Beiträge von NeonAtom

    Zitat

    Ich könnt's nich, darum finde ich das alles schlimm :D Wenn Fina an meinem Eis leckt ist das Eis halt futsch :dead: Ich würde aber auch mit nem Menschen z.B NIEMALS am selben Lolli lecken oder Kaugummi tauschen, Küssen hingegen ist dann aber wieder okay - jaja, die Logik xD



    damit wir uns richtig verstehen: vollgeschnodderte und -gerotzte schnuller von kleinen kinder kann ich nicht einmal anfassen! die sind - sorry - kotz-ekelig!!! und es wäre ja jetzt nicht so, dass ich unentwegt mein essen mit wauzi teile - wenns aber zu einem zusammentreffen von menschen- und tier-sabber kommt, bin ich robust!...ja, ähm..eben...die logik!

    jesses...ich flipp aus! hühner!!! ich finde hühner einfach suuhuuuuper! freunde hatten immer hühner...wunderschöne, medizinballgrosse orpingtonhühner. inzwischen hätte ich auch den platz / zeit für das federvieh und früher oder später werden wir auch hühner im garten haben.


    frägelchen in die runde:


    können hühner zu zweit / dritt glücklich sein? wenn nicht, wieviele hühner braucht es, um frieden im hühnerstall zu wahren?


    gibts hier orpington-profis? wenn so, wie hoch flieget diese rasse (das befreundete paar erzählt mir mal, dass sie kaum fliegen, dann heisst es wieder, dass die sehrwohl fliegen...ja, was nu?).


    habt ihr fotos von euren hühnerställen? wenn so, zeiiiigen (und auch gleich erzählen, wieviele hühner von welcher rasse da drin platz finden)....


    sofern das möglich ist, würde ich gerne zwei bis drei hühner in so einem stall halten (http://www.epa-shop.ch/vogel-g…th/95_141/products_id/411). ist ein grosser stall, aber die wintermonate in der schweiz sind lange und ich finde es übelst, wenn die hühnchen über monate aneinander kleben müssen, weil der auslauf meterhoch mit schnee gefüllt ist.


    hach...dass ich in einem hundeforum hühner antreffen würde, hätte ich auch nicht gedacht...gacker.... :ugly:

    Zitat

    Nö, Schale ist Schale.


    Aber ich habe beschlossen auf das Shampoo meines Hundes umzustellen - jedenfalls teilweise. Es ist vier Mal so teuer wie meins. Da ich den Hund nur ca alle 2-3 Monate mal bade war mir der PReis egal, bei 2 Mal die Woche ist das natürlich was anderes.
    Ich hab's aus der Not heraus benutzt und war echt angetan von dem Resultat. Ist aber auch schick: Kiefernnadelextrakt, Zuckertenside (viel schoneneder als Sodium Laureth Sulfat) Glycerin, und andere Öle.
    Und dazu soll es noch Ungeziefer (leicht) abweren. Win/Win würde ich sagen. :D
    (Wer's wissen will: Von 5Elemente das Kiefernholzshampoo für empfindliche Haut)



    you made my day! ich sitz hier und seit ich "win/win" gelesen habe, sterb ich fast vor lachen! :gut: :gut: :gut:

    Zitat

    Geht ja nicht, kann ja nicht gegen den Willen meines Freundes einen Hund anschaffen. Also KANN ich schon, aber dann bin ich vermutlich Single.


    seufz, ganz tief seufz. Die kleine klingt so passend... ich teil mal den Link auf FB.



    ähm...ich habe auch gegen den willen meines mannes unseren joggeli ins haus geholt. und nü? männe und joggeli sind sooooo dicke, dass männe unseren hund sogar aufs SOOOOFFAAAA hievt!!! (hättest mal vor dem einzug vom wauzi hören sollen, was der hund alles nicht machen darf. männe hat unentwegt geschmollt und geklönt, dass wauzi nicht ins schlafzimmer darf, nicht aufs sofa, im auto keine box hingehört, bla-bla-bla... wauzi schläft nun im schlafzimmer, in der karre ist SO eine box...).


    und noch was: ich finde den namen "polly" toll!!!! :smile: also, hopp hopp... :gut:



    die ist ja aber sowas von schnuffig! ihre ohren sehen aus wie pferdeschwänzchen :smile: ein sehr, sehr hübsches fröllein ist sie! schade, dass sie in den anderen hunden "untergeht"... :verzweifelt:

    ...wenn man eigentlich nicht so gierig auf kontakte ist, mit hundi an der leine aber mit jedem anderen hundehalter oder interessierten problemlos tratschen kann und dabei sehr interessante menschen kennenlernt:


    - es gab einen kleinen tratsch mit einer blinden frau mit blindenführhund...hundis durften dann zusammen spielen
    - ganze familie wo die frau an krebs erkrankt ist und der erste, der das bemerkt hat, der familienhund war.
    - tierretterin, die einen appenzellermischling aus den tiefsten täler der schweiz vor der schlachtbank gerettet hat (ja, es gibt hundefresser in der schweiz)....
    - sonst recht schweigsame patienten bei "meiner" physiotherapeutin. die patienten sind plötzlich frei und locker und können endlich über ihre sorgen reden - während hundi gehätschelt wird...


    Und ja, während ich ohne hund oft dachte "mensch, mach hin...." und ich von leuten oft "leicht" genervt war, ist mit hundi eben alles anders.... :D