Fou hat (oder hatte) SRMA mit zig Rueckfaellen, trotz sofortiger passender Behandlung. Beim letzten Rueckfall kam ein Nervenausfall dazu. Vermutlich weil die SRMA das Rueckenmark angegriffen hat. Wir haben das nie ganz rausfinden koennen. Bei ihr kamen die Rueckfaelle immer wenn sie laeufig wurde. Anfangs haben wir die eine Nebenwirkung von Cortison genutzt und die Hitze darueber unterdrueckt. Aber als die Nebenwirkungen zu stark wurden mussten wir mit der Dosis runter, sie wurde laeufig und es gab einen Rueckfall. Seit der Kastration ist Ruhe (abgesehen von den bleibenden Schaeden).
Vom ersten 'Ausbruch' hab ich glaub Videos auf FB. Ich kann am WE mal suchen und schauen, ob ich sie runterladen und auf YT hochladen kann.
Beim allerersten kleinen aufflackern dachten uebrigens alle erst an Pyo, dann an Krebs (wegen dem Blutbild) und dann wurde auf Vergiftung hin behandelt (der Hund einer Freundin wurde kurz vorher vergiftet)... Da waren die Symptome auch sehr seltsam, aber aus heutiger Sicht sind wir (die TAe und ich) uns sicher, dass es damals das erste kleine aufflackern der SRMA war
Vielen Dank !
Falls du die Videos bei FB öffentlich hast könntest du mir auch per PN deinen Namen schicken dann könnte ich sie dort anschauen und du sparst dir weiteres hochladen.
Soweit meine TA mir das erklärt hat wäre aber bei SRMA auch Prednisolon das Mittel der Wahl, d.h. wir wären auf dem richtigen Weg um sie erstmal zu stabilisieren und dann weiter zu schauen, oder?