Was ich jetzt nicht verstehe - hier schreiben fast alle mit Erfahrung, dass es nicht gut ist, den Hund runter zu drücken oder ihm wohlmöglich einen Klaps zu geben.
Und du sagst trotzdem weiterhin, die Welpenschule bestätige, dass "ihr bisher alles richtig macht". Also mit anderen Worten werdet ihr es weiterhin so praktizieren wollen, weil ihr von der Welpenschule das so gesagt bekommen habt?
Die Bedenken, die von vielen mit Erfahrung hier geäußert werden, geben also keinen Anlaß, das mal zu überdenken? Vielleicht ist es ja auch keine supergute Welpenschule, wenn die runter drücken und Klaps als sinnvoll und richtig ansehen.
Hier ist auch eine Hundeschule, die auf dem Standpunkt stehen, man sollte dem Hund ruhig mal einen wischen und am besten lassen sich Hunde erziehen, wenn sie richtig Hunger haben. Da gehen auch tatsächlich immer noch Leute hin.
Wenn ihr es weiterhin nur so machen wollt, wie es euch die Welpenschule sagt, können sich die Leute, die hier mit Rat zur Seite stehen wollen, ihre Beiträge eigentlich sparen. Ich hoffe nur, das Gedrücke und Geklappse tut euch nicht nachträglich irgendwann mal leid.