Sooo, jetzt ist die Kleine zurück vom Tierarzt.
Der hat uns erstmal entwarnung geben, er sagt dass der Durchfall wohl aufjedenfall noch mit der Umstellung von Spanien nach Deutschland zutun hat. Darauf hat der Tierschutz uns damals schon hingewiesen dass das sehr oft vorkommt wegen Futter und Wasserumstellung. Wir hatten wohl gedacht dass das früher kommt und nicht erst nach 5 Tagen. Aufjedenfall haben wir jetzt dagegen Tabletten bekommen.
Das Kratzen kann ebenfalls von der Umstellung kommen, verändertes Futter, Wasser, Temperatur, Aufregung usw. Solange sie sich nicht Blutig kratz noch kein Grund zur Besorgnis, auch der Husten ist wohl auf die Klimatische Veränderung zurückzuführen. Solange es nicht schlimmer wird ist da auch noch OK. So eine Eingewöhnung bist der Hund sich umgestellt hat kann gut 2-3 Wochen dauern, solange kann immer mal wieder Durchfall, Kratzen usw. auftreten. Erst wenn der Hund träge ist oder keinen Hunger mehr hat wird es bedenklich.
Das ist bei uns zum Glück nicht der Fall.
Ich hoffe dass er Recht hat und es wirklich nur das ist, aber da er selbst mehrere Hunde aus Spanien übernommen hat kennt er sich mit den Problemchen wohl recht gut aus.
Danke euch allen & Sonnige Grüße aus Karlsruhe!