Zitat
Fast richtig. :) Der Kleine ist nur im Kindergarten, und wenn er Heim kommt bin ich ebenfalls wieder zu Hause.
Es geht ja vor allem ums aufpassen, dass sie nicht alleine ist. Die großen Spaziergänge mache ich, wir haben einen Garten wo sie bei gutem Wetter hin können aber ich mag sie auch nicht von 8-14 Uhr alleine in der Wohnung lassen. Deswegen war unsere Überlegung, dass mein Hund dann zu ihr in die WOhnung kommt, weil da meine Freundin ist und auch ihre Hunde.
Also geht es eignetlich nur um die Zeit von 8-14Uhr in der du nicht da bist? Hast du so kurze Ausbildungstage?
Weil wenn es so ist & du davor mit deinem Hund rausgehst & wenn du wieder kommst auch gleich, dann würde es ja reichen wenn deine Freundin entweder 1Mal noch eine kurze Runde geht oder eben den Hund sogar nur in den Garten lässt. D.h. du hättest ja schon fast alle Spaziergänge & die Zeit zum Trainieren für dich.
Wenn dein Hundi dann etwas älter ist dan kannst du ihm ja das alleine bleiben auch langsam beibringen so dass er vielleicht garnicht die ganze Zeit bei deiner Freundin in der Wohnung sein muss sondern morgen nach deinem Gassigang eben erstmal noch ein bisschen Ruhezeit in deiner Wohnung hat.
Ich habe leider gelernt dass sich Situationen (egal wie gut sie geplant sind) auch schnell ändern können & daran solltest du denken, denn wenn aus welchem Grund auch immer das ganze mit deiner Freundin nicht hinhaut dann bekommst du ein Problem bei dem der Hund der Leidtragende ist.
Du schreibst dass du dir alleine eine so große Wohnung nicht leisten könntest, aber du könntest dir alleine eine kleinere Wohnung leisten (Hunde brauchen keine riesen Wohnung um Glücklich zu sein) & wenn es sich wirklich nur um die ZEit von 8-14Uhr handelt dann würdest du doch vielleicht (wenn der Notfall eintreten sollte) jemanden finden der sich als Gassigehe gegen geringe Bezahlung einmal mit deinem Hund rausgeht (dazu muss er aber halt gelernt haben eine gewisse Zeit auch allein sein zu können).
Das mit Hund und Katzen gleichzeitig würde ich mir noch mal überlegen, nimm dir erstmal Zeit für eine Tierart die 2. kann dann dazu kommen wenn z.b. der Hund schon erzogen ist, alleine bleiben kann & auch sonst keine größeren Probleme macht. Es kommt oft vor dass die eine Tierart zuerst da ist und es kappt fast immer dass diese sich auch später gut aneinander gewöhnen.