Beiträge von SweetEmma

    Zitat


    Fast richtig. :) Der Kleine ist nur im Kindergarten, und wenn er Heim kommt bin ich ebenfalls wieder zu Hause.


    Es geht ja vor allem ums aufpassen, dass sie nicht alleine ist. Die großen Spaziergänge mache ich, wir haben einen Garten wo sie bei gutem Wetter hin können aber ich mag sie auch nicht von 8-14 Uhr alleine in der Wohnung lassen. Deswegen war unsere Überlegung, dass mein Hund dann zu ihr in die WOhnung kommt, weil da meine Freundin ist und auch ihre Hunde.



    Also geht es eignetlich nur um die Zeit von 8-14Uhr in der du nicht da bist? Hast du so kurze Ausbildungstage?
    Weil wenn es so ist & du davor mit deinem Hund rausgehst & wenn du wieder kommst auch gleich, dann würde es ja reichen wenn deine Freundin entweder 1Mal noch eine kurze Runde geht oder eben den Hund sogar nur in den Garten lässt. D.h. du hättest ja schon fast alle Spaziergänge & die Zeit zum Trainieren für dich.
    Wenn dein Hundi dann etwas älter ist dan kannst du ihm ja das alleine bleiben auch langsam beibringen so dass er vielleicht garnicht die ganze Zeit bei deiner Freundin in der Wohnung sein muss sondern morgen nach deinem Gassigang eben erstmal noch ein bisschen Ruhezeit in deiner Wohnung hat.


    Ich habe leider gelernt dass sich Situationen (egal wie gut sie geplant sind) auch schnell ändern können & daran solltest du denken, denn wenn aus welchem Grund auch immer das ganze mit deiner Freundin nicht hinhaut dann bekommst du ein Problem bei dem der Hund der Leidtragende ist.
    Du schreibst dass du dir alleine eine so große Wohnung nicht leisten könntest, aber du könntest dir alleine eine kleinere Wohnung leisten (Hunde brauchen keine riesen Wohnung um Glücklich zu sein) & wenn es sich wirklich nur um die ZEit von 8-14Uhr handelt dann würdest du doch vielleicht (wenn der Notfall eintreten sollte) jemanden finden der sich als Gassigehe gegen geringe Bezahlung einmal mit deinem Hund rausgeht (dazu muss er aber halt gelernt haben eine gewisse Zeit auch allein sein zu können).


    Das mit Hund und Katzen gleichzeitig würde ich mir noch mal überlegen, nimm dir erstmal Zeit für eine Tierart die 2. kann dann dazu kommen wenn z.b. der Hund schon erzogen ist, alleine bleiben kann & auch sonst keine größeren Probleme macht. Es kommt oft vor dass die eine Tierart zuerst da ist und es kappt fast immer dass diese sich auch später gut aneinander gewöhnen.

    Ich finde das eine tolle Idee einem Älteren Hund eine Chance zu geben & wenn dein Hund und der "Neue" sich sogar schon kennen und verstehen dann ist es doch ein Versuch wert.


    Falls die zwei sich noch nicht kennen würde ich aufejdenfall bevor ihr ihn zu euch nehmt gemeiname Spaziergänge machen & den Hund danach erstmal immer ein paar Stunden zu euch nehmen um ihm und eurem Hund die Eingewöhnung leichter zu machen.


    Ansonsten musst du vielleicht bedenken dass der Ältere Hund irgendwann vielleicht nicht mehr genauso viel und lange Gassi gehen kann wie der jüngere, d.h. vielleicht musst du getrennt gassi gehen.


    ICh drücke euch die Daumen dass alles gut geht & du bald zwei goldige Fellnasen bei dir hast, vielleicht bekommen wir Bilder zu sehen wenn es so weit ist?

    Ich habe hier auch so eine "Fiepmaus" sitzen.


    Emma macht das wenn ihr langweilig ist d.h. sie springt morgens aus dem Bett wenn wir aufstehen & wir gehen dann ins Bad, Emma läuft ins Wohnzimmer unf fiept. Dann trägt sie ihr Spielzeug rum & wenn niemand reagiert dann fiept sie. Wenns mir auf den Nerv geht dann sage ich ihr "nein" aber das muss dann ein paar mal wiederholt werden bis sie ganz damit aufhört.


    Außerdem macht sie es auch ab und zu nach dem Fresse, sie kommt dann vom leeren Napf & fängt an zu fiepen, hatte echt schon Angst dass ihr nach dem Essen etwas weh tut, aber da sie dann auch manchmal ihr Kuscheltier durch die Gegend wirft & rumspringt denke ich eher mal dass sie fiept weil nix mehr im Napf ist (Emma ist ein Fresssack & würde wohl bis zum erbrechen essen wenn man sie lassen würde).


    Außerdem macht sie es z.b. wenn man beim gassigehen stehen bleibt um sich mit jemandem zu unterhalten & Emma möchte weiter.
    Oder wenn man Emma mit ins Restaurant nimmt und sie soll sich einfach unter den Tisch legen & Ruhe geben . . . das ist garnix für Emma.


    Leider weiß ich nicht genau wie ich dagegen angehen soll, gerade im Restaurant ist das ein Problem & schränkt uns auch ein :(

    Hallo ihr Alle,


    wieder traurige Nachrichten:
    Giftköder in Karlsruhe Rüppur PLZ 76199 gefunden.


    http://www.giftkoeder-radar.co…dc56bfd26104d6a9b0699de75


    Ist zwar bis jetzt noch nicht bestätigt, aber da ich weiß dass einige von euch gerne mal in Rüppur auch gerade dort an der Alb gassi gehen warne ich euch lieber vor. Lieber einmal zu viel aufgepasst als dass etwas passiert, also bitte Augen offen halten in diesem Gebiet.


    Liebe Grüße
    Natascha & Emma

    Na das war ja mal nicht gerade sehenswert :(
    Denke das werde ich mir in Zukunft sparen, warum ihnen kein besseres "Spiel" als dieses "Kacke-Raten" eingefallen ist versteh ich auch nicht. Aber immerhin 4000€ für den Tierschutz, das war wohl mit das sinnvollste an der Sendung!

    Das mit den Plakaten ist aufjedenfall eine gute Idee, soooo viele Kilometer wird der Kleine hoffentlich nicht zurückgelegt haben & vielleicht erkennt auch ein Nachbar des Besitzers den Kleinen wieder.
    Vielleicht sind die Besitzer arbeiten & haben noch garnix gemerkt? Wobei das natürlich schon ungewöhnlich ist .... !
    Facebook ist auch eine gute Idee, oder ihn bei Tasso in der Rubik "gefunden" einstellen.
    Bleibt der Kleine solange bei dir oder bringst du ihn ins Tierheim?

    Hast du mal bei Tasso auf der Homepage geschaut ob in deinem Postleitzahlenbereich vielleicht etwas zu finden ist?
    Aufjedenfall ein süßer Kerl & wenn er gepflegt ist dann gibt es bestimmt jemand der ihn vermisst.
    Wir drücken die Daumen dass er bald wieder zu seinem Besitzer kommt!

    Ist diese Frau Klein sicher dass Picco gechipt war?
    Wenn der Besitzer so wenig Interesse an seinem Hund hat dass er sich nicht mal an der Suche beteiligt hat, vielleicht stimmt das mit dem Chip nicht?
    Die Ähnlichkeit ist nämlich schon extrem, die hellen Beine und dann ab Brustkorb das dunkle mit der hellen Stelle vorne? Auch die Zeichnung am Kopf sieht sehr ähnlich, wenn man davon ausgeht dass es der Hund ist & der 3 Jahre unterwegs war dann kann die Fellfarbe sich auch noch etwas verändert haben. Auch die eingewachsenen Krallen würden ja auf längeres verwildertes Leben hin deuten?!

    Hallo,


    ich brauche mal ein paar gute Ratschläge von euch & zwar hat meine Emma (Galgo-Mix aus Spanien ca. 8-9 Monate) Demodex Milben.


    Wir haben versucht die Milben mit INterceptor F zu behandel & während der Dauer der Behandlung war auch alles gut, kaum war die Tablettengabe vorbei fängt das ganze wieder von vorne an :(


    Da ich jetzt langsam keine Idee mehr habe will ich versuche das Immunsystem von Emma zu verbessern, da diese Demodecose ja mit einem geschwächten Immunsystem zusammen hängt.


    Und dafür brauche ich eure Tips, WIE kann ich das Immunsystem meines Hundes verbessern?


    Ich denke eigentlich dass ich relativ gesund füttere, d.h. Emma bekommt Nassfutter von Terra Canis oder selbst gekocht d.h. Rindfleisch, Rinderherz, Pute, Hähnchen usw.
    Dazu frisches oder gekochtes Gemüse oder Obst und dazu dann entweder noch Getreideflocken oder Reis oder Nudeln.


    Immer wieder gibt es dann mal zu einer Mahlzeit (ich füttere 3x am Tag) gemischt mit Hüttenkäse oder Naturjoghurt oder Kefir (Kefir darf sie ab und zu auch mal so trinken).


    1x am Tag mische ich noch Propolis Tropfen unters Futter oder mal einen bisschen Öl.


    Könnt ihr mir sagen was ich besser machen könnte & vorallem mit was man das Immunsystem sonst noch stärken kann?


    Danke schon mal für eure Hilfe


    SweetEmma