Beiträge von NeonAtom

    Zitat

    Es waere wohl einfach zu stressig. Ein Welpe und ein Hund der gerade erwachsen wird und Situationen anfaengt anders zu bewerten, der nicht so nebenher laufen kann wie Pan damals (weil der war und ist im Grunde nur freundlich), usw.



    Aber waaaaaaaah! Menno :(


    Wie wäre es, wenn das Tierchen zu dir auf Pflege käme? Wenn es geht und alles gut läuft, bleibt diese Granate einfach gleich bei dir und wenn es nicht geht, kannst du das ehrlich zugeben und dafür sorgen, dass diese Schönheit ein gutes zu Hause bekommt :smile:

    Zitat

    Das ist schön für dich, entspricht aber nicht meiner Anfrage.... Und ich werde nicht schon wieder erklären, warum nicht! Langsam nervt´s mich nämlich. Man stellt eine -wie ich finde- sehr konkrete Anfrage (schreibt extra rein, was man NICHT wil....), aber anscheinend ist das trotzdem für so manche/n eine zu große Herausforderung.
    (achja und ich bekomme in meinem örtlichen TH keinen Hund, da ich Single bin und Vollzeit arbeite. Aber selbst wenn: ich spreche ihnen so ziemlich jeglichen Sachverstand ab. Bevor ich da nen Hund hole, ziehe ich ein Hundekostüm an, belle und mache den Job selber!)



    Jesses, habe ich dich als Person irgendwie angegriffen? Ich möchte es nach deiner Antwort fast meinen und ja, es irritiert mich.


    Anyway...wenn es um einen Rassenhund geht, würde ich den Pudel, Elo oder Labi wählen. Die Gründe dafür wurden ja schon oft genannt.


    Viel Glück für die Suche.

    Ich bin hier für einen Tierheimhund! Warum?


    Der Charakter der Hunde ist den Pflegern bekannt. Wenn du deine Kriterien aufzählst, wird dir praktisch jedes Tierheim mindestens einen passenden Hund zeigen können. In den USA werden des öfteren Hunde aus HighKillShelter aus dem Heim geholt und dann zu Assi- und Therapiehunden ausgebildet. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde gerade kürzlich ein Staff-Mix zum Therapiehund des Jahres ausgezeichnet. Okay, Staff kannst du in deinem Bundesland offensichtlich vergessen. Aber was ich damit sagen wollte ist: In Tierheimen gibt es wirklich bomben Hunde für diese Aufgabe!

    das ist so eine Sache mit dem modehund. ein schlaues Köpfchen hat die ganze Sache mal genauer angeschaut und festgestellt, dass es immer wieder Hunderassen gibt, die für die dauer von 5 - 10 jahre unfassbar gefragt sind und dann von einer anderen rasse abgelöst werden (kann man alles anhand der Zuchtbücher eruieren).


    in den 40er/50er jahre wars der Langhaar collie (lassie lässt grüssen), in den 60er jahren waren es die pudel und dackel, in den 70er jahren die irish setter und cocker spaniel, dann kamen die bobtails, gefolgt von den goldies, dann wurden mops und co. zum trend und irgendwann der aussi und labi. irgendwann wird der aussi dann nicht mehr so oft anzutreffen sein und ich bin ja mal gespannt, welcher der nächste "In"-Hund sein wird. ich tendiere mal zum anatolischen Hirtenhund...(scheeeeeeeeerz :headbash: )... :D

    Finde ich auch! Pudelpflege kann man sich recht einfach machen..oder auch nicht. Jeder wie er mag :D


    Gaby, deine "schweren Jungs" sehen so schön aus... :herzen1: Als Kind hatte ich des Öfteren mit einem Neufundländer zu tun. Nale war ein Spitzenhund - so viel Geduld ist mir nie mehr bei einem Hund begegnet!!!

    Zitat


    Ja, genau =)
    So, Akku ist gleich leer. Antworte in der Mittagspause weiter


    ich wünsche mir ganz fest, dass du trotz der verbindungsschwierigkeiten doch noch anrufst und es ein happy end gibt!!! das zucker-tierli und du habt euch verdient!!! :suess: :ja:

    Zitat

    Nix kleines diesmal :D


    Diese hier, finde ich total sympatisch....
    http://www.tiervermittlung.de/…Langhaar-Mix&session=&nh=


    Allerdings warte ich da noch auf Antwort. Ich bräuchte den Hund "bald" - nein, nicht weil ich jetzt zack, zack einen Hund brauche, sondern weil ich bis Januar frei habe und das natürlich super für die Eingewöhnung wäre! Der oben genannte Link kann wahrscheinlich erst in 8 Wochen oder noch länger in D sein :verzweifelt: Ich warte noch auf die Antwortmail. Ansonsten fahre ich am WE in ein privates Tierheim mit Rumänischen Hunden und guck da mal. Der Vorteil wäre, ich sehe den Hund live und weiß oder er Katzen mag etc. Bei dem oben genannten weiß man da nix drüber - aber ich finde sie soooo toll..... :ops:


    Die Augen killen mich! Wahnsinn!!!! :gut:

    Zitat

    Vielleicht geht das aber wegen ganz banaler Dinge, wie E-Mail-System funktioniert nicht oder totaler Überforderung. Vielleicht solltest du einfach mal anrufen, nicht dass du dich im nachhinein ärgerst es nicht getan zu haben.


    das habe ich auch schon gedacht. so eine mail geht so schnell "verloren" und vergessen. das direkte Gespräch ist halt immer noch das beste. zudem bin ich mit menschen, die mit Tieren arbeiten, etwas grosszügiger. was diese menschen nämlich für kleines Geld leisten und was sie dafür aushalten müssen, ist immens. da kann mich auch mal jemand anschnauzen - soll er doch. vielleicht hatte die Person einen schlechten tag, der lieblingshund wurde eingeschläfert, das Geld ist knapp...was auch immer. ich will die Person ja nicht zur Freundin machen, ich will nur diesen einen Hund mit nach hause nehmen! und dafür gebe ich alles!