Beiträge von GoldenGirl

    Ums kurz zu machen, ihr wollt diesen Hund -> :bindafür:


    Ich will eher mal auf eure Versicherungsfrage eingehen, denn die anderen haben ja schon genug geantwortet wie Verantwortungsvoll ihr seid :wink:
    So ein Paket kann ich dir abraten. Haftpflichtversicherung und gut ist. Bei Krankenversicherung oder so hast am Ende immer du die Arschkarte, zahlen tuste genauso viel und es ist ja nicht vorprogrammiert, dass du sie jemals brauchen wirst...
    Meine Meinung dazu!


    Ja und dann gaanz viel Spaß mit eurer Schnüff :freude:

    Zitat

    die beschäftigung mit dem hund wird ja nunmal nicht anders sein, als mit dem alten. gassigehen, tierarztbesuche und alles drum und dran sind selbstverständlich!


    ah ok, also nicht irgendwie sonderlich beschäftigen wie agility, dummyarbeit, fährtensuche etc...



    Beim Retriever kann es halt sein, dass er absolut nicht bellt...Meine bellt so gut wie nie, nur wenn jemand klingelt und sie grad von mir super guten Thunfisch bekommt und der 'uns' stört... (ist total süß)
    Das ist aber reine Frustration in dem Moment und hat nichts mit dem Klingeln zu tun. Auch Fremde duldet sie, Nachts ist auch Ruhe, selbst wenn mal unser besoffener Nachbar gegen die Wohnungstür torkelt...Daher wenn du nen Hund suchst der etwas bewacht ist ein Retriever ungeeignet, zumal die geistig auch beschäftigt werden wollen...

    mausal


    gehst du öfters am Neuhoferberg spazieren? Weil da gehen wir mit unserer Meute immer mal wieder... Die letzte Woche nicht aber den ganzen Sommer über. Wir sind auch kaum zu übersehen mit ca 10-15 Hunden :wink:

    Zitat

    soweit ich es damals in einem rottweilerbuch gelesehen habe, hat der rottweiler ein leichter problem mit dem körperbau, heißt das genick hat wohl probleme. und um dies auszugleichen hatte man den hunden den schwanz abgeschnitten.


    kann mir das nicht so recht vorstellen, denn heut haben sie ja auch kein Problem, und die Dobis und Boxer etc, was man halt nicht alles Kopiert hat ebenfalls net...


    Naja kann dir nur zum Retriever noch mehr erzählen zum Berner weis ich leider nichts...

    Zitat

    desweiteren interessiert mich, ob heutzutage irgendwelche papiere wichtig sind, um den hund ohne probleme anmelden zu können.
    eine spezielle frage noch am rande: unser kleiner rottweiler hatte damals noch wolfskrallen, diese mussten operativ entfernt werden. ist dies nur beim rottweiler der fall, oder sind diese wolfskrallen normal?


    Wenn du dir einen Welpen vom Züchter holen willst, dann achte unbedingt darauf, dass der Hund VDH/ FCI Papiere hat. Das sind die Dachverbände die wirklich seriös züchten, den Rest kannst mehr oder weniger komplett vergessen...
    Wolfskrassen kommen beim Retriever schon mal gar nicht mehr vor, ist inzwischen Weggezüchtet...Beim Berner soweit ich weis auch nicht mehr und falls er welche hat, dann musst du die nicht entfernen lassen...Die meisten Hunde haben kein Problem damit und können gut laufen...
    Mit dem Autofahren ists bei allen Hunden gleich...Kühl, mehrere Pausen, kein Problem.


    Wieso findest du die denn nur kopiert schön? Find das total schade weil sie ne absolut eingeschränkte Körpersprache haben und mit Rute schauen sie auch besser aus...


    Da der Hund nachts ja mal Anschlagen soll, ne Frage. Soll der Hund draußen im Zwinger schlafen oder von drinnen melden, wenn er was hört?


    Retriever lassen sich eigentlich nicht zu Wachhunden erziehen, es gibt aber durchaus viele die Bellen, wenn jemand sich dem Haus nähert. Ist aber eher ein freundliches Begrüßungsgebell...
    Unsere würd nem Dieb den Weg zum Kühlschrank zeigen in der Hoffnung es gibt was Leckeres für sie :dagegen: , aber so sind sie halt die Retriever :love:
    Beim Berner weis ichs nicht...


    Egal was für ne Rasse, die wollen alle Beschäftigt werden! Sowohl körperlich ausgelastet als auch geistig...
    Demnach solltest du abwägen, wieviel du den Hund beschäftigen willst!

    Ja, denn Retriever sollten im ersten Lebensjahr kein Futter bekommen, das mehr als 20% Rohprotein hat, da sie damit zu schnell wachsen und HD und ED begünstigen!


    Du solltest sie im Treppenhaus immer an der Leine haben, dass sie nicht mehr so einfach losstürmen kann. Denn wenn sie da wirklich mal drüber kommt, dann ist viel mehr passiert, als wenn du sie langsam ans Treppensteigen gewöhnst!

    Wieso ist dann das hier überhaupt als Thema drinnen?! Das verwirrt mich immer...Welpe Junghund 10jähriger häh?!


    Okay nur weil es dir noch nicht aufgefallen ist, dass dein Schnüff bisher mal an nem Futter von anderen interessiert war, heißt das nicht, dass man das als nicht sozial einstufen kann...
    Ok wenn sich deiner tatsächlich Unterworfen hat, der andere total auf ihn los ist, dann hättest du dazwischen gehen sollen, aber warum hast du den anderen Hund GETRETEN????
    Sorry, aber sowas macht man anders! Wenn ein Kind deinem Kind ne Schaufel auf den Kopf haut obwohl dein Kind schreit und heult dann schlägst du das ja auch nicht oder?!
    Viele sagen diese Mensch Hund beispiele wären doof, ich liebe sie aber, ist zwar ein krasser Vergleich aber machts doch mal deutlich. Dein Hund oder dein Kind ist dir das heiligste, das andere Kind hättest trotzdem nicht geschlagen, selbst wenn die Mutter auch nur zugeschaut hätte, oder?!


    Abgesehen davon glaub ich, dass dein Verhalten das ganze nicht wirklich verbesser hat.

    Ja, es ist durchaus möglich sie während der Schulzeit stubenrein zu bekommen...Du siehst halt aus als würdest du in München wohnen und aufm Oktoberfest so richtig die Sau raus lassen, aber ansonsten geht das, solang deine Eltern dich unterstützen (tagsüber...)
    Benutze unbedingt ein Geschirr, nicht nur im Welpenalter! Halsbänder sind nämlich recht gesundheitsschädigend...
    Ahja und da ists super wenn du gleich ne HuSchu findest die von Halsbändern nicht so begeistert ist, bzw. wo du kein Halsband benutzen musst, weil das halt ich für absoluten Mist.

    Muss Wakan und Pebbles zustimmen...


    Wenn du auf einen meiner Hunde los wärst, oh oh. Ich bin ja in der Regel sehr friedlich, aber wenn jemand auf meinen Hund losgeht, dann ists aus!


    Sag mal, dir ist bewusst, das Welpen sofort quietschen und schreien obowhl gar nichts passiert ist???


    Du kannst froh sein, dass der andere Hund so Sozial war und nicht auf dich los ist, als du ihn getreten hast. Selbst wenn das passiert wäre, dann würd ich sagen, selber Schuld!


    Hunde denken nicht wie wir Menschen!!! Das sollte dir auch klar sein, denn das was du über den Futterneid schreibst ist absoluter Mist.
    Der Ältere bzw. der Chef verteidigt die Beute, egal von welchem Frauchen oder Herrchen das Zeug stammt.


    Schade find ich, dass du in keinster Weise einsichtig bist. Denn im Grunde kann das mal sehr Übel ausgehen, wenn du dich so in einer anderen Situation verhälst. Du gefährdest deinen Hund und dich und den anderen verletzt du womöglich auch noch, na gute Nacht!


    Die Trainerin hat sich keineswegs tadellos verhalten, du aber ebenso wenig!