Beiträge von SweetEmma

    Danke euch 😘die Nacht ist sehr unruhig, Emma steht alle 30min auf und macht dieses Rückwärtsniesen. Ich glaube ich habe gesehen wie die im Garten Schnee gefressen hat, hab daraufhin versucht ihr joghurt anzubieten, sie nimmt gerade garnichts, weder Hühnchen noch Hackfleisch noch Maultasche.


    Waren jetzt wieder bei 39.2 auch wenn sie mir vom Allgemeinzustand besser vorkommt als gestern und Vorgestern. Habe ihr jetzt novalgin mit Spritze ins Maul gegeben in der Hoffnung dass so der Schmerz und das Rückwärtsniesen aufhören und sie etwas Ruhe findet.


    schal habe ich ihr mal umgezogen. Tee wäre zwar eine gute Idee müsste ich ihr aber mit Spritze ins Maul geben und wenn sie eh höhere Temperatur hat dann würde ich ihr jetzt auch nichts warmes geben wollen.


    Wir versuchen bis 9.30h durchzuhalten und werden dann auf Endoskopische Untersuchung vom Hals,,Rachen, Nase bestehen. Dieses extreme Rückwärtsniesen muss ja irgendetwas mit Hals oder Nase zutun haben. Hatte gehofft dass sie mal aushustet und da viellt etwas Sekret zum Auffangen mitkommt, das macht sie aber leider nicht.

    Ja, es war definitiv ein schnelltest, das hat er gesagt und da das Serrum von gestern noch da war ging es noch schneller.


    Das Rückwärtsniesen wird immer häufiger.

    Fressen und trinken will sie jetzt auch wieder nicht.

    Sie hat noch kein Fieber, liegt bei mir und ich merke wie sie bei jedem Einatmen zittert, aber sie versucht zu schlafen.

    Viellt schlägt das zweite AB doch an, deshalb kein Fieber mehr aber da das novalgin von heute mittag jetzt nicht mehr wirkt kommen die Schmerzen im Hals zurück und sie will nicht mehr fressen.


    Irgendetwas ist da im Hals, Nasen Rachenbereich, das Rückwärtsniesen, nicht fressen wollen und die Augen mit der komischen Nickhaut........


    Ich will einfach nur Klarheit damit man ihr helfen kann 😏

    Ich drück auch Daumen und Pfoten und würde mir ggf auch eine weitere TK suchen die vielleicht weiter weg aber sofort was tut z.B. die Liquorentnahme, ich auch an Hirnhautentzündung ev. wegen Zeckenbiss?

    Ich habe das weiter im Hinterkopf, aber ehrlich gesagt, Emma in dem Zustand in Narkose legen um eine Liquorentnehme zu machen.... Ich hätte jetzt nicht mehr Anzeichen dass es das ist wie für die Mandelentzündung...also fangen wir damit an, wenn es das nicht ist geht es mit Liquor und CT weiter...viellt fällt der Tierklinik dann noch mehr ein...mir geht nämlich die Ideen aus.

    So, ich hatte Emma 4 Stunden zuhause an einer Ringer Lösungs Infusion.


    Habe seit heute Mittag das 1. Mal das Gefühl dass es ihr etwas besser geht.

    Weiterhin kein Fieber (glaube aber der TA hat heute um 11.30h novalgin gespritzt). Kot und Urin weiter sehr gut, sie konnte sogar im Garten wieder das Vogelhaus inspizieren und die herausgefallenen Haferflocken aufsammeln. Sie läuft besser,auch wenn sie weiterhin nur zum Geschäft machen raus will.

    Gefressen hat sie und beim.Abendessen saß sie bettelnd unterm Tisch.


    Auffällig, das Rückwertsnießen wird deutlich mehr. Tritt beim.Trinken oder fressen auf oder wenn sie an die frische Luft geht.


    Habe von einer Bekannten eine 99% ähnliche Geschichte gehört, 700€ in der Tierklinik gelassen, Hund die selben Symptome,heraus kam: eitrige Mandelentzündung die nur gefunden wurde weil der zweite Tierarzt den Hund sediert hat und mit dem Endoskop geschaut wurde.in der Tierklinik haben sie, genau wie mein Tierarzt, nur so ins Maul geschaut und nichts gesehen. Auch bei dem anderen Hund war das Rückwärtsniesen, Fieber da. Auch der Hund machte den Eindruck als wäre er dem Tod ziemlich nahe, apathisch, nicht laufen wollen, fressen nur wenn er Schmerzmittel hatte.Erst mit Abstrich und richtigem Antibiotika wurde es besser. Ich werde morgen darauf bestehen dass das gemacht wird, dann haben wir entweder einen Befund oder haben noch etwas ausgeschlossen.

    Jetzt hoffen wir einfach dass das zweite Antibiotika der Grund ist dass es ihr jetzt etwas besser geht und dass das Fieber nicht wieder kommt über Nacht.


    Einzig das Zittern im hinteren Körperbereich macht mir Sorge. Im liegen zittert sie, aber auch wenn sie kein Fieber hat und unter schmerzmittel steht. Finde ich seltsam, kann soetwas von den Medikamenten kommen?


    Bitte alle Daumen und Pfötchen drücken.

    zeckenerkrankungen ausgeschlossen


    So schnell?


    Mein Tierarzt hat ja auch ein Inhouse Labor, aber Basbesiose musste er zum PCR wegschicken…

    Ich hab hier den zettel da steht :negativ


    Was mir auffällt ist dass sie zittert. Vorallem im hinteren Körperbereich Auch beim Liegen. Sie hat aber kein Fieber und müsste mit novalgin eigentlich ja schmerzmäßig abgedeckt sein.woher also das Zittern?

    Außerdem geht bei beiden Augen die Nickhaut immer wieder übers halbe Auge und sie macht dieses "rückwärtsniesen".

    Passt für mich alles nicht zusammen ...

    Danke, habe jetzt in 2 Kliniken angerufen, keine Termine mehr frei, Liquor Punktion frühestens Montag.

    Ich geb den 2 Antibiotika jetzt bis morgen Zeit....dann muss man weiter schauen.

    So, zeckenerkrankungen ausgeschlossen, dafür CRP wert extrem hoch, irgendeine systemische Infektion.

    Hat jetzt magenschutz, schmerzmittel und weiteres starkes Antibiotika bekommen.

    Nehme sie jetzt mit Infussion mit nach Hause, Fieber ist dank Novalgin um 7Uhr noch unten.

    Morgen erneuter Termin. Novalgin darf ich geben wenn das Fieber wieder steigt.

    Rachenabstrich wurde gemacht um eventuell Kultur anzulegen.


    Bin mit meinem Latein am Ende

    Danke euch! Sitzen beim TA und lassen jetzt noch Zeckenkrankheit und Hirnhautentzündung über Blut testen.

    Dann würde ich dem Antibiotika bis morgen eine Chance geben, ansonsten morgen herkommen und zur Not wechseln.

    Wenn es ein viraler Infekt ist wie würde man den denn behandeln?

    Lass jetzt gleich nochmal Nade und Rachen anschauen weil sie seit gestern immer wieder dieses "rückwärtsniesen"macht.


    Kaum war das Fieber unten hat sie gefressen und getrunken.auch Kot und Urin sind auch normal....

    Bekommt sie AB was auch gegen einige der Zeckenkrankheiten wirken würde?

    Sie bekommt Twinox, ich rufe den TA von gestern gleich an und frage ob er das Blut von gestern noch hat, viellt kann er das noch für den Test auf Zeckenkrankheiten oder Hirnhautentzündung verwenden

    Danke!

    Harnwegsinfekt hatte ich angesprochen, sie hat keinerlei übermäßigen harndrang.

    Ok Zähne....aber auch eine entzündete zahnwurzel müsste doch auf AB ansprechen?

    Herz war im Röntgen normal, auch eine Entzündung dort müsste doch auf AB erstmal anspringen.

    Schilddrüse war im Blutbild, etwas erhöht, nicht viel, sie bekommt aber tabletten.


    Parasiten und Pilze? Wie findet man die?Was muss ich dafür untersuchen lassen?

    Tumor hätte man doch wenigstens im US, Röntgen oder bei den Bluterten etwas finden müssen, oder?