Beiträge von SweetEmma

    Wichtig für mich an einer Welpengruppe ist dass es dort eine kompetente Leitung gibt und die Hunde nicht einfach auf einem eingezäunten Gelände freigelassen werden und niemand z.b. Mobbing usw. unterbindet.
    Ansonsten finde ich Gruppen aus bis zu 10 Hunden schön, gerne auch Welpen gemischt mit Junghunden und älteren Hunden, ich finde so lernen die Welpen am meisten Sozialverhalten.
    Aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden, es gab bei uns in der Hundeschule auch mal Tage da waren es nur 4 Welpen, auch das war mal schön.
    Das Wichtigste ist dass man selbst ein gutes Gefühl dabei hat!

    Bin gerade erst über den Thread gestolpert & habe jeden einzelnen Post auf den 124 Seiten gelesen.


    Meine Hochachtung an all die unermüdlichen Freiwilligen die so viel versucht haben um Emma zu finden.
    Unglaublich wieviel ihr unternommen habt um der Kleinen zu Helfen, schön zu sehen dass es solche Menschen gibt.


    Ich habe selbst eine kleine Emma aus dem Auslandstierschutz, falls sie jemals verschwinden sollte wünsche ich mir so tolle Menschen in der Nähe die so unermüdlich helfen.


    Emma ist eine echte Überlebenskünstlerin, ich hoffe sehr dass es ihr mit ihrer Freiheit da draußen gut geht. Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und sie wird irgendwann mal gefangen, so wäre sie dann zumindest vor den Gefahren & Krankheiten da draußen sicher. Viel Glück kleine Emma!

    Bei uns gibt es zu ziemlich geregelten Zeiten Futter, zumindest wenn die Tage normal verlaufen.
    Im Moment bekommt Emma noch 3x am Tag Futter, d.h. morgens nach der ersten großen Gassirunde auf Arbeit, danach schläft sie. Und dann Mittags nach der Gassirunde ca. 14.30h & dann Abends nachdem wir zu Abend gegessen habe, ca. 20h. Da Emma erst 6 Monate ist können wir so gut abschätzen wann sie wieder raus muss, das ist dann jeden Tag zur selben Zeit.
    Futter lassen wir nicht zur freien Verfügung, liegt aber daran dass Emma ein Fresssack ist, der Napf ist in 3min geleert & glänzt, egal wieviel ich da rein tuen würde, sie würde sich totfressen!

    Da schließe ich mich mal dem Club der "Leberwurst-mit-sich-Herumtrager" an :)
    Emma (6Monate) macht gerade ihre "ich stelle meine Ohren auf Durchzug-Phase" durch. D.h. wenns auf dem Feld toll riecht schnüffle ich lieber dort als dass ich das Rufen von Frauchen beachte. Mit Leberwurst erhöhen wir die Erfolgschancen ungemein :)

    Hallo Smilla,


    wir haben auch gerade unseren Urlaub für 2013 geplant & fahren dieses Jahr nach Schweden. Dort haben wir Bekannte die Ferienwohnungen vermieten und selber 3 Hunde haben. Wir waren da vor 2 Jahren schon mal, damals noch ohne Hund und wollen das ganze jetzt mit Hund wiederholen.
    Davor wollen wir noch 1 Woche an die Ostsee, genauer Ort ist da aber noch nicht geplant, da schau ich mich hier gerade im Forum etwas nach Urlaubsberichten um. Habe aber schon gelesen dass die Ostsee mit Hund sehr schön sein soll.
    Hier bekommt ihr bestimmt noch viele tolle Tips :) Schon mal einen schönen Urlaub egal wo es hingeht :)

    Bei uns leider genauso, Emma (6Monate) bellt sobald andere Hunde im TV bellen oder zu sehen sind. Andere Tiere oder Geräusche stören sie dagegen nicht. Wir sagen dann laut und deutlich NEIN und schicken sie dann wieder auf ihren Platz. Im Moment drehe ich dann den Ton vom Fernseh noch leise, denn das mit dem "NEIN" klappt noch nicht 100%tig, aber ich habe das Gefühl dass es besser wird. Sie läuft dann meist auch hecktisch vor dem Fernseh auf und ab und versucht hinten dran zu schauen, d.h. sie denkt in dem Moment einfach der Hund ist irgendwo in der Wohnung.

    Ich hätte ja leider bei diesem Treffen eh nicht dabei sein können, trotzdem schade dass es wieder nicht klappt :(


    Mein Beileid an Skylla & viel Kraft für die nächste Zeit!


    Wir wären auch bei Schnee dabei, da ist es in Freudenstadt bestimmt auch sehr schön :)
    Vielleicht sollten wir Mitte Dezember wieder einen neuen Doodle-Plan machen, dann ist genug Zeit!


    Ansonsten klappt es vielleicht vorher schon mit den "Karlsruher & Umgebung" mal an einem Wochenende mit einem Treffen? Wenn die Anfahrten nicht so weit sind geht das vielleicht auch spontaner?!
    @ Moosmutzel, hab gesehen dass du auch zur Haustiermesse in Karlsruhe gehst, vielleicht sieht man sich ja da?!

    Im Moment habe ich leider nur einen Hund, das liegt daran dass wir im Moment in einer Mietwohnung wohnen & dort ist nur ein Hund erlaubt.
    Da ich aber mit mehreren Hunden aufgewachsen bin steht für mich fest dass unsere Emma, sobald wir ein Häuschen mit Garten haben, einen Artgenossen bekommt.
    Das Einzige was für mich feststeht ist, dass es ein Hund aus dem Tierschutz wird & dass dieser zu uns und aber natürlich auch zu Emma passen muss.
    Da Emma als Windhund sehr rennfreudig ist würde ich ihr auch einen dazu passenden Artgenossen suchen der außerdem auch Freude an Radfahren, Inliner-Fahren, Wandern & ein bisschen Hundesport hat.
    Ich würde mich im Internet auf den Tierschutzseiten anschauen & Emma dann aber bei den Treffen mitnehmen, mir ist es schon wichtig dass die Hunde sich gut verstehen, schließlich müssen sie ja zusammenleben (ich wollte auch mit niemandem unter einem Dach leben den ich nicht mag). Da Emma Artgenossen toll findet & am liebsten bei meinen Eltern in deren Hunderudel mitleben würde denke ich dass es für sie eine schöne Sache ist wenn sie mit einem anderen Hund zusammenleben könnte und ich selbst kenne das Leben eigentlich nur mit mehreren Hunden und hätte aus diesem Grund gerne auch wieder mind. zwei.
    Aber erstmal muss Emma jetzt erwachsen werden, bis alle Erziehungsbaustellen geschlossen sind haben wir dann hoffentlich auch ein passendes Haus gefunden.

    Also das mit dem telefonieren würde ich lassen, aus Erfahrung habe ich das Gefühl dass das die Hunde eher verwirrt und verrückt macht.
    Mein Mann hat auch mal mit unserer Emma (5Monate) telefoniert, danach ist sie ganz wirr durch die Wohnung gelaufen und hat ihn gesucht. Hund versteh das nicht, Stimme ohne dass die Person da ist.


    Wir hatten fast die selbe Situation mit unserer Emma, sie muss ab und an, wenn wir am Wochenende Arbeiten müssen bei meinen Eltern bleiben. Wir habe ihr dann ein getragenes T-Shirt von uns in ihren Korb gelegt. Ob das jetzt aber dazu beigetragen hat dass Emma problemlos und sehr freudig bei meinen Eltern bleibt kann ich dir nicht sagen. Schaden kann es aufjedenfall nicht, obs notwendig ist weiß ich aber nicht.


    Mach dir nicht zu viele Gedanken, hatte am Anfang auch etwas Bammel davor Emma nachdem sie erst 4 Wochen bei uns war für ein Wochenende bei meinen Eltern zu lassen. Im nachhinein war es für uns schlimmer als für Emma:)



    Hab deine Bilder schon gefunden :) Da sieht sie Emma noch viel ähnlicher! DIe 2 haben sogar fast die selbe Geschichte, Emma ist mit 12 Wochen auch auf einem Campingplatz in Spanien gefunden worden. Dann war sie 4 Wochen in Spanien im Tierheim und kam dann mit 16 Wochen zu uns nach Deutschland.
    Naja, Emma ist jetzt 6Monate & 43cm hoch, bin mal gespannt wie groß sie wird, glaube die Größe von deiner Laika erreicht sie nicht. Haben hier zwar einen Rauhaar-Podenco in der Nachbarschaft, der ist ca. 55cm hoch & sein Frauchen sagt immer dass er mit 6 Monaten kleiner war als Emma ... gebe die Hoffnung nicht auf dass sie noch etwas wächst (wollte immer einen Hund mit mind. 50-55cm, aber man kann sich halt nicht aussuchen in wen/was man sich verliebt :) )