Beiträge von SweetEmma

    Fou hat (oder hatte) SRMA mit zig Rueckfaellen, trotz sofortiger passender Behandlung. Beim letzten Rueckfall kam ein Nervenausfall dazu. Vermutlich weil die SRMA das Rueckenmark angegriffen hat. Wir haben das nie ganz rausfinden koennen. Bei ihr kamen die Rueckfaelle immer wenn sie laeufig wurde. Anfangs haben wir die eine Nebenwirkung von Cortison genutzt und die Hitze darueber unterdrueckt. Aber als die Nebenwirkungen zu stark wurden mussten wir mit der Dosis runter, sie wurde laeufig und es gab einen Rueckfall. Seit der Kastration ist Ruhe (abgesehen von den bleibenden Schaeden).


    Vom ersten 'Ausbruch' hab ich glaub Videos auf FB. Ich kann am WE mal suchen und schauen, ob ich sie runterladen und auf YT hochladen kann.

    Beim allerersten kleinen aufflackern dachten uebrigens alle erst an Pyo, dann an Krebs (wegen dem Blutbild) und dann wurde auf Vergiftung hin behandelt (der Hund einer Freundin wurde kurz vorher vergiftet)... Da waren die Symptome auch sehr seltsam, aber aus heutiger Sicht sind wir (die TAe und ich) uns sicher, dass es damals das erste kleine aufflackern der SRMA war

    Vielen Dank !

    Falls du die Videos bei FB öffentlich hast könntest du mir auch per PN deinen Namen schicken dann könnte ich sie dort anschauen und du sparst dir weiteres hochladen.


    Soweit meine TA mir das erklärt hat wäre aber bei SRMA auch Prednisolon das Mittel der Wahl, d.h. wir wären auf dem richtigen Weg um sie erstmal zu stabilisieren und dann weiter zu schauen, oder?

    Es wäre dann der 1.Schub...davor hatte sie soetwaa ja nicht.


    Lupus und ähnliche autoimmunerkrankungen stehen Ja auch auf der Liste 🙄


    Sehr schwer zu sagen ob es das Kortion ist, weil ich gestern Abend schon das Gefühl hatte es ist etwas besser, sie war munterer da hatte sie noch kein Kortison.(Arzt meint dass das mit sn dem Appetittanreger liegen könnte)

    Aber an Spontanheilung glaube ich nicht und da sie ja bis gestern nur Marbo und Twinax bekommen hat und Beides nach mehreren Tagen keine verbesserung gebracht hat...was soll dann jetzt wirken außer das Kortison?! An die eirkung vom Doxy glaube ich nicht, das hat sie auch heute Mittag das 1.Mal bekommen und davor ging es ihr ja schon besser und sie war Fieberfrei.


    Einfach ein echter Mist nicht zu wissen was Sache ist 🙁

    Gott ich freu mich so, Emma hat sich gerade unter meine Bettdecke in meine Kniekehle eingerollt :smiling_face_with_hearts:Genau so kenn ich sie ! Körperkontakt wollte sie davor 5 Tage garnicht!


    Eben hat sie sogar 1/4 ihres Futters gefressen und auch sonst alles was ich angeboten habe. Kortison ist auch drin dank weißbrot-Butter Matsch 🙈


    Kot weiterhin super, Temperatur weiter unter 38Grad, kein Zittern mehr


    Einzige was mir auffällt, sie bewegt sich extrem schlecht, vorallem springen ist ein Problen.


    Und da ich niemand bin der jetzt denkt dass sie plötzlich 2 Erkrankungen hat muss man viellt doch nochmal umdenken.


    Aufgefallen ist mir:


    - Sie läuft die Treppe schlecht hoch


    -Beim Laufen hört man plötzlich die Krallen (die sind ja nicht plötzlich länger geworden)


    -Es fällt ihr schwer irgendwo hoch zu springen


    -Das Fell auf dem hinteren Rücken stellt sich komisch hoch (erste Vermutung dass es an der Kälte liegt, aber heute hat es 10 Grad?!)


    -Sie schwankt manchmal hinten (als es ihr so schlecht ging haben wir das eben darauf geschoben und auf das Fieber und den Kreislauf, aber das kann es heute ja nicht mehr sein)


    -Ich glaube sie hat auch mal aufgejault als ich sie zum Fieber messen hinten festgehalten habe


    -mehrer Tierärzte haben aber die wirbelsäule abgetastet und nichts feststellen können. Das Röntgenbild hat Sponylosen gezeigt (aber die hat sie ja auch nicht erst seit dieser Woche und bis letzte Woche war sie fit).


    Fällt jemandem dazu etwas ein was zu dem Fieber, der Appetittlosigkeit, der Antibiotikaresistenz passt?


    Gute Nacht euch allen 😘

    Bist ein Schatz, das werde ich später versuchen, Weißbrot und Butter ist da. Das doxy ist ja leider auch nicht gerade klein und Emma kapiert sofort wenn irgendwo etwas drin ist, deshalb muss es in den Rachen.


    Aktuelles Update, Emma ist weiterhin Fieberfrei und deutlich munterrt als die letzten Tage. fressen tut sie immernoch extrem wählerisch, selbst mit appetittanreger verweigert sie ihr Futter, aber bis jetzt sind alle Tabletten drin.

    Stimmt eigentlich weiß ich das ja🙈 es war ja nur sehr wenig Mozzarella, hoffe das war ok, für morgen testen wir etwas Anderes

    Könnte man das Doxi auch in die

    Easy Pill Kapseln geben?

    Habe nur davon gehört und kenne Beides nicht von der Größe.

    Was ist das? Gleich mal GOOGLE befragen.

    Hab mit meinem TA geredet, Doxy gibt es wohl nicht zum spritzen, er müsste sich jetzt erkundigen ob es für die Humanmedizin etwas gibt. Hab ihr jetzt einfach den appetittanreger gegeben und dann als sie Hunger Hatte das Doxy in mozarella gepackt und es ihr in den Rachen geschoben.nicht toll aber hat geklappt, danach hat sie ein bisschen Pfannkuchen hinterher gefressen.


    Eben beim Gassi hat soe die abgefallen Nase (Karotte) vom Dchneeman aufgelesen und stolz nach Hause getragen. Kot war für den Medikamentencocktail auch 👌

    😃Guten Morgen !


    Vorsichtiger Optimismus macht sich breit, Emma hat durchgeschlafen, hab sie sogar mit Beine nach oben erwischt, ist heute morgen alleine aufgestanden und hat direkt 3 bröckel gefressen, KEIN Fieber (letztes Novalgin wurde gestern 12uhr gespritzt und sie ist jetzt bei 37,8),wollte danach die größere Runde Gassi gehen (hab sie auf euren Rat hin gebremst),sie scharrt nach dem Pipi als wäre sie die Größte und Schwanz wieder fast oben und sie freut sich wieder bei Ansprache. Das Zittern ist auch komplett weg.

    Hat danach ohne appetittanreger ein bisschen gefressen und ist sogar mit mir ins 2. OG gelaufen als ich ins Bad bin 😍.


    2. Kortison ist drin, bis jetzt ohne Nebenwirkungen. Sie trinkt auch nicht mehr bis jetzt.

    Das Doxy kann ich bis Freitag jeden Tag spritzen lassen, hab gerade mit meinem TA telefoniert.


    Tetanus schließe ich aus, habe mir Bilder und Videos angeschaut, das passt nicht. Trotzdem danke für jeden Hinweis, es scheint ja nichts "einfaches" zu sein, da muss man dann auch an die nicht naheliegenden Dinge denken!


    Bis Freitag heißt es Daumen drücken 🙏🏻

    Jetzt schonmal Danke für die vielen Gedanken, Worte, Ideen und eure Erfahrungen.


    An Mini Mozarella habe ich noch garnicht gedacht, werde ich nachher kaufen!

    Leberwurst reicht nicht aus bei Doxy. Die Tablette darf nicht mit der Schleimhaut in Berührung kommen. Uns wurde empfohlen das Doxy in Fleischwürfel zu stecken indem eine Tasche in den Würfel geschnitten wird und die Tablette dort hineingesteckt wird.

    Doxy gibt es auch als i.v. Injektion.

    Vielleicht wäre ReConvales https://www.shop-apotheke.com/…1QwAMSEAQYAyABEgJBjvD_BwE oder Ähnliches etwas für Emma.


    Die Daumen bleiben gedrückt 🍀, ich hoffe, Ihr kommt bald zur Ruhe :streichel:

    Ok, so schlimm hat es meine Tierärztin nicht beschrieben, sie hat nur gesagt dass es NICHT im Hals stecken bleiben darf und ich ihr deshalb nach der Eingabe auf jeden Fall etwas zu essen geben muss oder Wasser nachspritzen muss.

    Dann versuche ich es in Fleischwurst zu packen und ihr so weit in den Rachen zu stecken dass sie es schluckt oder ich fahre doch jeden Tag einmal zum spritzen zum Tierarzt, glaube da fühle ich mich sicherer.


    Danke !