Beiträge von Sappy

    Es gibt leider genug Bekloppte, die Tiger als Haustiere halten. Hunde wurden GEZÄHMT, siehst du, es gibt heute auch immernoch Wildhunde. Zu dem Vorfall mit der toten Frau im Zoo, keiner weiß was in dem Tier vor sich ging und keiner weiß, was die Situation auslöste... Es gibt auch Hunde, die Babies töten, obwohl sie jahrelang lieb und artig waren. Tiere bleiben Tiere, man sollte jedem mit Respekt begegnen. Das mit den Delfinshows... Ich war bisher bei keiner und habe mich mit dem Thema auch nocht nicht wirklich auseinander gesetzt. Es gibt ja auch Therapien mit Delfinen, die den Menschen wirklich helfen.

    Manche Tiere wären schon ausgestorben, würde es Zoos nicht geben. Außerdem werden die Gehege so gebaut und eingerichtet, dass es dem natürlichen Lebensraum eines Tieres entspricht. Zoos stellen ein sicheres Zuhause für die Tiere dar und es gibt regelmäßige Fütterungen. Nicht zuletzt helfen Zoos auch dabei, Tiere, die man vielleicht bisher nicht kannte, besser "kennen zu lernen" und mehr über sie zu erfahren.


    Hunde lernen ja auch Sachen, indem man sie praktisch mit Leckerlis "besticht". Das ist ja auch nicht sehr natürlich. ;)

    Also, ich finde gegen Laternenmasten oder Zäune ist es noch okay, obwohl ich es nicht gerne sehe, ist mir etwas unangenehm. :lol: Aber ich finde auch, dass Pinkeln so gut wie überall okay ist. Autoreifen und Bänke sind tabu, aber da geht er auch eh nicht ran. Bei Häuserecken würde er nicht mal auf die Idee kommen. In der Wohnung erst recht nicht! Ich kann es nicht glauben, dass manche Leute das normal finden! Ekelhaft!

    Zitat

    Das Peinlichste war vor 3 Jahren, als Monty auf einem Markt in Groningen einen Honigstand markiert hat. Dummerweise war der so niedrig, dass Monty genau auf die Unterlegdecke und an die Honiggläser gepinkelt hat. Ich ging also um 8 Honiggläser und ne rote Birne reicher und mit leichtem Portemonnaie von dannen :lol:


    Hahaha! :lachtot: Auweia!

    Als ich sieben Jahre alt war, fing ich mit dem Reiten an. An meinem 13. Geburtstag bekam ich meinen Schatz, weil mein Reiterhof zu machte. Er hieß Sultan und war ein reinrassiger Pinto Wallach. Im Sommer war er auf einer Weide direkt hinter unserem Haus. Einmal ist er mit seinem Kumpel Pharao ausgebüchst, und hat unsere Beete komplett zerstört und frisches Heu gefressen, das eigentlich noch hätte trocknen müssen. :lol: Meine Mutti ist vom Plüstern neben ihrem Schlafzimmerfenster aufgewacht und hat Sultan entdeckt, der mit seinem Kopf durch's Fenster schaute. Sie hat sich wohl sehr erschrocken. :lachtot: Der Garten sah aus, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Sie haben nicht nur alles zertrampelt, sondern sich natürlich auch schön im weichen Boden gewälzt. :smile: Na ja, vor fast 10 Jahren musste er eingeschläfert werden, seitdem bin ich nicht mehr geritten.