öhm...ob ihr aneinander vorbei redet? "rohes tier sieht auf fotos ekelig aus" heisst nicht, dass die fütterung mit rohem fleisch schlecht ist, sondern dass das rohes fleisch auf fotos ekelig aussieht! so hab ich jedenfalls den satz verstanden. und ja, rohes fleisch sieht auf fotos einfach grausielig aus!!! aber mieze gefällts - was will man mehr?!
Beiträge von NeonAtom
-
-
hundesport ist etwas feines - wenn man hundesport mag.
wauzi ist ja noch ein jüngelchen und ich beschäftige mich zur zeit damit, ihm das fressen im futterbeutel zu verstecken und er darf dann durch das ganze haus / den garten schnüffeln. bis er seinen futterbeutel gefunden hat, dauert das halt sein momentchen und der bub ist nachher ziemlich geschafft. er macht das aber ganz toll und ist richtig bei der sache! langsam baue ich auch den apport auf und generell bin ich ja noch tief in den grundgehorsamsübungen.
ob agi oder sonstwas spass machen würden? wauzi wäre sicher dabei. wauzi ist aber ein junghund, der alles "toll" und "riiiesig" findet. sobald irgendwo was läuft, freut er sich wie sonstwas und hüpft wie ein känguruh herum. will heissen: mein hundi könnte ich nun so anspornen, dass er noch hibbeliger wird (ich persönlich habe das gefühl, dass agi ihn in seiner unruhe bestärken würde) oder ich kann nun dafür sorgen, dass der bub "erdet". ich selber habe das gefühl, dass die futtersuche / nasenarbeit ihn ziemlich am boden behält und später auch ZHS zu ihm passen könnte (da "spürt" er sich selber durch das - mehr oder weniger - starke gewicht am geschirr).
wo die reise definitiv hingeht, weiss ich zur zeit nicht. denn eine weitere frage muss ja auch beantwortet werden: was kann ICH ihm anbieten? ich kann z. b. nicht rennen - ja, da fällt der eine oder andere hundesport ja schon mal aus dem raster. wauzi hingegen ist frei von allen eigenschaften eines schutzhundes. damit fällt auch diese sportart aus dem raster. wenn wir eine sportart gefunden hätten, die passt, wo wäre der nächste gute verein dazu? in der nähe oder zu weit weg?...
ob wir wirklich irgendwann "hundesport" im sinne der jeweiligen sportart treiben werden, glaube ich nicht. aber die besten übungen aus allen bereichen zusammenklauen, das werde ich wohl schon
-
Zitat
Ich bin einfach nur hin und weg. Der Hund des Mädels hat das grosse Los gezogen. Und das Mädel ist einfach nur eindrücklich. Mir geht das Herzli auf...
-
gerade eben passiert:
ich geh mit wauzi an einem fluss, der zur zeit hochwasser führt, gassi. wauzi ist zur zeit in seiner rebellischen phase, nicht abrufbar und deshalb an der leine (und auch wegen dem hochwasser-fluss). wir gehen also friedlich nebeneinander her, ich übe immer mal wieder ein "sitz", "schau" und "bleib", dann wird der seitenwechsel ein bisschen geübt......naja, wir hatten einfach freude am gassigehen.
und dann rennen zwei hunde auf uns los. aus dem nichts. einer der hunde rennt drei mal um uns herum, geht dann ans flussufer und geht ins wasser...und schafft es - gott sei dank - wieder raus. der zweite hund versucht, meinem wauzi die ganze zeit in den ar*** zu beissen. ich selber war innerhalb von null-komma-nix von meiner eigenen leine umwickelt. der hund am fluss wollte wieder ins wasser, den anderen hund habe ich mit meinem bein etwas unelegant weggestossen, weit und breit kein hundebesitzer, der eine hund wollte wieder arschbeissen.... ja, und ich hab dann mal so richtig gewettert: "verdammt nochmal, wem gehören diese hunde?"...keine antwort...der hund am fluss hatte es inzwischen zum zweiten mal geschafft, aus dem wasser zu kommen, der zweite sprang an mir hoch, ich schob ihn wieder mit dem bein weg.... und dann taucht da hinter dem ganzen schilf eine person auf.
ich rufe dieser person also zu, dass sie ihre hunde abrufen soll. nöööööö, das ginge nicht. ich also immer noch mit iiiiiiiiiiiiihrem hund beschäftigt, latscht die frau in einer gemütlichkeit aus ca. 100 m auf mich zu...im schneckentempo. die blöde schraube hat nicht einmal versucht, ihre hunde zurückzurufen. ich würde zumindest mal ein bisschen hampelmann spielen und einen VERSUCH starten. nö, die alte ruft mir noch zu "abrufen bringt bei meinen hunden nix"... haaaalllooooo? was wäre, wenn mein wauzi ein kleines kind gewesen wäre?
irgendwann war die frau dann bei mir und hat ihre hunde eingesammelt. und ich vertrete nun definitiv die meinung, dass man einen hund nur im geschützten (eigener garten, grosszügig überschaubare gegend...) bereich von der leine lässt, wenn der abruf nicht funzt. echt, das hat ja so genervt. insbesondere auch deswegen, weil ICH mein pubertäres wauzi wirklich fein sozialisiert habe, ich mir mit seiner ausbildung wirklich mühe gebe und wert darauf lege, dass mein wauzi als erwachsener hund ein freies seelchen sein kann. mag sein, dass wauzi das ganze ja gut verkraftet. es kann aber auch gut sein, dass wauzi sowas nicht gut verkraftet - und dafür würde ich diese frau im geiste im reissenden fluss versenken!
-
Zitat
Ich muss gestehen: ich find so prollige Jungrüden, die so rabiat spielen wollen, zuckersüß...ich freu mich immer, wenn da jemandem der Hund durchgeht.
Also zu uns darfst du ihn ruhig laufen lassen, falls man sich mal über den Weg läuft. Nur wenn wir dann gaaaanz schnell loslaufen und de Zwerg mitnehmen,....du hast freude an proll-jungrüden? ich geb dir meinen! sofort! jetzt! ich liebe das stinktier ja, aber wenns ums spielen mit anderen hunden geht, kennt der kein erbarmen! der kleine sack pubertiert dann auch gerade ordentlich, der abruf gilt für das kleine hundehirn gerade nicht und zusammengefasst könnte man mein wauzi als ar....och bezeichnen! (...und ich liebe den spinner trotzdem...). ja...prolliger jungrüde die rabiat spielen wollen - das haben wir hier jeden tag aufs neue...
-
hallo
soderle, mein wauzi wächst und wächst. er ist nun knapp 7 monate alt und wiegt 16kg. nun wurde mir erzählt, dass man am ende des 6 monats anhand des gewichts in etwa sagen kann, wie schwer der ausgewachsene hund werden wird.
es soll diese formel geben:
gewicht am ende des 6 monats entspricht circa 60 - 70 % des schlussendlichen gewichts (60 % für grosse rassen, 70 % für kleinere rassen).hat das so bei euch hingehauen? für mich würde dies bedeuten, dass wauzi ca. 25kg schwer werden würde - was zu einem Grosspudelrüden auch passen könnte.
diese formel mag stimmen oder auch nicht. was ich dann aber spannend finde ist, dass von mir immer erwartet wird, dass ich dann auch weiss, wie gross wauzi wird. ja, was heisst das nun? wie gross ist ein 25kg schwerer grosspudelrüde?
werdet ihr auch mit solchen aussagen und formeln konfrontiert? was sagt ihr dazu? eben, haut die 60 - 70%-formel bei euren hunden hin? wie gross wird ein 25kg-hund?
das ganze ist natürlich nicht wissenschaftlich belegt. nichtsdestotrotz interessieren mich eure erfahrungen!
-
onlineausgabe der bild. da liest man sogar solchen mist wie "freundin ging mit torwart fremd" und ich zittiere die bild:
"Während De Bruyne mit Werder im Januar das Trainingslager in Belek/Türkei verbrachte, habe sich Caroline ein Schäferstündchen in Madrid gegönnt."
tja...ich war zuerst entzückt! sie hat sich tatächlich ein SCHÄFERHÜNDCHEN gegönnt?!...
-
was ich gruselig finde sind namen, die eine gewissen empathie mit dem dritten reich zulassen. wenn dann der wauzi noch ein schäfer ist... ai ai ai...
was mir gefällt sind kombinationen, die eigentlich stimmig sind, aber doch so schräg. ein bespiel ist für mich der journalist erich gysling (http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Gysling). dieser mann ist intelligent, gebildet, extrem "aufgeräumt", er ist top seriös, trocken wie ein stück brot, rational... - und sein kater heisst andreas! dass dieser mann überhaupt einen katzer besitzt finde ich schon ziemlich überraschend (so viel leidenschaft für ein "wildes" tier hätte ich dem lieben erich niemals zugetraut). dieses widersprüchliche gefühl, was dieses paar im ersten augenblick bei mir auslöste, wurde mit dem knochentrockenen, unspektakulären und vielleicht etwas langweiligen namen "andreas" wieder zurecht gerückt.
das ist schräg für mich. versteht ihr, was ich meine?
-
Zitat
Ich verstehe, dass sich die Frau aufgeregt hat. Aber das ist jetzt echt kein Grund, dich schlecht zu fühlen. Du glaubst gar nicht, wie viele HH es gibt, denen das am A**** vorbei geht. Frei nach dem Motto "ja meine Güte, das ist halt ein junger Hund, stellen Sie sich nicht so an".
Du hast dich entschuldigt und Du tust alles dafür, Deinen Jungspund zu erziehen. Das find ich super.Zum Thema "leck mich am ..." Einstellung erzähl ich Dir mal was, dann geht's Dir bestimmt besser.
Mein Freund und ich mit beiden Hundis (zwei Chihuahuas) im Urlaub auf Texel in Holland. Wir spazieren kilometerweit am Sandstrand entlang. Hunde frei, andere Hunde kommen und gehen. Sagen Hallo, schnüffeln und laufen weiter, alles entspannt. Schäferhund kommt. Läuft zu meinem Freund, riecht an der Jeans und HEBT DAS BEIN. Mein Freund wurde also komplett von oben bis unten angepisst... Haha... Und die Besitzer - sehen's, staunen mit der Hand vor'm Mund und drehen sich um und flüchten in die andere Richtung. Ne ne? Also ist alles relativ. Mein Freund wurde nassgemacht ohne irgendeine Entschuldigung. Und ich hab mich fast weggelacht .... Und ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Haha...Gesendet vom Handy
Oh! Mein! Gott! Vollpinkeln geht ja gar nicht! Jesses...da ist der Pfotenabdruck auf der schwarzen Hose der Frau und meine Entschuldigung wirklich fast "deluxe"! Himmel... Das Gesicht deines Freundes hätte ich ja gerne gesehen! Und die ganze Nummer war ohne Entschuldigung?! Das ist dick...
Wenn ich sowas lese, kann ich mich wieder ein bitzeli beruhigen - immerhin kann ich "Sorry" sagen!
Anna, Danke!!!
-
Juhuu Pommel
hier rund um solothurn hat es wirklich mächtig viele lagottos. es sind tolle hunde. sie werden, wie du ja beschrieben hast, nicht riesig, sie haben eine kürzere schnauze als ein pudel (sehen dadurch noch mehr "teddy-like" aus) und sie lassen sich super-toll erziehen.
nachteil: das fell ist leicht...öhm...fettig und der eigengeruch kann ordentlich sein. das habe ich selber noch nicht bemerkt, wurde mir aber von den jeweiligen herrchen / frauchen beschrieben. jo, und was sich auch in den gesprächen mit den herrchen / frauchen deutlich gemacht hat, ist der jagdtrieb der hunde. so ganz "ohne" scheinen sie nämlich nicht zu sein.
wenn es dir rein um die grösse des hundes geht, dann wäre ein grosser mittelpudel / kleiner grosspudel sicher ein thema für dich. wenn es um die "exquisität" eines hundes geht, kann ich dir sagen: man kennt den lagotto vielleicht nicht sooo gut, hier in meiner umgebung trifft man aber mindestens 1 - 2x pro woche auf so ein exemplar (für nicht-hundekenner sind lagottos ja eh "pudel". fragt man die herrchen / frauchen dann: "nicht wahr, das ist ein lagotto?", stehen die besitzer mit stolz geschwellter brust vor dir. jaaaa, das ist ein lagotto und natüüüüürlich kein "hundskommuner" pudel.... :ja: ). wenn es dir um den jagdtrieb geht, würde ich mich nochmals schlau über dieses thema machen und mit einigen lagotto-besitzern sprechen oder auch mit der zuchtwartin der lagottos rücksprache nehmen.
http://www.lagotto-club.ch/ind…193&web=14&theme=1&lang=1
übrigens, vor einem jahr habe ich mir auch gedanken dazu gemacht: lagotto oder pudel. ich bin beim pudel gelandet