Beiträge von SweetEmma

    Danke !!


    Ich halte leider Schmerzen auch nicht für ausgeschlossen, wobei das gestellte Fell nur draußen auftritt ...


    Dein Erfahrung mit der Liquoruntersuchung beruhigen mich etwas.

    Ich hoffe dass die in der Klinik morgen in der Lage sind ENDOSKOPIE und LIQUOR direkt hintereinander zu machen (wenn Die Endo nichts zeigt direkt das Liquor entnehmen) machen ja vermutlich verschiedene Ärzte. Nicht dass wieder einer davon nicht da ist...zweimal Narkose in kürzester Zeit halte ich in ihrem Zustand nicht für sinnvoll.

    danke! Die Frage ist was mir ein vergleichsblurbild vor Endoskopie bringt?

    So wie Emma gerade da liegt kann sich kein Wert verbesser haben, nur verschlechtert und auch wenn die Werte schlechter bestätigt werden, was dann? Es muss ja eh weiter gesucht werden, ohne den Entzündungsgrund zu kennen sehe ich keine Chance auf Heilung.

    Umstellung auf Doxi wäre noch eine Möglichkeit falls im Rachen und bei der Liquoruntersuchung nichts gefunden wird.

    Wenn such das nicht anschlägt dann würde ich sagen Hop oder Top und sie mit Kortison behandeln. Ihr Körper wird das nicht mehr lange mit machen, entweder wir haben bis Dienstag Abend eine Diagnose oder eine Verbesserung oder es wird keine Chance mehr geben weil der Körper nicht mehr mit macht. Sie gerade so zu sehen ist schrecklich, sie sieht mehr tot als lebendig aus 😔

    Ich behalte alles im Hinterkopf, vielen Dank.


    Was ich online zum lymphom lese würde jetzt eher nicht passen, aber man weiß ja nie.


    Meningitis steht neben der Mandelentzündung ganz oben auf der Liste, auch wenn ich Angst vor der Liquorentnahme habe.

    Wenn es wirklich eine Virus-Infektion ist, hilft AB nichts.

    Nur bei Bakterien.

    Dagegen spricht aber der (wie ich rausgelesen habe) stark erhöhte CRP Wert.

    Ja, der CRP lag am Donnerstag bei 9,6, normal ist glaube ich bis 1 oder 3. Auch Leukos und alles andere was für eine Entzündung im Körper spricht war erhöht.

    Nur WO verdammt steckt diese Entzündung und warum schlägt auch das 2. Antibiotika nicht an?


    Meningitis? Würde erklären warum AB nicht wirkt. Kopf und Halswirbelsäume wurden untersucht, war jetzt nicht so dass es hier Auffälligkeiten gegeben hätte.

    Ok, wenn ich sie nur in den garten lasse hatte sie nichts an, da war das mit dem Fell...wenn ich gassi war hat sie Mantel und schal an.


    Ok, ich dachte sie kann das selbst einschätzen mit dem Laufen weil sie die ganze zeit wirklich von alleine direkt nach ihrem Geschäft zurück nach Hause ist und jetzt von sich aus gezielt einen etwas weiteren Weg gewählt hat.

    Meinst du mit Kontrollblutbild MMK ?

    Ich meinte mit Kontrollblutbild ein Großes Blutbild und CRP um zu schauen wie sich die Werte seit Donnerstg verändert haben. Wobei mir die Werte eigentlich egal sind, solange mein Hund so aussieht stimmt etwas nicht.


    Doxi wäre das nächste Mittel, aber das jetzt noch zu den eh schon 2 Antibiotika?!


    Das 1. Was morgen gemacht wird ist Endoskopie vom Rachen, wenn da nichts ist Kontrollblutbild und eventuell direkt Liquor. Die Klinik würde auch noch urin checken, aber da frage ich mich wofür?!(Farbe sieht für mich normal aus, Nieren sind im US unauffällig gewesen, Harndrang hat sie nicht)

    hatte gerade das Gefühl dass es etwas besser ist.... hab sie zum Gassi rausgelassen, ohne Leine.sie ist zügig losgelaufen und normalerweise hat sie die letzten Tage nach 300m und ihrem Geschäft direkt wieder umgekehrt, aber eben ist sie zielstrebig eine 700m Runde gelaufen, hat geschnüffelt und danach zuhause 2 kleine Wiener gefressen.


    Jetzt ist sie allerdings wieder total am Ende und schläft.


    Was auffällt, ihr Fell am Rücken stellt sich draußen auf.sie sieht aus wie ein Ridgeback....ganz seltsam...vorallem hinten oben am Rücken...!

    Die Hirnhautentzündung kann sich auch schubweise negativ weiterentwickeln, daher wäre das immer noch möglich, daher ist eine Liqourentnahme nicht verkehrt, denke ich und wenn die Maus schon sediert ist, gleich ein CT? dann kannst du eventuell auch Weichteilprobleme ausschließen oder feststellen. Auch wenn die Preise happig sind dafür

    Die Frage ist was mir eun CT bringen wird? Was sehe ich da, nur Tumore oder? Selbst wenn da etwas entdeckt wird was im US und röntgen nicht sichtbar war, in dem Zustand eine große OP?


    Liquor wäre das nächste nach Endoskopie und Kontrollblutbild, das bespreche ich morgen vorher mit dem Tierarzt