Ich schieb her mal, weil es ja uns alle betrifft :-)
Beiträge von Raettchen
-
-
Andrea, ich wollte auch ein Babybett bei ebay für meine kaufen^^
Günstig und wenig Bodenkälte. Ist doch perfektIch habe zuletzt gekauft:
2x15kg TroFu + Überraschungsspielzeug
und heute gucke ich mal nach einem neuen LeckerlieTaschenDing -
Wenn die Katze von Klo runter kommt, dann ist Spike schon auf dem weg nach oben. Der ist so ein Schwein!
Naja, ein selbstreinigendes Katzenklo
Wobei schon mal ausgekotzte Scheiße gesehen? Naja egal. Dir soll hier ja geholfen weden und ich will meine ekeligen Geschichten ja nicht zu vielen vor Augen führenUm auch etwas sinnvolles zu sagen: Meine Hunde haben schon ganze Pizzen, Hähnchenflügel, Fischstäbchenpackungen, 4 Packungen Oreos in weniger als 20 Min ud diversen anderen Schrott gefressen.
Ab und an hat das mal zu Durchfall geführt, aber passiert ist bis jetzt noch nichts. Schonkost kriegen die bei mir danach auch nicht. Okay, es sei denn nichts zu Essen gilt auch als Schonkost. Denn wenn die ne Pizza klauen hatten die eindeutig ihr Abendessen. -
-
Was für Hunde sind es denn? Können die noch getragen werde?
Ich habe meinen Kleinen zwar erst ein paar Tage, aber ich gehe so alle 2-3 Stunden raus. Auf jeden Fall gehe ich etwa eine halbe Stunde nach dem Essen. Nachts schläft er 6 Stunden und dann wecke ich ihn und trage ihn heraus, weil er sonst in die Wohnung machen würde.
Er hat jetzt dreimal in die Wohnung gemacht.
1. Das Essen hat aufs Bläschen gedrückt
2.& 3. Er hat geschlafen und sollte selbst hinaus gehen und hat es nicht geschafft. Deshalb trage ich ihn ersteinmal nach dem schlafen.Großartig geschimpft habe ich nicht. Ich habe das Korrekturwort "Nein" benutzt und ihm noch beim Pipi machen gestört, so dass er aufgehört hat und draußen weitermachen konnte. Hier wäre Schnelligkeit allerdings wichtig.
Er ist jetzt 8 1/2 Wochen alt. Das er so weit ist ist natürlich der Verdienst der "Züchterin", da er auch dort schon häufig im Garten war.
Wissen die beiden denn schon, dass sie draußen machen sollen und halten es nicht mehr bis draußen aus, weil du sagst, dass die Mutter halt nicht mehr so schnell ist oder haben die das ganze Prinzip noch nicht so richtig verstanden?
Ich würde einfach jede Stunde rausgehen und den Abstand alle paar Tage leicht erhöhen, wenn sie ds Prinzip verstanden haben. Ansonsten viel loben. -
Die Mehrkosten von der Hundeschule, falls besucht
In den Urlaub fliegen wird schwieriger, da mehr kosten, falls Hundehotel
Da der Zweithund bei der Steuer meist doppelt so teuer ist, also mit dreifacher Hundesteuer
Doppelte Haftpflicht
ggf. Tierarztkosten (Impfungen werden meist günstiger, wenn nicht nur einer kommt)
Doppeltes an Hundefutter, wobei größere Packete günstiger sind
Doppeltes Spielzeug, Leinen, Geschirre etc. -
Zitat
Ich persönlich hätte eigentlich lieber 2 Rüden, weiß aber nicht wie das mit dem Konkurenzdenken ist.
Hier mal das Konkurrenzdenken meiner Hunde
Ja ich weiß, kann auch anders aussehen, sehe ich grade selber, dass die das Babyhündchen noch nicht zu sich lassen, wird aber auch von Tag zu Tag besser...
Hab noch ein Vorteil: Kuscheln macht mehr Spaß, je mehr mitmachen
Nachteil: Man braucht eine große Couch -
Ich würde immer wieder zwei Rüden nehmen. Wobei ich Hündinnen gegenüber generell eher abgeneigt bin, wegen der Läufigkeit. Rüde und Hündin wegzusperren während der Läufigkeit halte ich für nervig und auch unschön für die Hunde. Und den Rüden zu kastrieren verhindert vielleicht Nachwuchs, aber Interesse kann er trotzde noch haben.
-
Es ist mMn nicht intelligent Beute erlegen zu können. Das ist Instinkt. Es ist viel intelligenter dem Drang widerstehen zu können.
-
:stick2: Ohne jetzt nerven zu wollen: Die letzten Bilder sind schon über eine Woche alt!
Magst du nicht bei Gelegenheit ein paar neue Bilder von deinen Adoptivknutschkugeln einstellen? :angel: