Danke für eure Antworten.
Mein Lebensgefährte ist mit der Kleinen gerade beim Tierarzt, sie hatte heute morgen Durchfall mit etwas Blut & hustet auch seit ein paar Tagen ein bisschen, das zusammen mit dem Kratzen sollte vom Tierarzt abgeklärt werden, auch wenn es vielleicht nichts miteinander zutun hat.
Das mit dem "Nervös" habe ich auch schon gedacht, aber z.b. Emma hat die ganze Nacht an unserem Fußende im Bett geschlafen, heute morgen wacht sie auf und es geht 10-15min erstmal das Gekratze und Geknabber los.
Sie ist bis dahin noch nicht mal aufgestanden, wie kann sie da nervös sein?
Aber mit ist auch aufgefallen dass sie das beim "gassi gehen" oder beim "Spielen" seltener macht. Meistens macht sie es in der Wohnung, im Freien eher nicht. Kann das auch soetwas wie eine "Hausstauballergie" oder so etwas sein?
Gestern habe ich ihr zum Futter noch etwas Reis gemischt und habe jetzt gedacht dass es vielleicht an diesem "Getreide" liegen könnte dass sie heute morgen so verstärkt geknabbert hat? Sonst mische ich ihr zum frischgekochten Fleisch & Gemüse meist so Gemüse Flocken (werden mit heißem Wasser übergossen und werden dann weich) dazu. Auch das wäre ja wieder Getreide. Habe ihr heute das 1. Mal nur Fleisch mit gekochten & frischen Karotten gegeben, vielleicht hilft das ja?!
Bin gespannt was der Tierarzt sagt, habs leider nicht mehr geschafft eine Kotprobe zu bekommen, wäre vielleicht auch hilfreich gewesen.
Danke euch für die Antworten!