Beiträge von NeonAtom

    ich hätte da mal eine blöde frage: was macht ihr zum schutz der pfoten?


    mein joggel kommt soweit mit warmen boden klar. jetzt aber ist der boden heiss und zum teil habe ich auch schon flüssigen teer gesehen. okay, man kann darauf verzichten, gerade in der grössten Hitze aus dem haus zu gehen. was aber, wenn man es nicht anders managen kann? Hund tragen geht auch nicht - dafür ist er zu schwer. ich stelle mir einfach vor, dass es jetzt nicht mehr wirklich toll für Hunde ist, auf dem heissen Asphalt / teer gehen zu müssen. tut ihr was? wenn ja, was? ich bin für tipps immer froh!

    Unser Haus ist definitiv ein "Gnadenhof" - hier wird man im Garten beerdigt, wenn man im hohen Alter "natürlichen Todes" gestorben ist oder vom Tierarzt erlöst werden musste.


    Letztes Frühjahr hatte ein befreundetes Paar sagenhaft viele Gockel. Irgendwann mussten sie dann zum Beil greifen. Ich sags mal so: Zwei Männer und zwei Frauen sassen zu guter Letzt an einem Samstag Abend auf einer Terrasse und haben etwas wortkarg an gegrillten Maiskolben herumgeknabbert. Die Schlachterei der Tiere ist uns allen vorher ziemlich in die Knochen gefahren ...(mir als Vegi sind Fleischesser ja eh suspekt ;) )...

    Nelly, so einen mini-mini musst du nicht "auslasten". der ist ausgelastet mit


    anderer Hunde pipi erschnüffeln
    Autos an ihm vorbeifahren sehen
    kinder an ihm auf kickboards vorbeirollen sehen
    menschen zu sehen, die gross, klein, rund, dünn, hell-/dunkelhäutig sind
    Geräusche einzuordnen
    über verschiedene untergründe wie steinplatten, Asphalt, rasen, gitter, etc. zu gehen
    die stubenreinheit zu üben
    .....


    so ein kleines wauzi sollte im grunde noch richtig viel schlafen. das ist wichtig für sein nervenkostüm. im schlaf können sich seine nerven entwickeln, das gesehene und erlebte kann verarbeitet werden.


    mein wauzi ist nun 9 Monate alt. mein hundeli wurde ganz bewusst nicht ununterbrochen bespasst. er hat gelernt, sich auszuruhen. es gab nur immer kurze sequenzen (3 - 5 Minuten) in denen etwas lief. dann konnte es locker 2 - 3 stunden wieder ruhig sein. mein joggeli ist inzwischen so nervenstark, dass er von kleinen kindern fast gefressen werden kann, wir letzten samstag ziemlich nahe an aktuellen Überschwemmungen gekommen sind und er locker-flockig geblieben ist, neue Situationen steckt er problemlos weg... ich denke, ewige und ununterbrochene bespassung führt bei jungen Hunden dazu, dass sie kaum noch abschalten können. dann hast du einen Hund neben dir, der ein leben lang nervös, vielleicht auch unsicher, vielleicht auch fordernd, vielleicht auch ängstlich und dadurch vielleicht auch aggressiv ist.


    viel glück mit dem kleinen :)

    ...wenn du ins bücherregal schaust und die ganze sammlung vom rütter hast, daneben "das grosse kosmos-spielebuch für hunde", dann "hunderasse-führer", weiter zu "welpen-erziehung", gefolgt von "welpenschule", nochmal weiter zu "welpenschule für jeden tag", daneben "calming signales" und "underwater dogs", daneben "mach platz" von uli stein, "entspannt allein" steht neben "prima partner"............... und ganz weit unten links stehen noch irgendwelche fünf bücher von val mcdermid.


    ...wenn man von männe ausgelacht wird, weil man doch unbedingt noch dieses eine buch über hunde besorgen muss!


    es ist wie ein fluch: sobald ich ins buchgeschäft gehe, MUSS ich irgendwas informatives über hunde shoppen. abartig ist das..... :/

    ...wenn man mit dem futterlieferanten per DU ist.


    ...wenn der futterlieferant ohne probleme dein zuhause findet - UPS, DPD oder sonstige private Zustelldienste dich aber NIIIIIIEEEEEE finden und NIIIIIIIIIIIIIIIIIEEE die georderten Pakete zustellen können.


    ...wenn man für den hund eine homepage bastelt und diese in der umgebung so bekannt ist, dass man von fremden menschen auf dem wochenmarkt oder beim tierarzt mit einem entzückten "daaaa, das ist miiiro" begrüsst wird (daran muss man sich auch erstmal gewöhnen. und ja, eigentlich werde nicht ich, sondern wauzi begrüsst... :muede: ).


    ...wenn man für den hund eine homepage bastelt :ugly:

    Zitat

    Waaah was'n Name! Cool :D


    der name ist goilo und eine anständige prothetik an dat füsschen und der bub ist hergestellt. ich finde ihn toll und männe würde mich erschiessen, wenn wir plötzlich zwei junghunde hätten...

    Zitat

    Danke, aber da läuft es wie in jedem anderen Restaurant auf nen stinknormalen Salat raus.
    Ich liebe Salat..., aber dafür muss ich nicht zum Essen gehen. ;)


    das könnte meine antwort sein. irgendwie schade, dass in restaurants nach wie vor fleisch und fisch vorherrscht. nur schon als vegetarier ist das leben in den kneipen ein ewiger kampf. und von den fleischessern - die nota bene zwischen 20 gerichten wählen können - wird man blöde angemacht, wenn man sich als vegi über die sagenhafte auswahl von zwei gerichten beschwert.


    ich bin inzwischen soweit, dass ich oftmals salätchen, suppe, eine ordentliche ladung brot und gerne noch so antipasti-kram bestelle - statt als vor- als hauptspeise. je nach machart bieten sich auch noch risottos an (z. b. spargelrisotto braucht kein käse). aber stimmt, für die meisten mahlzeiten müsste man nicht essen gehen...