Beiträge von JuaManyoya

    Alleine bleiben kann ein Problem sein, muss es aber nicht. Das muss man halt von klein auf üben. Viele machen Boxentraining und haben damit sehr gute Erfahrung.


    Ich habe selbst zwei Basenjis und bin dieser Rasse völlig verfallen!! Wenn du dir nicht sicher bist, musst du einfach mal einen kennenlernen und Kontakt zu einem Züchter (oder auch einem "einfachen" Halter aufnehmen) und sie einmal live erleben. Keine Angst, wir sind alle nett ;-). Ich habe mich bei der ersten Begegnung mit einem Basenji verliebt und hätte ALLES möglich gemacht, um mit einem leben zu können.


    Meine zwei sind super gelassen, Stadtbesuche sind kein Problem, sie sind lieb im Büro und bleiben auch brav zu Hause, wenn ich bei der Arbeit bin. Allerdings sind sie nie allein. Wir haben drei Hunde, Jimmy, unser Jacky, war der erste und daher musste unser Akiro (Basenji-Rüde) nie wirklich allein sein. In Gesellschaft eines seiner Familienmitglieder, egal ob mit Fell oder ohne, ist er total entspannt. Ganz alleine ist nicht seins, haben wir aber auch nie wirklich geübt. Genauso ist es jetzt mit unserer kleinen Maus, Inaya ist seit Februar bei uns und fügt sich perfekt ein.


    Na ja, ich könnte hier noch stundenlang schwärmen, aber das hilft dir letztlich nicht weiter. Lerne einen Basenji kennen und dann hör auf deinen Bauch.

    Ich bin sonntags dabei und stelle unseren Akiro aus...
    Bin letztes Jahr auch dort gewesen und fand es okay, aber nicht überragend! Von der Größe und auch von der Organisation her hat mir beispielsweise Bremen besser gefallen. Ich habe aber gelesen, dass dieses Jahr eine andere, größere Messehalle genutzt werden soll und dass auch mehr Industrieaussteller dort sein sollen. Ich bin gespannt, was sich im Vergleich zum letzten Jahr ändern wird.