Beiträge von NeonAtom


    ähm ja...wer so einen text tippt, ist definitiv geschädigt - und hat einen saugoilen Humor :D


    och du, der erste hat augen, wie ein greis und das hat was, der zweite hat ja sagenhafte krallen, die hängenase vom dritten Tierchen finde ich lustig und die Oberlippe auf dem letzten bild erinnert mich irgendwie an Diana ross.... :hust:


    wirklich hässlich ist aber das: http://thisghana.com/wp-conten…ttempt-to-lose-weight.jpg


    hierbei handelt es sich um das gefährlichste Tier auf dieser welt und schlimm ist ja auch, dass es nicht nur gefährlich ist, sondern auch gerne etwas doof aussieht.... ja, und wenn ich sowas sehe, relativiere ich das aussehen jeden hundes den es auf der welt gibt. :D

    ich bin da nicht so heikel. ich freue mich, wenn am Hund beine, schwanz und ohren dran sind - und wenn nicht, dann halt nicht. ob breit oder lang, kurz oder hoch, rund oder eckig, dick oder dünn - wenn ich in ein hundegesicht schaue kann ich die Hunde kaum noch hässlich finden. selbst die so genannten "hässlichen" finde ich hübsch, weil sie eben so sind, wie sie sind.


    so grosszügig bin ich eigentlich mit allen Tieren. mir ist bis jetzt jedenfalls noch nix untergekommen, was ich als durch und durch hässlich bezeichnen würde (schönes fell, schöne augen, nette Mimik, verhalten, die geschichte hinter dem Lebewesen - das macht für mich ein Lebewesen schön).


    am sonntag habe ich übrigens zum ersten mal einen chinese crested-rüden gesehen. ich wollte vor der Begegnung zwar meinen, dass ich die Hunde nicht so prickelnd finde - und dann stand der macho-sack vor mir! echt, das sind sooo goile Hunde....

    ...wenn du mit 4 freundinnen abends unterwegs bist, durch die stadt spazierst und vor dem überqueren der strasse das deutliche kommando "warten" gibst.


    mein signal scheint ziemlich deutlich zu sein, denn eine der frauen ist von der strasse zurück auf den gehsteig gehüpft....


    :lachtot: ich sterbe.... die nummer mit dem papa finde ich ganz stark!

    mit dem joggel (grosspudel) ist es so, dass meistens gleich eine geballte Ladung "standardverhalten" auf mich zukommt. die meisten Unterhaltungen sehen so aus:


    Passant: nein, ist der süss, *grabsch* nein, so süss, jesses, so ein herziger. *grabsch grabsch* ist der aber süss. ist das ein doodle?
    ich: äh, nein, das ist ein reinrassiger grosspudel
    Passant: das kann nicht sein. der ist ja sooo süss. pudel mag ich ja gar nicht. aber ihr Hund ist so süss *grabsch grabsch grabsch* nein, ist der süss. wussten sie, dass pudel sehr intelligent sind?
    ich: äh...


    ich bin jedes mal perplex. 1. weil sie meinen Hund einfach anfingern, 2. mir nicht glauben, dass er ein grosspudel ist, 3. dieses ewige "der ist ja süss" nervt und 4. mir zum schluss noch mit der klugscheisserei den rest geben.


    wie kann ich schnittig darauf reagieren? bisher kam von mir vielleicht ein "ist nicht wahr?! wussten sie, dass in China ein sack reis umgekippt ist?"...aber so wirklich toll finde ich meine Reaktion auf so viel mist leider nicht. wer hat mir also einen tipp?

    ein Welpe kann an einem tag locker 18 bis 20 stunden pennen. die kleinen brauchen den schlaf auch, weil das Nervensystem nach wie vor nicht voll ausgebildet ist und der Welpe den schlaf braucht, damit das Nervensystem auch wirklich schöööön (und nervenstark) ausgebildet wird.


    Gassi muss man mit sehr jungen Hunden zwar gehe, die ründchen sollten aber recht kurz sein. so kann man mit einem 12 Wochen alten Welpen 12 Minuten Gassi gehen, mit einem 16 Wochen alten Welpen 16 Minuten....(so circa!) natürlich kann man auch mal länger unterwegs sein. aber ich würde es nicht forcieren. ich persönlich habe das gefühl, dass wenn man in der welpenzeit zuviel halli-galli veranstaltet, man auf ewig einen etwas überdrehten Hund in seinem leben hat. dies, weil der Welpe einfach immer mitmachen musste und es irgendwann nicht mehr anders kennt.


    wenn der kleine dinge anknabbert, die nicht gut für ihn sind, kannst du gleich das "aus" üben. wenn er etwa einen stein in den mund nimmt, würde ich ihm ein Tauschgeschäft anbieten. stein gegen Leckerli, inkl. "aus". und ja, der kleine entdeckt die welt. das ist gut!!!


    Spielzeug muss übrigens nicht zwingend spass machen. ohne etwas bespassung ist nämlich jedes spieli doof. nimm das Spielzeug mal zu dir, nimm es in den arm und verstecke es dort vor dem welpen, rede leise und mit hoher stimme, mache ein Geheimnis darum, was du da im arm hältst und lass deinen Welpen gierig darauf werden. wenn dein Welpe sieht, wie toll du das Spielzeug findest, will er es auch haben. ich würde dann das spieli nicht einfach dem Welpen vor die füsse schmeissen, sondern es wie eine beute zappelnd immer wieder von ihm wegziehen und nach drei, vier Wiederholungen das spieli dem Welpen übergeben. wenn er dann noch keine Freude am Spielzeug hat, dann ist das so. nicht jeder Hund ist gierig auf so gummi-quietsche-kram.


    übrigens würde ich es an deiner stelle extremst geniessen, wenn der Welpe immer schön hinter dir herläuft! fördere das sogar! lobe ihn, wenn er kommt! macht daraus ein fest. irgendwann wirst du draussen deinen Hund ableinen wollen und wenn das der fall ist, ist es fantastisch, wenn er dir folgt und wieder zu dir zurückkommt. sei ihm also nicht böse, wenn er nicht alleine im Wohnzimmer sitzen will. by the way: für mini-wölfe ist es das Todesurteil, wen sein rudel den jungen wolf verlässt. der junge wolf muss also dafür sorgen, dass er immer bei seinem rudel bleiben kann. dein Hund macht genau das. bald schon wirst du aber das alleine sein üben - da reicht es, wenn du kurz in ein anderes zimmer gehst und nach einer sekunde wieder auftauchst - wenn er sich daran gewöhnt hat, dass du ja eh immer wieder auftauchst, ist die zeit ev. auch vorbei, wo dich dein Hund überall hin "verfolgt". (Übe das alleien sein noch nicht jetzt. jetzt musst du erst einmal die Bindung richtig schön aufbauen!).


    wenn der weple dir in die Hände oder füsse beisst, dann hat das übrigens auch nix mit Bösartigkeit zu tun. das hat damit zu tun, dass ein Welpe mit seinen Geschwistern genau das gleiche macht. die beissen sich und ab und an quietscht dann ein hündchen auf. dann weiss der Welpe, dass er zu stark zugebissen hat. wenn der Welpe nun bei einem menschen zubeisst, weiss der Welpe ja nicht, dass die haut von menschen etwas dünner als hundehaut ist. und so liegt es an dir, sofort zu quietschen, wenn dich dein Welpe beisst. du wirst sehen, schon bald wird er mit der beisserei aufhören.


    wegen der spritzen-geschichte würde ich es so machen, dass du einfach alle paar Wochen zum Tierarzt fährst (OHNE TERMIN) und dort im Wartezimmer halli-galli machst. nur ein, zwei Minuten. nach kurzer zeit wird dein wauzi den Tierarzt mit etwas guuuuutem verbinden. da stört es dann auch nicht, wenn man dort mal kurz gepickst wird.


    ja, und zu guter letzt: Mama und papa? :ugly:


    du siehst, dein Welpe ist ein ganz normaler Hund. er ist KEIN Dickkopf, er ist auch nicht bockig - er tut genau das, was ein Hund in seinem alter tun muss. und ich empfehle dir ein gutes buch über hundewelpen zu lesen. lies dich da zackig ein und du wirst sehen, dass du ein tolles Flausche-Tierchen bei dir hast!


    viel glück euch beiden.