem Zwinger ist sie und wie kompliziert
( oder auch unkompliziert ) ist die Haltung ? Gibt es empfehlenswerte
HP´s von Züchtern ?
Fragen über Fragen
Wäre echt toll wenn du ein paar Infos für mich hättest...Danke und
Grüße
Mäusemama
Hier mal ein Foto inkl. Freundin.
HSH wollen genauso beschäftigt werden, wie alle anderen Hunde auch. Nur bewachen langweilt sie.
Ich gehe mit meinem HSH in die Hundeschule, 1 x die Woche Mantrailing und Erlebnisspaziergänge in einer Hundegruppe, Dogdance usw. Langeweile kommt bei ihm nicht auf und er ist abends und am Wochenende Wohnungshund und da gibts nichts zu bewachen außer das Sofa, damit es niemand klaut.
Verhaltensauffällig ist er nicht. Die schwierigste Zeit ist meiner Meinung nach bei diesen Hunden zwischen dem 1.Jahr (wo schleichend der Schutztrieb einsetzt) bis 2,5 Jahre. Da muss man durch.
Man muss halt wissen, dass man aus einem HSH keinen z.B. Border Collie, welcher mit Begeisterung die Schritte für Dogdance erlernt, machen kann. Meiner macht es eben im Tempo des HSH. Langsam, aber er muss mitdenken und dafür gibts auch noch Leberwurst.
In der Hundeschule nennt man ihn Streber.
Natürlich haben HSH auch Eigenheiten die man allerdings als Besitzer kennen sollte. Besuch ist sehr häufig ein Problem nur wenn ich es weiß gibts 2 Möglichkeiten entweder den Hund in einen gesicherten Raum bringen (was ich persönlich ablehne) oder keinen Besuch empfangen.
Es wurde hier dem TE vorgeschlagen, den Karakachan abzugeben nur frage ich mich, wo bzw. welches Tierheim in Österreich so einen Hund aufnimmt. Es gibt meines Wissens nach bei uns keine geeigneten Stellen für HSH und wenn ihn ein Tierheim aufnimmt wird er sich vermutlich durchs unerfahrene Pflegepersonal beißen und was dies für den Hund bedeutet, dürfte wohl jeder wissen. Dies wäre verantwortungslos dem Hund und auch dem Tierheimpersonal gegenüber. HSH sind zum Glück bei uns noch nicht in Mode und dementsprechend wenige gibt es in den Tierheimen.
LG
Judith
HSH sind nicht zwangsläufig aggressiv gegen Menschen und andere Hunde und sie brauchen auch keine Herde zum Bewachen. HSH sind super Familienhunde, wenn man mit Ihnen umgehen kann. Nur den Garten bewachen, wäre ihnen zu langweilig und sie würden sich bald eine andere Aufgabe suchen.
Was die Hundetrainerin betrifft, welche euer Hund gebissen hat, ist dies schon traurig, denn sie sollte schon wissen, wie man mit ihm umgeht oder es einfach lassen, da bei HSH die meisten Trainer an ihre Grenzen stoßen.
In hatte einige Trainer ausprobiert für meinen Mioritic und könnte ein Buch darüber schreiben, was ich so alles erlebt habe.
Im übrigen wohnst du ganz in meiner Nähe. Ich komme aus Schwechat und kenne eine tolle Trainerin, welche sich super mit HSH auskennt.
Wenn du Interesse hast, lass es mich wissen.
LG
Judith