Beiträge von dutti

    hallo anneliese :winken:
    ich renne z.zt. auch ständig mit meiner leberwurst -brotdose rum :wink:
    das wundermittel schlechthin!!!
    gino kommt sofort wenn ich ihn rufe ,auch kann ich ihn mit leberwurst supi von anderen hunden etc, weglocken :freude:


    hatte auch schon die befürchtung ,dass ich nun jahrelang leberwurstbrote schmieren muß u. immer mit brotdose rumdüsen muß...



    l.g-
    . dutti

    hallo
    DAS finde ich nun wirklich übertrieben, wegen dem hund draussen zu rauchen! (bin nichtraucher ,seit neusten ) was ist denn mit den abgasen die der hund beim spazieren gehen einatmen muß??? :shock:


    l.g. dutti

    hallo :winken:
    also gestern abend u. heute morgen konnte ich meinen gino (sehr behutsam) alle medikamente geben u. wenn ich nicht am halsband ziehe,ist alles okay :freude:
    werde heute ein geschirr kaufen da sein hals unterhalb gerötet ist.mal sehen ob das besser klappt.
    er hat sein fressen nur aus dem futterbeutel bekommen u. hat gut gehorcht u. auch mit mir gekuschelt u. (mit leckerchen) hat er sich auch wieder bürsten lassen ,wie immer :gut:


    shoppy: würde mich über die adresse der hundetrainerin freuen,dann erkundige ich mich mal über die kosten. danke :blume:


    werde berichten wie es weiter geht


    liebe grüße

    ich gehe mit gino (5 monate) um 6 uhr raus,dann um 7.30 nochmal kurz pinkeln und dann mach ich ihn den kika an und er ist bis 13.15 uhr allein . dann kommt mein sohn aus der schule ,geht mit ihm raus u.spielt mit gino. ich bin um 15,uhr zu hause u. dann gehen wir etwa 1 std. richtig schön raus (wald u. wiese ). abens um 19. uhr gehen wir nochmal lange raus u. dann abends um 23.uhr und dann gehts ab in die heia :freude:
    wenn ich zur arbeit gehe ,bekommt er immer einen kleinen knochen oder ein leckeres schweineohr,da freut er sich immer schon drauf u. bleibt ganz artig :)

    er hatte einen zeckenbiss am hals ,ist alles noch etwas gerötet. die tierärztin hat sich das freitag angeschaut aber nichts gesagt. ist warscheinlich normal
    vielleicht versuche ich es doch mal mit dem geschirr.
    wenn er sich dann anders verhält liegt es am hals.

    das mit dem futter werde ich so machen ,also bekommt er nur noch aus der hand futter. ich habe nicht wirklich angst ich habe eher angst dass sein verhalten schlimmer wird.ich liebe meinen hund nämlich u. möchte ihn behalten! allerdings kann ich mir keinen hundetrainer leisten,aber sa. findet wieder die welpenspielgruppe statt u. da gehen wir hin.


    es stimmt,die augentropfen braucht gino jetzt. ebenso ohrentropfen (das ging bis jetzt ) und salbe für die ohren weil er ein hämatom hat...als er ausgerastet ist u. sich nicht beruhigen ließ habe ich ihn aus dem raum gesperrt. (allerdings mußte ich ihn an die leine nehmen weil er sich nicht am halsband führen ließ) nach 5 min.hab ich ihn ohne ein wort wieder rein gelassen .er hat sich ganz ruhig aus seine decke gelegt.
    er hört übrigens sonst ganz gut u. geht auch sofort vom sofa wenn ich ihn erwische.
    ratlos bin...

    klingt komisch ist es aber nicht... vorgeschichte MEIN HUND IST EBEN TOTAL DURCHGEDREHT wer das gelesen hat kennt die problematik. gino hat sich wieder beruhigt und war bis gestern abend auch ganz lieb. ABER: ich wollte ihn gestern augentropfen geben und habe ihn zu mir gerufen ,mit leckerchen dann mußte ich ihn am halsband festhalten weil er weglaufen wollte ,(verständlich wer mag sich schon augentropfen geben lassen?)da ich gino festhalten wollte ist er wieder ausgeflippt :shock: erst fängt er furchtbar an zu knurren,dann schnappt er nach mir un wenn ich ihn dann nicht los lasse zerkratzt er meine arme u. hände (blutig).
    die sind ja noch von seiner aktion am freitag zerschunden aber mitlerweile sehe ich aus als ob ich in die hecke gesprungen bin (aua) :!:
    die tierärztin meinte .er hat ja nun gewonnen (weil ich natürlich von ihn abgelassen habe) ich muß weiter machen ,u. er muß lernen dass ich ihn überall anfassen darf!-Aber wie soll ich das bitte machen ??? :?: von handschuhen hat sie mir abgeraten,weil das den hund wohl noch mehr aufregt.
    wie soll ich nun vorgehen ?bitte um rat :help:



    gruß dutti

    Wenn Ihr nicht ernsthaft diese Probleme beheben wollt, was nicht viel Aufwand wäre, sondern konsequente Verhaltensänderung bedeutet, solltet Ihr überlegen, ob der Hund nicht anderswo eine bessere Chance hätte. Auch ist das Risiko groß, dass der Hund richtig zubeißt, wenn er ausgewachsen ist und Ihr wieder nicht macht, was er möchte. Und das besonders im Hinblick auf Euer Kind.
    @karen:wenn ich diese probleme nichtlösen wollte,würde ich mich wohl kaum ans forum wenden :?:
    deshalb muß ich aber noch lange nicht meinen hund abgeben der gerade mal seit 8 wochen bei uns ist! :dagegen:
    alex