Beiträge von GoldenGirl

    Ich würd aufpassen und es eventuell nicht in zwei Situationen gleichzeitig anwenden, aber das mit dem Fressen kenn ich...
    Lieber ne Methode die gegen meine Prinzipien spricht, als ein toter Hund! solange diese Methoden vertretbar sind...


    Zitat

    Erstens jault er Morgens an der Hütte extrem (im Prinzip ruft er uns, wenn er wach ist). Von beruhigen über schimpfen bis Rütteldose alles Probiert.


    Ist er im Zwinger oder ist er einfach draußen im Garten in ner Hundehütte? Denn dann könnts ja wieder bekanntlich verschiedene Gründe geben, warum er jault...

    muss bo zustimmen!
    Klar gibt es viele die es einfach benutzen weil sie Faul sind, aber ebenso gibt es Hunde da hilft nichts anderes!
    Was macht man mit einem großen Husky der aus dem Süden von den Straßen kommt und ne total Aggression gegen Fahrräder hat. Da Hilft kein Leckerli und nichts, mit Halti lässt er sich besser Führen, zieht nicht mehr auf die Radfarer zu, man hat ihn besser im Griff und joa...


    Klar kann man immer weiter Gefahrenquellen versuchen zu verbannen, aber man muss abwägen wann man das machen sollte und wann nicht...
    Für den Hund ists besser ihm ein paar Wochen oder Monate ein Halti anzuziehen anstatt auf Lebtag einen Würger etc zu benutzen!
    Nur geht der Trend halt dahin, dass man sofort sagt, ach nimm ein Sprühhalsband, ach benutz ein Halti, ohne das eigentliche Problem mal mit Konsequenz angegangen zu sein... (Das sollte man meiner Meinung nach erst mal machen und dann überlegen wie man das Problem am besten in den Griff bekommt)

    Da du den ganzen Tag unterwegs bist, ist dein Freund für den Kleinen der tolle Chef, der mit ihm Zeit verbringt, der mit ihm Übt, etc.
    Du musst einfach mehr mit ihm machen und langsam ihm wieder zeigen, dass du die Nummer eins bist (wenn es denn so sein soll?!)
    Der Hund sucht sich auch eine Bezugsperson aus, worauf man selten sehr großen Einfluss nehmen kann...
    Unser alter Herr interessiert sich für meinen Schatz überhaupt nicht, aber MEINE Kleine hat absolute Narrenfreiheit bei ihm! Der kann Sachen mit ihr machen die ich lang nicht darf, und das obwohl ich mit ihr trainier etc.
    Aber ich hab kein Problem damit...
    Mach du dir einfach mal keinen Kopf, wenn du wieder zu Hause bist, dann wird er auch wieder größere Begeisterung zeigen wenn du zur Tür hineinkommst etc.
    Nur musst du beim Spazierengehen auch konsequent sein...


    Wie schlimm beißen die zwei sich denn in der HuSchu? Richtig ernsthaft?

    hi, naja du holst dir ja einen Welpen und keine Hündin, das würde die Wahrscheinlichkeit ja minimieren, dass sie ernsthaft mal das Zicken anfängt!
    Vorsichtig musst du sein, aber wenn das Anfangs klappt, dann denke ich wird sich daran auch nicht viel Ändern! Wenn sie ihn anzickt ists ja ok, aber nur wenn sie ernsthaft auf ihn losstürmt, müsstest du eingreifen! Hast du sie denn gemeinsam gefüttert? Dann hättest du eigentlich schon die direkte Antwort gehabt.

    Ich kann beide Seiten verstehen...
    Nur versteh uns hier mal, wir wollen für alles eine sinnvolle Begründung, weil wir halt wissen, dass es auch anders geht!
    Ich find Leute die mit Sprühhalsband arbeiten wesentlich besser, als die mit Würger etc. arbeiten...
    Es gibt durchaus Situationen in denen das die einfachste Lösung ist, das Sprühhalsband, obwohl ich persönlich es nich machen würde...


    Ahja und zum Nachfüllen...Das Sprühhalsband das in der HuSchu ist, hat Nachffüllerdosen die einfach reingesteckt werden!


    Darf ich fragen, zu welchem Zweck du es einsetzen möchtest? Ich persönlich mag es nicht und bin auch dagegen, aber ich verurteil die Leute auch nicht, denn es gibt viel Schlimmeres...
    Ich frag auch nur nach, denn es gibt ein paar Situationen in denen man es nicht einsetzen soll, da es dann wirklich kontraproduktiv ist!

    da muss ich mich bonnymaus leider anschließen...
    Kann so ne Sichtweise nicht verstehen und will es auch ehrlich gesagt gar nicht, denn nur ein perfekter Hund kommt ins Haus und die Ansicht find ich falsch...
    Naja vielleicht stellst ja irgendwann mal fest, dass du auch nicht so perfekt bist, wie es dein Hund sein soll!


    Auf der Suche wünsch ich dir weiterhin viel Glück, vielleicht findest ja in Kroatien einen Züchter, der dir nen Dobi Welpen bereits kopiert abgibt und nur 300-400 Euro verlangt! Super wärs wenn du dann noch nen 6 Wochen alten Welpen bekommst, dann hast die besten Vorraussetzungen für ein glückliches Leben mit dem Hund *pfeif*


    na wenn du immer so schnell bist... Kam auch die Einsicht dass es der falsche Weg war oder brauchts bis dahin noch ein paar Tage?!


    @ Pebbles


    joa, hab langsam auch das Gefühl...Zumal wenn man als kompetente Hundetrainerin nicht weis wie man seinem 10jährigen Rüden das alleinbleiben was er schon immer konnte wieder schmackhaft machen kann...pf Gut für mich wars das dann!