Beiträge von Klimperwimper

    Zitat

    Vielleicht findet sich sogar hier jemand? Soll aber um Gottes Willen kein Aufruf sein. :gott:


    Hatten wir eigentlich schon ein Foto von dem ängstlichen Ungetüm? (ausser dem Profilbild...........)



    Ich weiß leider nicht wie man Bilder hier hochladen kann, deswegen habe ich das über fotos-hochladen.net gemacht.


    Hier ein Link zu meinem hübschen Bobby.


    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bobby2c583gsuw4m.png


    Und das Profilbild in groß.


    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bobby1i0qutjpw9k.png

    Zitat

    lies doch mal worüber wir vorher diskutiert hatten...


    dieses ganze alpha gerede....nicht meine meinung....


    Jeder erzieht seinen Hund anders. Als Freund oder als Autheritätsperson. Ich bin nur der Meinung, dass man der Alpha im Rudel sein kann, auch ohne den Hund zu schlagen oder ihn anzubrüllen - Sondern nur mit Wörtern und Körpersprache.

    Zitat

    Warum Autsch?


    Ich denke auch nicht, dass durch ein einmaliges "Leineausrutschen" das Vertrauen verloren ginge. So schnell verliert ein Hund eigentlich das Vertrauen wirklich nicht und da muss ich mich Klinperwinper anschließen.


    Denke ich auch. Der Hund müsste dann ja theoretisch auch das Vertrauen verlieren, wenn man ausversehen auf seinen Schwanz steigt oder sonst was. :???:

    Schleppleine halte ich für eine sehr gute Methode um das Risiko zu minimieren. Vll solltest du einfach mal, wenn er mal wieder eine Katze sieht und vor dir wegrennt, dich einfach umdrehen und ebenfalls in die andere Richtung laufen. Sie sollte dann bemerken, dass du nicht mehr da bist und in Panik geraten und dich suchen. Da ist die Katze dann nur eine Nebensache. Vll kapiert Sie dann ja, wenn du´s öfters macht - Dass wenn Sie eine Katze jagt, du wieder weg bist.

    Zitat


    Sag mal, wie bist Du denn drauf? :hust: :???: Bei Dir dürfen Baby schlafende Hunde malträtieren??? Dazu fällt mir gar nichts mehr ein. :mute: :explode:



    Ich glaube was Sie damit sagen wollte ist, dass man nicht immer ein Auge auf das Kleinkind werfen kann. Wenn man z.B kurz nicht darauf achtet und das Baby krabbelt zum Hund und zieht an seinen Ohren oder sonst was.

    Hallo Wuschellady!


    Ich denke nicht dass er das Vertrauen in dich verloren hat, sondern dass er gar kein Vertrauen in dich hatte. Er sieht dich womöglich nicht als Alpha, sondern vll als Gleichgesinnten oder sogar als rang-niedriger. Du musst ihm zeigen, dass du das Aplha bist. Meiner hat sich das Essen erarbeiten müssen mit einpaar Tricks. Wenn ich aus dem Haus gehe - Dann gehe ich vor ihm und nicht hinter ihm. Ich schicke ihn auch auf sein Platz wenn er ungezogen ist und z.B bellt.


    Meiner kann bis dato nicht bei Fuss laufen. Aber er rennt in einem gewissen Radius um mich herum. Er hat auch arg an der der Leine gezogen, dass konnte ich ihm halbwegs mit der Schleppleinenmethode abtrainieren.


    Einfach eine Schleppleine kaufen und ihm einen bestimmten Radius zum schnüffeln und laufen lassen - Wenn er zieht, dann einfach mit einem deutlichen "Nein" oder mit einem Knurren verdeutlichen dass es dir nicht passt. Wenn er darauf reagiert und nicht zieht dann bekommt er ein Leckerlie.

    Zitat


    Versteh ich auch nicht. Wenn Du bis jetzt seine Bezugsperson warst, ist das wahrscheinlich keine so gute Idee. Der Hund ist sowieso total verängstigt und dann setzt Du ihm noch eine neue Bezugsperson vor die Nase. So wird sich die Sitution nicht bessern. :verzweifelt:



    Aber ich kann mich nicht den ganzen Tag um den Hund kümmern, während ich ein Neugeborenes auf dem Arm habe. :???:

    Zitat


    Versteh ich ned.. warum soll er dann keine Aufmerksamkeit von dir bekommen? Was soll denn das? Du bist doch weiterhin da und kannst dich doch um ihn kümmern, bzw. solltet ihr Euch beide um ihn kümmern.. das versteh ich nicht. A
    Mir tut der Hund einfach nur leid ich finde es dem Kerl unfair gegenüber.. und da ein Boxer drinnen ist, gäbe es die Möglichkeit, in absprache mit dem TH, sich an an Boxer-in-Not zu wenden


    Weil wenn ich ein Kind bekomme - Dem Hund nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenken kann? Was ist daran so schwer zu verstehen? So kann er nun die Bezugsperson in meinem Mann sehen. Ich glaube das wäre dann einfach für ihn. Aber das wird der Hundetrainer uns ja schon sagen, was das Beste in dieser Situation ist.

    Zitat

    Mir wäre das Gleiche eingefallen. Du bist nicht wirklich drauf eingegangen. Wurde Zylkene schon probiert?
    Wirst du die Schilddrüse checken lassen?



    Von den Tabletten habe Ich noch nichts gehört. Ich werde meinen Tierarzt fragen bei der nächsten Untersuchung. Ja werde ich.