Beiträge von GoldenGirl

    @ Pebbles,


    super Idee!!! Es gibt vielleicht einen Teenager in der Nachbarschaft, der/die keinen Hund haben darf und sich riesig freut mit deinen Beiden Zeit zu verbringen! Man muss sich die Leute immer anschauen...Bei uns gibt es zwei Jungs im Alter von 10 und 13..Gemeinsam holen sie sich immer mal einen Hund zum Spaziergang ab und ich vertrau so jemanden meine Hunde lieber an als irgendwelchen Tierexperten die Elektroschocker oder sontiges für eine Option in der Hundeerziehung halten...

    Hatte das nur mal bei ner Abtreibungsspritze...Aber da steht das als Nebenwirkung schon im Beipackzettel..
    Bei der normalen Impfung kann es vorkommen sollte aber nicht. Ist ne Gewebeverhärtung...Ich würd dann schauen ob das bei nem anderen Impfstoff auch auftritt und der vielleicht besser verträglich ist!


    Sollte so 20 Tage nach der Injektion kleiner werden...und dann bald weg sein!

    Zitat

    Darf der Wauzi denn überhaupt mit 9 Monaten schon neben dem Fahrrad laufen oder soll ich noch ein bißchen warten?


    warte noch bis er mindestens ein Jahr ist wenn nicht etwas länger...Dran gewöhnen kannst du ihn bereits jetzt schon!


    Zitat

    Taugen diese Gestänge was die man ans Fahrrad dran machen kann?

    Welche meinst du? Da wo man für Schnüff die Leine einhängen kann? Ja.

    Ja, ist es auch, nur so kann man halt mehr Geld verdienen!
    Beim Menschen ists doch nicht anders...Wer will ne Krankheit heilen, wenn man das drumherum doch sooo schön behandeln kann?


    Ich würd dir auch von einem Welpenfutter abraten, das hat in der Regel eben mehr Protein...Such dir eins, was auch schon Welpen mitfressen können, Magnussen, Markus Mühle, ne Art von Bozita, etc. Da gibt es gaaanz viele, nur achte in erster Linie auf den Rohproteingehalt!

    Ich kann dir nur Raten, ihn auch Vorsichtig in Kontakt mit den Großen zu bringen, aber nur wenn diese nicht auf Kleine losgehen (gibt es ja leider immer noch so einige, wo die dämlichen Halter sich einen Dreck um ihre Tiere kümmern :dagegen: )
    Versuch mal, dass er in der Welpenspielstunde mehr Kontakt mit größeren Welpen bekommt...Das kann auch sehr Hilfreich sein!
    Ja und wenn er sich etwas beruhigt Loben...Kleine Schritte immer positiv bestärken und dann sollte das Klappen! Red aber nochmal mit deinem Hundetrainer..

    @ cesar


    lol wenn du so denkst bitte schön, aber dann bist du echt total blöd!
    Wenn du nicht kapieren willst, dass du mit der Aktion in erster Linie, dich und deinen Hund in Gefahr gebracht hast, schön!
    Was hättest denn gemacht wenn er dich angefallen hätt? Der andere Hund??? Was wär dann?


    Ahja und warum hast du ihn getreten den anderen? Weist du der hat es eher so verstanden, ich stehe über Deinem, in dem Moment krieg ich Schmerzen, der Hund ist dran Schuld, und er ist noch mehr auf ihn los. Nicht etwa das du versucht hast ihn von deinem Runterzuziehen, was du ja wirklich nicht getan hast. Warum hast du denn nicht anders eingegriffen oder vorher mal drüber nachgedacht was du tust?


    Wär im Übrigen auch gut, wenn du mal drüber nachdenkst, wen du hier so angiftest ...

    Meintest du das jetzt als Frage an die anderen, oder wie?
    Ich find das gut, solang ihr es nicht übertreibt, was ihr ja so nicht tut...


    Wenn ich mir dabei Sorgen mach, erinner ich mich auch immer an die Retriever die von Anfang an jagdlich geführt werden, oder mit einem Jahr die JP/R ablegen *pfeif*, die werden das wohl auch etwas anders gehandhabt haben :wink:

    Retriever im ersten Lebensjahr mit einem Futter füttern, das maximal 20% Rohprotein hat :wink:
    Wies bei anderen Rassen aussieht weis ich nicht, aber bei den Retrievern eben!
    Die wachsen sonst zu schnell und das fördert HD und ED eher noch! Also bitte nimm eins was 20% Rohprotein hat...

    Zitat

    ich habe es bisher nur so erlebt, daß die Hunde auf die kleinen Kinder aufpassen.


    Womit sich der Kreis schließt... Hund (erwachsen) steht über dem Kind (Welpe) und bietet ihm Schutz...


    Wenn man glauben will, dass Hunde kleine Kinder als Rudelführer akzeptieren, dann weiterhin viel Spaß im Reich der Phantasie...


    Ist einfach nicht so, Punkt! Egal ob man es gerne anders hätte...Aber es kommt doch öfter vor, dass der Hund sich von einem Kind nicht von seinem Platz schicken lässt, das nicht mal ernst nimmt und sobald Mutter das sagt ist er unten...Das sind lauter so Kleinigkeiten die dabei auch eine entscheidende Rolle spielen!
    Es gibt genügend Hundebücher in denen steht, dass Kinder dem Hund keinen strengen Befehl geben sollen, warum blos?! *pfeif*


    Um deiner Freundin helfen zu können, muss sie erst einmal das Verhalten der Hunde verstehen lernen und dann akzeptieren! Dann klappt das auch und die Hunde sind dem Kind gegenüber friedlich :freude: