Beiträge von NeonAtom

    Miro soll mein "Knecht" werden. Will heissen, dass er vor allem Apportieren, herungergefallene Dinge hochheben und mir im Haushalt eine Hilfe sein soll. Die Hundeschulleiterin hat selber schon Therapiehunde und auch Behindertenbegleithunde ausgebildet und sollte sich Miro vollends dazu eignen, würden wir richtig in diesen Bereich einsteigen.


    Jo, und ein Ding will ich unbedingt schaffen: Miröggel soll ein Wägelchen ziehen können, in welchem ich die Einkäufe deponieren kann (Kann wegen der MS nicht sehr viel über längere Strecke tragen - was den Einkauf ohne Auto einfach doof macht).


    und wenn er vollends unbegabt sein sollte, soll er einfach hund sein dürfen :)

    Jetzt mal so ein Frägelchen in die Runde:


    Rülpsen eure Hunde oft?


    Miro zaubert nach jedem Essen ein prächtige Bäuerchen hin. Selbst wenn er am getrockneten Lammohr oder an seinen Goodies herumkaut, donnert immer mal wieder ein Rülpser aus ihm heraus. Hastig futtern tut der Bub nicht - er ist eher ein Trödler.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass die Dobis von meinem Ex so oft Bäuerchen machen mussten. Kann mich nicht einmal erinnern, dass sie es je taten.


    Ist mein Hundchen nun einfach ein Ferkel ohne Tischmanieren, oder ist da gesundheitlich etwas im Argen?


    Für Tipps und Tricks bin ich offe (und nööö, mich störts nicht, wenn er rülpst. Was mut, dat mut)...


    :smile:

    Zitat

    Uffz...oh Mann...es ist passiert...aber wie...


    Schaut euch mal diese Hundedame an:
    http://cosenot.bboard.de/board…-89862309nx52488-179.html


    Ich find sie total super und würde ihr soooooooo gerne nen gemütlichen Lebensabend in liebevoller Umgebung bieten.
    Steuer, Futter, Haftpflicht und so weiter ist alles kein Problem aber ich habe echt Angst vor den finanziellen Belastungen die ein so alter Hund vielleicht bald mit sich bringt :/ Soviel Kohle ist einfach nicht übrig. Meint ihr man kann mit der Nothilfe über sowas wie einen Paten sprechen wenn größere Kosten kommen? Oder kommt das blöd und damit ist keinem geholfen? Wir würden ihr so gerne ein Zuhause geben =)


    Sie ist ja super! Wie Fusselnase schreibt: Fragen kostet nix und sich generell mal über Hundi updaten lassen sicher auch nicht. Wenn du die nötigen Infos hast, kannst du dich ja noch immer entscheiden :-)


    Viel Glück
    :smile:

    es ist doch schön, dass hundchen gerade für knapp 1000 mäuse kram bekommt (schermaschine, aufsätze, hundebox für die karre, schick und schnack, krims und krams....) und frauchen in verlöcherten h&m t-shirts herumlatscht und meint, dass DIIIIEEE ja noch voll in ordnung sind...


    überhaupt: in tierfachgeschäften ist mir immer 100 mal wohler als in klamottenläden oder irgendwelchen einkaufszentren. in tierfachgeschäften macht das einkaufen spass - an allen anderen orten ist es pflicht und bürde....