Beiträge von NeonAtom

    die mode verändert sich - und so auch der begleiter des menschen.


    ich kann mich noch an die zeit in den 70er jahren erinnern, wo jede zweite familie einen irish setter hatte. dann kamen die golden retriver und labradore und jetzt ist der aussi an der reihe.


    gerade lese ich ein hübsches buch ("wir essen und wir streicheln sie" von hal herzog). in diesem buch wird genau dieses phänomen beschrieben. maximal 20 jahre hält sich eine rasse, dann ist sie wieder weg.


    bin gespannt, was nach dem aussi kommen wird.


    :smile:

    Zitat

    Schöne Maine Coons :)


    Izzy ist eine Maine Coon, Fibi eine Sibirische Katze.



    Wegen der Zusammenführung: Wir hatten im Haus Feliway-Duftstecker, Izzy bekam eine Zeit lang sogar Zylkene (eine Art Antidepressivum für Katzen) und ich habe die beiden nie zu nahe aneinander geführt. Izzy habe ich bestimmt 10 Monate nur fauchend erlebt, Fibi hingegen lag sofort auf dem Rücken, wenn Izzy angestapft kam. Gejagd hat Izzy das kleine Fibi-Tierchen von Anfang an, ist mit ihren 6kg auf das kleine Kätzchen gehüpft... Es war nicht toll.


    Als Fibi dann auch kastriert wurde, ging es plötzlich besser. Seither gehts stetig voran. Sie liegen zwar nicht gerne beisammen auf dem Katzenbaum, aber immerhin können sie sich nun einen Katzenbaum teilen. Das alles hat rund 1 1/2 Jahre gedauert...


    Also, nicht gleich aufgeben. Alles wird gut! Es braucht nur seine Zeit!

    vani, schade, dass es nicht klappen will. es ist wirklich schwierig, zwei katzen zusammen zu bringen. ich kann dir dazu viiiiele geschichten erzählen...


    und hier sind meine damen. izzy ist eine maine coon-dame, saubere 6kg schwer, vier jahre alt und eine diva.


    http://up.picr.de/12124779zw.jpg
    hinter einem ohr hat sie so ein kleiner zupfel haar - den hatte sie schon als mini-mini-mini-izzy


    http://up.picr.de/12124786en.jpg
    ja, eben diva


    fibilein wird im januar 2 jahre alt und ist vor gut 1 1/2 jahren zu uns gestossen....... ja, ähm, inzwischen lässt izzy das fibi-tier auch mal in ruhe, faucht sie nicht mehr bei jeder gelegenheit an, springt das arme tierchen aber immer noch regelmässig an (info hierzu: fibi ist 3kg schwer....).


    http://up.picr.de/12124801nb.jpg
    hier ist fibi noch ein baby und hat diese schönen bernsteinfarbenen augen


    http://up.picr.de/12124793zh.jpg
    und hier ist das fibi schon grooooooss (wenn man bei 3kg wirklich von grooooooss sprechen will)


    hach ja, und bald können sich die beiden mit hundi beschäftigen. fibi wird das spielend packen - izzy wird wohl die nächsten 1 1/2 jahren wieder die super-diva raushängen lassen. ob sie wieder zylkene braucht?!... :muede:


    Edit by Mod - da die Bilder zwischen "zu gross" und "viel zu gross" schwanken, musste ich sie leider verlinken. Bitte auf die max erlaubte Größe von 640 x 640 px achten. LG, Chris2406

    ob der name maddox zu meinem hundi passt, weiss ich noch gar nicht. er zieht ja erst in vier wochen bei uns ein.


    maddox ist walisisch und bedeutet soviel wie "glücklich" oder "der gute". ich zähl darauf.... :ugly:


    ja, und dann lebt da noch zwei katzen bei mir, die eine heisst FIBI (ja, genau gleich geschrieben :gut: ) und die andere izzy. izzy stammt vom namen isabell, der soviel bedeutet wie "die schöne". passt auch - gerade gestern wurde izzylein beim tierarzt geimpft und etwa fünf helferinnen hingen am tresten, weil izzylein doch soooo eine schöne sei und man gucken müsse.... :smile:


    übrigens: ich finde, dass die namensbedeutungen eurer hunde überwiegend superschön sind. toll!

    Mein Welpe kommt in 4 Wochen zu uns. Bereit liegen bereits:


    - gefütterte Crocs. In die kann man Barfuss reinhüpfen und erfriert nicht sofort
    - Winterparka (wird dann auch beim Gassigehen benützt)


    Statt nur in der Bux und T-Shirt wird dann halt für ein Momentchen in langer Jogginghose und Langarmshirt gepennt. Mehr passiert nicht. Sollte Hundi Nachts dann müssen, kann man tiptop in die Schluffen hüpfen und rausgehen. Und wenns wirklich kalt ist sehe ich den Vorteil darin, dass Hundi nicht bummelt.


    Hach jo, und so ein bitzeli spüren, dass es noch Wetter gibt, finde ich eigentlich ganz schön. Man kann danach ja wieder ins warme Bett steigen :)