Beiträge von SweetEmma

    Kurzer Nachtrag:

    Mein Sohn hatte letztens Angina, bakterieller Ursache.

    Also Antibiotika.

    Ich hatte daraufhin ein wenig später Halsschmerzen mit Fieber durch Viren ausgelöst- also kein AB sondern Symptome bekämpfen und aussitzen.

    Danke, symptome sind ja "nur" Fieber, appetitlosigkeit, nicht laufen wollen...und davon kann man wohl nur das Fieber bekämpfen.


    Ich hänge immer noch an der Srma ...aber dafür ist ihr Zustand glaube ich zu konstant.eine unbehandelte Hirnhautentzündung müsste ja schlimmer werden....?!

    Ich hoffe so sehr dass du Recht hast, die Frage ist einfach warum dann 2 Antibiotika nicht wirken.


    Ab 40Grad gebe ich hier halt Novalgin, will nicht riskieren dass es zu hoch geht und ich nichts mehr machen kann.

    Sobald das Fieber runter ist reinkt sie auch bis jetzt immer wieder freiwillig essen biete ich ihr halt alles an, aber sie nimmt nur kleine Mengen.

    Ja Novalgin hilft zumindest das Fieber zu senken und falls sie irgendwo Schmerzen hat auch dagegen.


    Sie bekommt aktuell sobald das Fieber über 40 Grad geht novalgin, meist reichen morgens und abends eine 500mg Tablette.zur Not kann ich mit Tropfen noch nachdosieren. Sie soll keine Schmerzen haben, aber selbst unter Novalgin ist sie total fertig...irgendetwas kämpft da in ihr.


    Zur Not hänge ich sie morgen nochmal an eine Infussion, leider macht das nur mein Haustierarzt dass er sie mir damit nach Hause gibt, alle anderen weigern sich und wollen sie da behalten🙄.das sehe ich aber nicht ein, ist immenser stress für Emma und das Kochsalz kann auch zuhause rein laufen, die kosten für die stationäre Aufnahme dafür kann ich mir sparen.🙄

    Kann es sein, dass das Zittern einfach kommt, weil ihr kalt ist?

    Wenn Fieber ansteigt, ist uns Menschen dann auch oft kalt.

    Mir vor allem in Händen und Füßen.

    Wobei ich finde, dass das mit dem Futter schon positiv klingt.

    Und ja- irgendwie ist dieses Fressen wollen und nicht können/ ausspucken weil nicht schlucken wollen schon verdächtig für Halsschmerzen!

    Hab auch schon eine Decke drüber gemacht, auch da weiter zittern...auch wenn das Fieber mal runter ist.und es steht halt überall dass man bei Fieber dunkler, kühler Raum nehmen soll...hab Angst dass ich, wenn Ich sie zudecken, das Fieber noch fördere🤷‍♀️

    Weiterhin unverändert, Fieber heute morgen wieder 40,3 Grad, wieder Novalgin.


    Heute Nacht wollte sie 2 mal in den Garten pinkeln und hat dann auch getrunken und ein wenig gefressen.


    heute morgen 300m gassi, Kot normal, sie scharrt sogar und schnüffeln, läuft aber extrem langsam.


    Getrunken hat sie eben auch, Futter zerkaut sie und spuckt es aus.hab das Gefühl sie würde schon fressen wollen...viellt doch Halsschmerzen?

    Augen haben vorhin wieder getränt und die Nickhaut finde ich immer wieder noch komisch (viellt wie bei uns wenn wir Fieber haben dass die Augen dann auch weh tun ??)....und sie zittert weiterhin beim Liegen auch unter Novalgin.


    Wir hoffe dass wir bis morgen durchkommen, sie bekommt weiter die 2 Anhibiotika, aber so wie es aussieht schlägt auch das 2. Antibiotika nicht an

    Alle Daumen sind gedrückt... So Scheiße passiert immer am Wochenende oder an Feiertagen :frowning_face:

    Es wäre möglich gewesen schon vor ein paar Tagen in den Notdienst einer Klinik zu fahren, die mit allem notwendigen ausgestattet ist.


    Ganz ehrlich: Ich verstehe das Vorgehen nicht.

    Klar, hätte man! Aber bis Freitag stand hier ein normaler Infekt im Raum der auf das 1. Antibiotika nicht anspricht, Freitag morgen gab es erst den Wechsel vom Antibiotik, da musste man ja erstmal schauen ob das wirkt.


    Hinterher ist man immer schlauer, wir haben die Tage alle gemacht was erstmal möglich und naheliegend war, wer geht denn direkt davon aus dass NICHTS anschlägt und keinerlei Ursache gefunden wird?

    Und sorry. Hofheim ist 150km weit weg, ich habe einen 5monate alten Säugling der gestillt wird, ich hab schon meine Family eingespannt die die Kleine gestern zu mir in die Klinik gebracht haben zum stillen und sie während den stundenlangen Tierarztbesuchen betreuen irgendwann muss ich auch an die Kleine denken und einen Mittelweg gehen.

    Wir sind zuhause, US ohne Befund, definitiv nicht die Gebärmutter.


    Hätte sie jetzt dort lassen können aber das wäre Stress pur für Emma ohne dass dort etwas sinnvolles gemacht würde. Zur Not sind wir in 15min dort.


    Ich habe keine Idee mehr, bin einfach nur fertig, Emma geht es beschissen, sie hat etwas getrunken und mit gut zureden 3 löffel nassfutter und ein bisschen Käse gefressen.

    Temperatur wieder 39,4 😔


    Hab ihr wieder novalgin gegeben und das Antibiotika.

    Sie zittert einfach wenn sie da liegt, vorallem der hintere Bereich. Hab auch das Gefühl der Gang ist unsicher......entweder weil sie jetzt einfach komplett fertig ist, seit heute morgen 9uhr unterwegs und keine Minute geschlafen, medikamentencocktail, Fieber ind wenig essen, oder weil wir doch irgendetwas wie Hirnhautentzündung haben.

    Wirbelsäule hat die ärztin abgetastet, kopf in alle Richtungen gedreht....nix auffällig!

    Ich bin durch und hoffe einfach dass sie das Wochenende überlebt. Montag würde ich dann Endoskopie und Blutkontrolle machen lassen in der Hoffnung dass sie überhaupt stabil genug bleibt für eine Narkose.

    Und dann viellt wenn sie eh in Narkose liegt direkt noch Liquor und CT.... ! Langsam wird es auch eine Frage des Geldes, 1000€ in 4 Tage für keinen Befund und die teuren Untersuchungen kommen ja erst noch 😒

    Im Moment sehe ich nicht dass wir mit Emma Weihnachten feiern :loudly_crying_face:

    Hätte sonst noch Baden Baden empfohlen (da beim Mömax). Ja, mit kleinen Kindern ist das alles nochmal viel komplizierter . Meine Jungs sind mittlerweile 9 und 11. Da ist das zum Glück wieder etwas einfacher. Als CJ seinen ersten EPI Anfall hatte, waren noch zwei weitere Kinder da, die ich dann alle allein daheim gelassen habe und bin zum TA gefahren .


    Drück weiterhin die Daumen .

    Doe beim Möma meine ich, das ist das Kleintierzentrum Baden Os, mit denen war ich bis jetzt zufrieden, ist aber halt keine Klinik

    Ihr tut mir so leid :streichel:

    Dieser Stress und diese Sorgen….

    Ich wünsche Euch von Herzen, dass die Ursache bald/ so schnell wie möglich gefunden wird. 🍀

    Danke, ich bin mit den Nerven durch, heute Nacht nicht geschlafen weil Emma ständig dieses Rückwärtsniesen hatte und seit heute morgen 9uhr unterwegs .... Enma ist komplett fertig.

    Sie ist schon 25min beim US....keine Ahnung was das bedeutet.....