Beiträge von NeonAtom

    Ola


    Es ist soweit: Der Bub ist alt genug, er ist geimpft und gechippt, etwas Kohle hat auch den Besitzer gewechselt - Welpi kann zu uns kommen.


    Die Züchterin ist superflott und ich will mich noch mit einer Kleinigkeit bedanken. Schokolade finde ich ziemlich doof und Blümchen finde ich auch nicht sooohooo prickelnd.


    Was ich suche, ist das gewisse Etwas für Hundebesitzer! Klein, fein aber raffiniert. Was fällt euch da so ein? Was könnte ich meiner Züchterin schenken?


    Für massenhaft Tipps bin ich sehheeeer dankbar!


    Greezli aus dem Nebel
    :smile:

    habs ja eiiigentlich schon beschrieben, dass ich meinen ersten eigenen hund nächste woche abholen darf. dann werde ich 39 jahre (+ 1 Woche) alt sein.


    ja...als kind war ich oft bei meinen grosseltern und da gab es immer hunde. die tier-/hundeliebe habe ich von meiner mum und von meinem opa geerbt. mein paps und dessen eltern hatten hingegen immer angst vor tieren (wie meine schwester übrigens auch). meine eltern kamen dann zum schluss: das kind darf tiere halten, allerdings nur solche, die man in käfige stecken kann.


    bis ende meiner schulzeit hatten wir also mal wellensittiche, mal meerschweinchen. tja, und dann schleppte ich plötzlich eine kleine, schwarze katze nach hause. mein vater hat ganze drei monate kein wort mehr mit mir und meiner mum gewechselt (ja, er ist schwierig, mein vadda...). irgendwann machte es bei meinem paps *klick* und seither mag er katzen sehr. aber hunde?....


    mit 30ig hatte ich dann einen freund, bei dem ein riiiesiger dobermann lebte. mei, das war so klasse. ich hätte von mir selber nie gedacht, dass ich daran spass habe, im winter durch den wald zu latschen und dem bub beim pinkeln zuzuschauen... kurz und intensiv: nach zwei jahren wars vorbei mit dem freund und ich war wieder hundelos. und seither fehlt mir hundchen sehr.


    okay, ich habe in den letzten jahren gearbeitet wie ein tier (morgens um 05.00 aus den federn, um 06.30 im büro, abends um 18.00 wieder aus dem büro, um 21.30 uhr im bett). ich hätte keine zeit für einen hund gehabt. und dann ists passiert: ZACK...ein schub und alles war anders.


    inzwischen habe ich mehrere ms-schübe gehabt, arbeite mittlerweile nur noch 30%, habe ein homeoffice und bin die meiste zeit alleine in einem freistehenden einfamilienhaus. inzwischen bin ich auch verheiratet und mein mann findet hunde toll - allerdings ist er sehr dagegen, dass wir einen eigenen hund haben sollten. ich bin nicht dagegen. und weil ich wirklich stundenlang alleine zu hause bin, keinen grund habe, aus dem haus zu gehen und ich hier ä bissi vereinsame, ich zudem zeit und platz ohne ende habe, in mir immer noch die freude an hunden besteht, kommt also nächste woche ein grosspudel-welpen zu uns ins haus.


    und ja, es wird mir gefühlte 1000x pro woche gesagt, dass ich doch mit MS keinen hund halten könne. und ja, es wird mir auch 1000x pro woche gesagt, dass ich wahnsinnig rücksichtslos gegen meinen mann bin, es wird auch nicht damit zurückgehalten, dass ich einen doofen hund ausgesucht habe - eeegaaaal: es passt für mich! PUNKT

    Zitat

    Du kannst hier doch nicht so ein Pudelchen posten ;)


    Der ist wirklich verdammt süß! Ach hätte ich doch Platz für einen 3. Hund...


    schlimm...schlimm.. ;) und ich denke dann immer: wenn du dann mal einen jungen, powergeladenen hund hast, kommt es auf einen kleinen, ruhigen seniorbegleiter auch nicht mehr an (was aufwand, kosten etc. angeht). ja...aber eben, ich habe noch keinen jungen, powergeladenen hund. sonst wäre es verdammt gefährlich geworden.. ai ai ai....

    noja, geht ja nicht wirklich darum, ob sie dick oder dünn sind; oder ob man das schon mal live gesehen hat (allerdings ist ein auslandjahr ja immer was seeeehr feines ;) ich hoffe fest, dass es dir gefallen hat!!!). würde nämlich alles auf dieser seite so kritisch betrachtet werden wie die körpermasse, müsste man auch sagen, dass einige hunde wahrscheinlich einen argen tick haben. das blende ich hier einfach mal grosszügig aus, denn eben, es geht hier nicht um dick oder dünn, tick oder ausgeglichen, erzogen oder nicht erzogen...


    und weils so schön ist....


    edit by Mod: Bild gelöscht

    Zitat

    Ich beziehe mich auf die Supernanny, weil es dort unumstößliche Aussagen von Betroffenen gibt, die sehr deutlich zeigen, mit welchen MEthoden diese Sendefirmen arbeiten. Ich empfehle dir die Seite fernsehkritik.tv.


    ich empfehle mir nix, ausser gesunden menschenverstand!