Beiträge von GoldenGirl

    Naja, wenn sie dir beim voran schon abdreht, dann könnte es auch einfach Ungehorsam sein, entweder weil ihr das zu langweilig geworden ist, oder weil der natürliche Altersstarrsinn einsetzt :freude:
    Wenn sie keine Verletzung hat und nichts negatives passiert ist (obwohl, ich mir deswegen auch keine Sorgen machen würd, weil die Hunde so triebig sind, das sie auch so etwas schnell vergessen, meine zumindest...), dann würd ich vllt. abends einfach mal auf der Couch wieder das Dummy streicheln und sie nochmal scharf drauf machen...
    Lässt sie sich denn, wenn sie dir beim Voran abdreht, auf das Dummy einweisen?
    Vorgestern beim Training hab ich meine Kleine auch zwischen zwei alte Hündinnen gesetzt, Zwecks einspringen (tja mein kleiner Feger zwischen zwei Ruhepolen, haha, dacht ich mir), die 10 jährige ist beim Voran eingesprungen abgedreht und erst mal Baden gegangen, die sieben jährige war so scharf auf das beschossene Dummy das sie gleich viermal beim Walk up eingesprungen ist, hat sich dann nicht mal mehr Trillern lassen...(Was bei diesem Hund früher wirklich NIE passiert wäre!...Das ist auch der Altersstarrsinn!)


    Wie ists denn jetzt noch gelaufen?

    Huhu, hatten auch einen tauben Dogo Argentino als Welpe hier (anderthalb Jahre lang)...Das Halsband kannste mal absolut vergessen, klar würds auch so klappen, ist aber wirklich nicht das schönste...
    Wie schon von Pebbles und den anderen toll beschrieben, Blickkontakt trainieren! Ja und dann die ganzen Kommandos mit Sichtzeichen üben! Du wirst merken, dass der Hund viel aufmerksamer ist als andere, weil er, wenn er eine gute Bindung zu dir hat, immer in Sorge ist dich zu verlieren und sich daher öfters nach dir umsehen wird!


    In welche Gefahrenzone sollte er denn geraten? Wenn du mir da ein gutes Beispiel nennen kannst, dann kann ich meine Meinung zum Halsband vllt noch ändern, bin aber absolut kein Fan davon!

    Wieso mischt du dich ein, wenn dein Hund das bei anderen macht? Wenn er bei dir aufreiten will ok, aber wieso lässt du die Hunde das nicht einfach unter sich klären???
    Ist ja ein ganz natürliches Verhalten unter ihnen, das würd ich auf keinen Fall unterbinden!

    Tja, der Gute wird sich wohl einfach langweilen und ist nicht genug gefordert! Lastet ihn kopfmäßig aus und unterbindet das Verhalten, denn die Aufmerksamkeit die ihr ihm schenkt, so negativ sie auch sein mag, ist ja genau das was er will!

    Konsequenz!! Setz dich durch!
    Wie reagierst du denn in solchen Situationen? Wenn die Hunde das klären würd ich mich nie und nimmer einmischen!


    Was weis ich, was Wikipedia über Hunderassen weis...(würd bei sowas auch nicht nachschauen um korrekte Infos zu erhalten!)

    @ BanjaBayuna
    :gut: :gut: :bindafür:


    Ich weis nicht wieso immer noch dieser Irrglaube besteht, dass man dadurch das Krebsrisiko eindämmen könnte...Entweder vor der ersten Läufigkeit oder gar nicht! Davor ists schwachsinn aus bereits geannnten Gründen! Zumal wieso haben alle so viel Angst vor dem Krebsrisiko??? 5% aller Hündinnen, die daran dann in eine Alter von 9-13 Jahren sterben?! Damit kann ich super gut Leben!


    Ja das kann sein, weil es dauert einige Zeit, bis sich der Rythmus eingependelt hat...Meine wird auf den Punkt genau alle 6 Monate läufig, sehr vorbildlich also^^*